Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wäre ich dort direkter Wettbewerber mit einem Geschäft für Unterhaltungselektronik, würde ich das Ganze sofort nutzen und den Blödmarkt komplett lächerlich machen.

Das ist doch die Steilvorlage!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

TeeKay
read
Die best besuchten Säulen in Berlin haben nach mehreren Jahren zwischen 4.000 und 8.000kWh abgegeben. Macht im schlimmsten Fall vielleicht 1.700 Euro Netto-Kosten für Strom.

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den Dicken lade ich zu Hause oder am SuC , in der Stadt bin ich mit meißt mit der französin Unterwegs.

Das Ingolstadt Village berappt "etwas über 2000 Euro" für Strom aus dem Werbetopf , und das sind die meißbesuchten
Ladesäulen zwischen München und Nürnberg !

Ich schau morgen mal nach den Zählerständen ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Oh, das ist ja interessant.
Ich habe da am Eröffnungstag mehrmals geladen, da war vor Ort auch eine Promo mit BMW i3.
Mein Schwager hat sich letzte Woche ein neues Heimkinosystem dort geholt... ich spreche ihn mal darauf an, er hat ja noch die Rückgabemöglichkeit. Ist mit dem System sowieso nicht zufrieden... dann soll er sagen er gibt das zurück, weil die Ladesäule nicht mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung steht :D
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schade, dass das Gesicht der Angestellten bei der Rückgabebegründung wohl nicht für die Nachwelt festgehalten werden kann. :-)

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

rolandk
read
Das sind Angestellte. Im Gegensatz zu einem kleinen Mittelständler ist denen das sowas von Schnuppe.
Da kommt einmal im Monat das Gehalt und man weiß, das man dort sowieso nicht alt wird.
Deswegen werden diese Informationen auch nicht auf die nächsten Leitungsebenen weiter getragen.
Die Wirkung wird in diesem Fall wahrscheinlich gen Null tendieren. Ist leider so.

Wenn er zufälligerweise an den Marktleiter gerät, könnte es evtl. ein kurzes Nachdenken bewirken. Gemacht wird mit Sicherheit nichts, weil man sich dadurch keinen Vorteil verspricht. Seit wann ist Kundenservice ein Kaufargument?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

TeeKay
read
Irgendwer muss ja mal gedacht haben, dass die Säule eine gute Idee wäre. Eine 6000 Euro teure Säule + Erdarbeiten + Netzzugang stellt sich ja nicht von allein auf. Vermutlich hat derjenige, der das ganze iniitierte, aber die Filiale oder das Unternehmen gewechselt und der Nachfolger sieht nur die Kosten und/oder ist sowieso generell gegen Elektroautos.

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sooo Zählerstände vom Village ( Eröffnung Anfang 2013 http://ingolstadt-today.de/lesen--zwei- ... 60%5D.html )

1776,5 kWh + 2887,5 kWh = 4.664,00 kWh / 2 Jahre = 2.332,00 kWh p.a. =

583,00 Euro p.a. bei 25 Cent/kWh
349,80 Euro p.a. bei 15 Cent/kWh

lächerlich ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Media Markt kurz vor der Pleite ? ....

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
In der Tat, die PR Agentur für die Eröffnungsmeldung wird teurer gewesen sein... Ich finde es aber schade, dass eine Säule aufgestellt wird und wegen eines kleinen Defektes nicht mal repariert wird. Wie dämlich kann man sein?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag