Laden in Kroatien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Kroatien

mani1962
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wieso hast du nicht über die App die Ladung gestoppt? Ich hatte mal an der Säule gestoppt, dann läuft die App auch weiter und die Anzahlung war futsch. Auch ein Anruf (bei der immer freundlichen) Hotline hat nix gebracht, außer nette Versprechen.
Und: Die Visa sollte gar nicht starten, weil eben das Sicherheitsprotokoll mit der Karte nicht integriert ist, wenn die Ladung doch startet, dann fehlt die Rückkoppelung zum Auftraggeber, wenn Visa trotzdem akzeptiert (was es meiner Erfahrung nach nicht tut) dann sieht das ELEN doch gar nicht ob die Zahlung nicht akzeptiert ist.
Oder redest du über eine Visa Debit Karte?

Das Zurückbuchen der Anzahlung kann aber auch einige Tage benötigen, ist aber meist am nächsten Tag erledigt, wenn Werktag.
Hallo,
hat sich erledigt, die Zahlungsvormerkung bei VISA ist gelöscht worden, da ich die Zahlung ja abgebrochen habe, hat nur einige Stunden gedauert.
KIA EV6 GT Line Premium 168kW, Snow white pearl M
Anzeige

SandroMa
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Da hast du glück gehabt bei mir bleiben die oft viel länger (Tage) stehn.

Smiljan
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Achtung !

Auf Grund der Bilder und Störungsmeldung von @SandroMa zu Raststätte Lucko Jug https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/53172/
habe ich in der Elen-Map nachgeschaut und gesehen, dass die Raststätte Lucko Sjever auch
aktuell keine Ladesäulen anzeigt.

Bitte prüft euere Ladeplanung für den Urlaub.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

SandroMa
read
Meiner Meinung nach ist eine nicht mehr vorhandene Ladestation keine Störung mehr. So wie ich den Hotelbesitzer wird da alles umgebaut und neu gestaltet. An der Stelle soll sie nicht wieder kommen.

Smiljan
read
Ich bin da der gleichen Meinung wie @SandroMa, aber leider gibt es da alteingesessene (alteingeschriebene)
Forenteilnehmer die dazu eine andere Meinung haben.
Grüsse von Smiljan

LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

BerlinG
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo

ich bin gerade in Kroatien. Laden bei Elen an der Autobahn und auch an anderen Elen Stationen ausserhalb der Autobahn hat über die App gut funktioniert. Ich habe die VISA Karte von Barclays genutzt. Sonst nutzte ich hier bisher noch Ladesäulen bei Lidl, dort muss man den QR Code einscannen, dann kommt man auf eine Webseite wo die Daten der Visa-Karte eingegeben werden und dann startet es, zwar etwas nervig an jeder Station wieder alles neu einzugeben aber es funktioniert und die Säulen geben auch die max. 50 kW. Als sie kostenlos waren gab es max. 18 KW und waren meist belegt. An der Autobahn hatte ich auch Säulen vom MOL Plugee und deren App genutzt, hatte auch gut funktioniert. Man kann hier auch noch die Säulen der Telekom nutzen (https://hr.rechargespots.eu/#/portal/locations)

Gerry_ID4
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Danke für den Tipp mitder MOL Plugee App! Dazu habe ich eine Frage, mit welcher Nationalität hast du dich in der App registriert, Österreich gibt es ja nicht.
LG
Gerry

SandroMa
read
Verwechselst du das vielleicht mit der Sprache? Da hab ich english genommen.

Die Preise sind ja leider nicht mehr so toll mit 66cnt die kwh

Gerry_ID4
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Ja bei der Sprache nehme ich Englisch, bei der Registrierung wird aber gefragt woher man kommt, Ungarn, Slowakei, Slowenien usw..., nur halt kein Österreich oder Deutschland. Daher meine Frage was du da ausgewählt hast.
Je nach dem welches Land ausgewählt wird werden unterschiedliche Ladepreise angezeigt.

Smiljan
read
Es geht darum wohin du willst, nicht woher du kommst.
Grüsse von Smiljan

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag