Stadtwerke Münster - es tut sich was

Stadtwerke Münster - es tut sich was

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute vormittag bekam ich von den Stadtwerken Münster folgende e-mail

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie Sie als Experte für E-Mobilität sicher wissen, ist es aufwändig und teuer, Ladesäulen zu installieren. Daher bieten wir ausschließlich unseren Kunden kostenfreien Zugriff auf die Ladesäulen – zumindest in der Anlaufphase. Für alle anderen Interessenten wird es kurzfristig kostenpflichtig möglich sein, unsere Ladesäulen zu nutzen. Die dafür notwendige Technik sowie die entsprechenden Prozesse stehen, aktuell sind die Informations-Aufkleber für die Ladesäulen in Produktion. Sie werden also zukünftig auch als Nicht-Kunde auf der Durchreise bei uns tanken können. Wir freuen uns, wenn Sie diese Nachricht auch an andere E-Mobil-Fahrer weitergeben.

Freundliche Grüße

Daniela van der Pütten
Leiterin Unternehmenskommunikation

Stadtwerke Münster GmbH
Hafenplatz 1
48155 Münster
Telefon +49.251.694-20 10
E-Mail d.vanderpuetten@stadtwerke-muenster.de
http://www.stadtwerke-muenster.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Gerhard Joksch
Geschäftsführung: Dr. Henning Müller-Tengelmann (kaufmännischer Geschäftsführer); Dr. Dirk Wernicke (technischer Geschäftsführer)
Handelsregister Nr. B 343 des Amtsgerichtes Münster
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
read
Als ich mir im November 2014 eine Ladesäule in Münster (Hüfferstr.) angeguckt habe, habe ich (neben der Tatsache, dass die Ladesäule fast unbenutzt war) einen Aufkleber entdeckt, wie man per SMS tanken kann. Meine Anfrage bei den Stadtwerken, ob dies auch für Nicht-Kunden gelte, blieb leider unbeantwortet.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Warum schließen die sich Ladenetz oder TNM an? Das ist doch für alle von Vorteil.

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Frage ich mich auch. Grade Ladenetz wäre ja prädestiniert, so viele Stadtwerke wie sich dort schon angeschlossen haben. So wie ich das sehe, sind das in Münster alles Mennekes Säulen, die gehen problemlos mit Ladenetz.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Demnächst bin ich 2 Tage in Münster, hat sich da inzwischen was gebessert? Kann man mit Charge&Fuel oder BEW-Vertrag oder TNM laden?

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
read
Anfang des Monats waren die Stadtwerkesäulen noch nicht roamingfähig. Aber es gibt einige RWE-/Innogysäulen, die ich immer nutze. 2 Kilometer Fußweg in die Innenstadt sind willkommene Bewegung nach der Anfahrt ;).
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
BurkhardRenk hat geschrieben:Demnächst bin ich 2 Tage in Münster, hat sich da inzwischen was gebessert? Kann man mit Charge&Fuel oder BEW-Vertrag oder TNM laden?
N'Abend auch

Ich habe mit dem Autohaus Knubel an der Weseler Straße sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf Nachfrage war es völlig ok, dass ich die ganze Nacht da stand (Fluence kann nur 3,6kW/h). Und wenn Du mit CCS laden kannst, dann ist das wohl eine gute Adresse.

Viel Spaß in Münster
wünscht der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
read
Heckes hat geschrieben: Ich habe mit dem Autohaus Knubel an der Weseler Straße sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf Nachfrage war es völlig ok, dass ich die ganze Nacht da stand (Fluence kann nur 3,6kW/h). Und wenn Du mit CCS laden kannst, dann ist das wohl eine gute Adresse.
Wow, eine strategisch wichtige 50kW-Ladesäule mit 3,6kW und über die ganze Nacht belegen... :roll:
Immerhin: Man kommt an die Säule auch irgendwie über den Bürgersteig ran und neben der AC-Ladung läßt sich ein weiterer DC-Ladevorgang starten.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben: Wow, eine strategisch wichtige 50kW-Ladesäule mit 3,6kW und über die ganze Nacht belegen... :roll:
Immerhin: Man kommt an die Säule auch irgendwie über den Bürgersteig ran und neben der AC-Ladung läßt sich ein weiterer DC-Ladevorgang starten.
Bevor man die Keule rausholt sollte man sich die Säule vielleicht vorher anschauen, es ist eine Terra 53 CT von ABB sie Type 2 mit 22 KW und CCS mit 50 KW, sie hat Platz für 2 Fahrzeuge und kann auch 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -485/6557/
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Stadtwerke Münster - es tut sich was

USER_AVATAR
read
Ich kenne diese Säule nur zu gut und glaube mir: da ist nur ein Stellplatz! Man kommt da sonst nur noch irgendwie über den Bürgersteig ran. Und dass die Säule ein paralleles DC- und AC-Laden zulädt habe ich doch selber geschrieben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag