Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

Badener
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Gibt es die Möglichkeit in zB Frankfurt am Flughafen zu laden während man im Urlaub ist
Meine Zoe kommt mit einer Ladung dahin aber nach dem Urlaub müsste ich ja erst die Karre 3 Stunden mindestens laden
CCS habe ich nicht an Bord
Anzeige

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Carmaniac hat da mal ein Video gemacht, war aber glaube ich München.
Aber mal durchgerechnet, ob man für die horenten Parkgebühren am Flughafen nicht bequem mit dem Taxi fahren kann? Flughäfen sind oft auch an die Öffentlichen gut angebunden ;)
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

dr_big
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
In FRA gibt es extra Ladeplätze die man teilweise vorher reservieren muss.
https://www.frankfurt-airport.com/de/an ... ation.html

Grad mal in MUC gekuckt, dort gibt es Ladeplätze im P20, Strom kostet 69ct/kWh. Finde ich schon unverschämt teuer, da würde ich lieber bei An- oder Abreise an einem Schnellader vorbeifahren.
Zuletzt geändert von dr_big am Do 16. Feb 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

USER_AVATAR
read
An den Flughäfen gibt's doch diverse Parkservice, denen man das Auto übergibt, wenn man abfliegt und die es dann auch nach dem Urlaub wieder am Flughafen übergeben.
Zwischendurch wird es auf deren Parkplatz oder - haus weggestellt.
Einfach anrufen und fragen, ob es möglich ist, dass das Auto aufgeladen wieder übergeben wird.
In Hamburg hatte mein Bruder mit seinem i3 damit kein Problem, geholt, geparkt and aufgeladen wieder gekriegt. Kostet halt was.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

Badener
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo das mit Parkservice hört sich sehr gut an.
Weil in Frankfurt nachts um 23 Uhr ankommen , da findet sich kein Zug mehr nach Süden oder nach Norden.
Übernachten wegen 3 oder 4 Stunden bis zum Mogen lohnt da auch nicht mehr.
In jungen Jahren juckt das ja einen ja nicht aber wenn man etwas älter wird denkt man da anders.

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

USER_AVATAR
read
dr_big hat geschrieben: Grad mal in MUC gekuckt, dort gibt es Ladeplätze im P20, Strom kostet 69ct/kWh. Finde ich schon unverschämt teuer, da würde ich lieber bei An- oder Abreise an einem Schnellader vorbeifahren.
Angesichts von 39€ pro Tag oder 192€ pro Woche Parkplatzkosten ist doch der Strom da fast geschenkt - oder wie groß ist dein Akku?
Privat war ich noch nie mit dem Auto am Flughafen - außer vielleicht mal jemand "abholen".

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

USER_AVATAR
read
dr_big hat geschrieben: Grad mal in MUC gekuckt, dort gibt es Ladeplätze im P20, Strom kostet 69ct/kWh. Finde ich schon unverschämt teuer, da würde ich lieber bei An- oder Abreise an einem Schnellader vorbeifahren.
Angesichts von 39€ pro Tag oder 192€ pro Woche Parkplatzkosten ist doch der Strom da "fast geschenkt" - oder wie groß ist dein Akku?
Privat war ich noch nie mit dem Auto am Flughafen - es sei denn mal eine Stunde um jemand abholen oder abzuladen.

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

derLandmann
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 23:08
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Geh einfach auf www.parkos.de und gib Ankunft und Abfahrt ein, dann startest du die Suche

unter "Dienste" kannst du dann "Laden von Elektroautos" auswählen. Viel günstiger als direkt am Flughafen zu parken, trotzdem mit dem Shuttle in wenigen Minuten am Terminal und wenn du wiederkommst ist dein Auto geladen.
Screen 2023-02-16 12_58.jpg
Online buchen, einfacher gehts nun wirklich nicht.
Woche ab 50€.

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

USER_AVATAR
read
Circo hat geschrieben: An den Flughäfen gibt's doch diverse Parkservice, denen man das Auto übergibt, wenn man abfliegt und die es dann auch nach dem Urlaub wieder am Flughafen übergeben.
"Mein" Valet Service in Stuttgart macht mir jedes Mal den Akku kostenlos voll, weil es ihm Spaß macht sowas auszuprobieren. Vielleicht gibt es so einen in FFM auch?
Sonst würde ich mich evtl. nach Sleep&Fly in einem Hotel mit Ladeoption umschauen, oder Shuttle wie bereits genannt.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Laden am Flughafen wenn man im Urlaub ist

Badener
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 11:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
dieser Parkservice hört sich Klasse an.
Danke dafür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag