Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
che70 hat geschrieben:Für die Strecke München-Stuttgart wäre Ulm ein echter Gewinn. Obwohl es auch heute schon ohne all zu lange Ladezeiten geht (CCS):
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/169273/

ist nur ein kleiner Umweg ;)
ein hübscher vorschlag: S-M = 330km. das ist nur was für alleinstehende und idealisten, schadet der e-mobilität mal wieder. laden in ulm ist unsinn, da 30km umweg draufgehen plus mindestens 30 minuten stau. und... M-S geht ausschliesslich bergauf.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Der Vorschlag war nicht wirklich ernst gemeint (Smiley).

Ich fürchte jedoch es schadet der Elektromobiliät noch mehr sagen zu müssen dass 50% aller eAutos bestimmte Strecken nicht mit vertretbarem Aufwand bewältigen können: Nürnberg - Frankfurt, München Stuttgart, München- Salzburg

Klar wäre der Triple-Charger an einer Autobahnraststätte sinnvoller, aber wir reden hier von Bankfilialen. die stehen nun mal in Ortskernen. Und deren Zielgruppe sind die Menschen in der Umgebung.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:zwischenfrage: welcher spinner hat eigentlich die ladesäule in dettingen/erms verbrochen? es gibt 100 wichtigere orte im einzugsgebiet der enbw. ist der bürgermeister dort so einflussreich?
Was sollen eigentlich solche Sprüche? Während die Ballungsräume Stuttgart und Karlsruhe fast schon überversorgt sind, wird es Zeit, dass es ausreichende Lädemöglichkeiten auch im ländlichen Raum gibt. Sowohl für die dort ansässige Bevölkerung (nicht jeder kann zuhause laden!) als auch für die Naherholungssuchenden.

Während meines Ladetests gestern an der EnBW-Säule in Dettingen an der Erms kam ich mit einem Herrn von den Ermstalwerken ins Gespräch, die diese Säule aufgestellt haben. Dieser Versorger gehört zu 2/3 der Gemeinde und zu 1/3 der EnBW. Ganz neu haben sich die Ermstalwerke eine ZOE angeschafft, die tagsüber für Dienstfahrten und über Nacht und an Wochenenden für Carsharing zur Verfügung stehen soll. Finde ich prima, denn die beste Werbung für Elektroautos ist immer noch der Selbsttest. Und für den fliegenden Fahrerwechsel muss man das Auto halt auch zügig wieder aufladen können.

Um den Bogen zurück zu den VR Ladern zu schlagen: Noch vor dem Ausbau in der Fläche stehen für mich Lademöglichkeiten in Autobahnnähe auf der Prioritätenliste ganz oben. Diesbezüglich sind auch die VR-Säulen recht gut positioniert und zudem als Tripple-Lader ausgeführt. Ein Wermutstropfen verbleibt: Am Sonntag habe ich in Wiesloch-Baiertal mit 43 kW AC geladen. Der nach mir eingetroffene Golf konnte erst mit 50kW CCS laden, als ich vorzeitig beendet habe. Die abgegebene Leistung reicht aktuell also nur für 1 Schnellladung. Hoffentlich besser können das Fastned und Clever, über deren Ausbaupläne ich mich sehr freue.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
HE ich hör wohl nicht recht. Region Karslruhe ist gut versorgt? Ich fahre einen LEAF und würde gerne mal nach Thüringen fahren.
Bei Karlsrhe ist Schluss. KA rühmt sich selbst, eine Technologiestadt zu sein. Unglaublich. Ich kann in KA einen ganzen Tag Schukoladen und dann in Höhe Heidelberg an der Dorfsparkasse ist der Wagen in ner halben STunde voll. Das kann doch nicht wahr sein.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
solche sprüche sollen zeigen, daß ausser dem bürgermeister von dettingen der sicherlich einen deutschen verbrenner fährt niemand in dettingen eine säule braucht um einen zoe aufzuladen (d.h. es steht eine wallbox zum verkauf!). zumal es strom für lau 5km weiter gibt. mit ladeweile. wenn ich scharf nachgurgle finde ich auch die pressefotos dazu, wetten!? keiner muss sich noch wundern wieso es der enbw so schlecht geht, wenn sie sich einlullen lässt.

da haben wirs: http://www.swp.de/metzingen/lokales/erm ... 25,3187183
Zuletzt geändert von p.hase am Do 7. Mai 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
Deef hat geschrieben:HE ich hör wohl nicht recht. Region Karslruhe ist gut versorgt? Ich fahre einen LEAF und würde gerne mal nach Thüringen fahren.
Bei Karlsrhe ist Schluss. KA rühmt sich selbst, eine Technologiestadt zu sein. Unglaublich. Ich kann in KA einen ganzen Tag Schukoladen und dann in Höhe Heidelberg an der Dorfsparkasse ist der Wagen in ner halben STunde voll. Das kann doch nicht wahr sein.
in karlsruhe gibt es eine weggesperrte chademo. mitsubishi nutzt die immer damit die pressewagen nicht liegenbleiben. psst das war ein geheimnis.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
weiß ich, aber was hab ich davon. ich reise wenn, dann mit sehr kleinen kindern. da will ich nicht schlüsselsuchen oder rumdiskutieren. peinlich ist das.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deef hat geschrieben:HE ich hör wohl nicht recht. Region Karslruhe ist gut versorgt? Ich fahre einen LEAF und würde gerne mal nach Thüringen fahren.
Überversorgt bezog sich auf die EnBW-Säulen, die bekanntlich Single-Lader 22kW AC sind. Bevor EnBW noch eine weitere derartige Säule in KA aufstellt, sollen sie lieber damit in die Fläche gehen oder gleich Tripple-Lader entlang der Autobahnachsen Baden-Württembergs bauen.

Wenn ich die GE-Karte auf Chademo filtere, sieht es in ganz Deutschland leider immer noch recht dünn aus, erst recht außerhalb der Geschäftszeiten. Folgende Route würde ich mit einem Leaf nach Thüringen nehmen:
Freiburg -> Schömberg (zw. Rottweil und Balingen) -> Bempflingen (bei Metzingen, leider aktuell defekt) -> Schwäbisch Gmünd -> Schwäbisch Hall -> Gaukönigshofen (südl. von Würzburg) -> Bad Neustadt a.d. Saale -> Erfurt

Auf die "Bürgermeister-Säule" mag ich jetzt nicht nochmal eingehen. Aber p.hase glaub ruhig, dass Carsharer und Anwohner (ohne eigene Lademöglichkeit) erst mal nach Metzingen fahren, um das Auto wieder aufzuladen.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
also du würdest dich wundern wie die metzinger säule brummt und wen man alles so trifft mit welchen kennzeichen. von janz weit wech. das zauberwort heisst künftig gewerbesteuer/mehrwertsteuer/sponsorengelder und nicht läppische kwh-abrechnen!

und an dettinger die sich ein e-auto kaufen ohne lademöglichkeit glaub ich nicht, die gibts nur im katalog. :mrgreen:

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
keine Chance, zu viele Berge dazwischen.
Nee nee, Da fehlt noch Chademo in Karlsruhe, Kirchheimer Dreieck und Suhl. Die Leute von der nationalen Verhinderhungsplattform machen ganze Arbeit. So wird eben weiter gedieselt. Immer kann ich nicht Bahn fahren. Und bitte nicht einen Lader aufstellen sondern 10. Als Anfang.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag