Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Good News: Habe gerade gesehen, dass die Webseite der Volksbank Triple Lader jetzt online ist:

www.schneller-strom-tanken.de

Ist noch sehr rudimentär, aber ich hoffe dass da noch nachgelegt wird. Habe auch noch nicht geprüft, ob alle aktuell verfügbaren Triple Lader schon im Stromtankstellen-Verzeichnis eingetragen sind.

Für mich als Leaf Fahrer ist das bis zum Markteintritt von Fastned schon mal eine kleine Linderung der Schmerzen, und mit jedem neuen Standort wird's noch besser!
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Man kann das nicht oft genug lobend und als Beispiel erwähnen. Die machen glücklicherweise das ohne Fördermittel was man eigentlich von anderen "Akteuren" mit Fördermitteln erwartet hätte. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Und das alles sogar für Nichtkunden. Ich würde mir total wünschen, wenn die Liste der teilnehmenden Institute noch ein wenig länger würde und so ein paar gut verteilte Standorte dazu kämen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Super, danke! :)
Den Link kenne ich zwar schon länger, war aber noch ohne Internetpräsenz.
Schön, das die Seite jetzt online ist. Endlich alle Volksbank-Triplellader (immerhin bereits 8) auf einer Seite einsehbar. Hoffentlich bleibt die Volksbank ihrem Motte treu "Wir machen den Weg frei" und baut noch mehr solcher Lader. In meinem Umkreis (60km) sind zwei der Lader die einzige CHAdeMO Lademöglichkeit. Danke Volksbank aber armes Deutschland .....

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Vor allem fände ich mal gut, wenn man dort die Planungen für 2015 einstellen würde, damit man in etwa sehen kann, wo demnächst Ladesäulen entstehen. Insbesondere im Stuttgarter, aber auch im Karlsruher Raum würden zwei Chademo-fähige Ladesäulen jetzt wirklich dringend gebraucht. So wäre der Süden endlich mal einigermaßen mit dem Norden angebunden. Und eine zweite Baustelle wäre dann sicher noch die Verbindung Stuttgart - München. Wenn sie das in Angriff nehmen, ist das einer besonderen Erwähnung wert.

Und natürlich sollten alle Ladesäulen 24/7 nutzbar sein, was sie in Landau leider verbockt haben...

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Ja, in Landau müssen die Planer einen Sonderpreis der Bundesregierung von der NPE als Repräsentant der klassischen deutschen Autoindustrie überreicht erhalten. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Mein Vorschlag wäre der goldene Vollpfosten...
Dateianhänge
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg (5.76 KiB) 4986 mal betrachtet

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Zu Karlsruhe kann ich nichts sagen, bei der Ettlinger Volksbank hatte ich angefragt, ob es eine Planung bzgl. Ladesäulen gibt (analog z.B. Landau). Dies wurde verneint.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Vielleicht können wir ja noch weitere Installationen fördern, indem wir bei den Volksbanken unserer Region auf die im Eingangs-Post genannte Website und auf die vorhandenen vorbildlichen Installationen hinweisen, verbunden mit der freundlichen Frage, ob bereits eigene Planungen laufen.
Bei der VB in meiner Region war das Projekt noch unbekannt, wurde aber interessiert aufgenommen. Auch mein Hinweis, dass die VB im Nachbarkreis gerade einen Schnelllader aufgebaut hat, regt vielleicht mal ein Gespräch unter "Kollegen" an.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei der Ladesäule in Landau "hoffe" ich, dass es absolut keine andere Möglichkeit gab. Also wirklich kein anderer Standort möglich war, als im Parkhaus mit den sehr stark eingeschränkten Öffnungszeiten.
(Vielleicht sind sie aber auch bei diesem Lader von einem Schaufensterprojekt beraten worden. Nach den vielen Studien und Modellversuchen die Millionen gekostet haben, kennen die sich bestimmt perfekt aus...) ;)

Es wäre natürlich toll, wenn auch nächstes Jahr wieder neue Triplelader aufgestellt würden! :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag