Tower of Power in 1200 Wien - Projekt 2015/2016

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tower of Power in 1200 Wien - Projekt 2015/2016

USER_AVATAR
read
Bauzeit 2013-2014.

Heute dort vorbeigefahren. Nichts gesehen... :(

https://www.wien.gv.at/bezirke/brigitte ... power.html

http://www.bfi-wien.at/news-detail/arti ... r-zukunft/

Habe mal eine Mailanfrage geschickt was aus dem Projekt geworden ist.

Der zuständige MItarbeiter ist bis 7.1. auf Urlaub.

Soweit ich herausgefunden habe wurde erst Mitte 2014 mit den Planungen begonnen.
http://www.explicit-architecture.com/?p=1616

Dürfe also noch dauern.
Zuletzt geändert von redvienna am Sa 5. Sep 2015, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Anzeige

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Das wäre ja wieder mal eine Meisterleistung der Roten wenn das jetzt nicht kommt. Angekündigt wurde es ja mit Pomp und Trara.

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
"... ein Gemeinschaftsprojekt von BFI Wien, ABB, Architekt Lukas Göbl, B + G Ingenieure, Hebart, Mega Produkte, PVT Austria, Schmied & Fellmann, SEW-Eurodrive, Sikom Essra und Wien Energie ..."
Was hat das jetzt mit den "Roten" zu tun ???
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
Also wenn auf einem Photo im Link der Hundstorfer auftaucht, kann man zu 99% davon ausgehen, welche politische Couleur hier die Finger im Spiel hat. Und welche Partei stellt in Wien nochmal den Bürgermeister? Wien Energie ist ja auch beteiligt, also auch wieder SP-nah, da weisungsgebunden durch die Stadtregierung ....

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

TeeKay
read
Bei so einer großen Anzahl Projektpartner blockieren sich die Teilnehmer vermutlich ganz von selbst, ohne politischen Einfluss. Es ist oft genug schon schwer, den Interessen zweier Partner gerecht zu werden. Da sollen es 11 Partner sein, die dann möglicherweise auch noch mit lieben Menschen von der Denkmalschutzbehörde oder sonstwem kämpfen dürfen.

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 779
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach meinen Informationen hat es sich extrem verzögert, aber es wird gebaut. Die Fundamente müssten schon fertig sein. Habe dazu schon mal ein Foto gesehen...

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

USER_AVATAR
read
Habe eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr
Danke für Ihre Anfrage. Nein, Tower of Power ist nicht gecancelt. Aufgrund der Tatsache, dass 90% von unseren Kursteilnehmern gebaut werden und wir uns dementsprechend nach deren Verfügbarkeit und Stundenpläne (Ferien, etc.) richten, kann es durchaus zu Verzögerungen kommen. Wir sind aber zuversichtlich, 2015 zumindest den Teilbetrieb aufnehmen zu können.
Liebe Grüße
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
read
Wäre toll und wünschenswert, wenn das Projekt wirklich 2015 realisiert wird. Nicht nur reden und ankündigen, sondern auch MACHEN!
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

USER_AVATAR
read
Ich werde heute noch einmal bei Tageslicht vorbeifahren. (Habe gesehen ich habe auf der falschen Seite am Abend geschaut)

Ist nämlich Ecke Innstraße / Handelskai.

Vielleicht sehe ich etwas. Dann poste ich Fotos.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: Tower of Power in 1200 Wien - Projekt gecancelt ?!

USER_AVATAR
read
War eben dort:

Die Baustelle wurde im August 2014 eingerichtet.

Die Beschüttung ist zumindest schon zu sehen.

DIe Lage am Handelskai ist eigentlich gut.

Gegenüber ist ein McDonalds und in der Nähe ist die Millennium City.
Dateianhänge
20141226_155023.jpg
20141226_155043.jpg
20141226_155113.jpg
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag