Shell Recharge HPCs - Meldungen zu neuen Standorten / Baufortschritt

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

Sebastian99
  • Beiträge: 1044
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Meinem Eindruck nach lässt Shell sich die Butter aktuell vollständig durch Aral Pulse vom Brot nehmen, gegen deren vorhandenes und weiter wachsendes Netzwerk ist das von Shell in vielen Regionen Deutschlands meinem Eindruck nach vernachlässigbar. Und dann hat man bei Shell oftmals noch so pseudo HPCs, die gerne nicht mal 100 kW liefern können. So toll, dass ich da gerne länger als unbedingt nötig verweilen wollte, war bisher keine Shell Station, daher erwarte ich dort wie bei Aral HPC die mindestens 150 kW liefern können. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, warten wir ab was die Zukunft bringt.
Der Shell Recharge MSP ist meinem Eindruck nach weitehrin das Maß der Dinge, was die Sorglosigkeit angeht, mit der man die Ladekarte nutzen kann hinsichtlich Akzeptanz (Preis ist ein anderes Thema). Daher finde ich es schade, dass die HPCs bisher nicht ansatzweise auf einem ähnlichen Niveau performen, sei es von der Leistung oder geografischen Verbreitung.
Tags: ABB-Terra-360 CCS CPO HPC Shell Shell-Recharge
Anzeige

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

Sachsenaudi
read
Aus dem Grund hatten wir uns schon vor einem Jahr, noch vor der ADAC e-Charge, die Shell recharge Karte besorgt. Ich hoffe, daß es mit den neuen ABB 360er Ladern besser läuft und Shell wirklich mal in allen Regionen unseres Landes aufbaut.

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Habe in Berlin noch einen Standort eingetragen am Hohenzollerndamm. In Berlin zumindest kommt gerade was. Ist bestimmt regional verschieden aktuell.

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben: Meinem Eindruck nach lässt Shell sich die Butter aktuell vollständig durch Aral Pulse vom Brot nehmen,
Die haben aber die gleichen voraussetzungen wie ARAL und könnten wenn die das wirklich wollen flux ausbauen. Die müssen nur die Shell Pensionskasse anzapfen.

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

Sebastian99
  • Beiträge: 1044
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Die Lieferzeiten entsprechender Hardware sind dir offenbar nicht bekannt, oder? Flux ausbauen, kann nur, wer schon vor langer Zeit in ausreichender Stückzahl bestellt hat. Sonst wird das eher was Richtung ab 1 Jahr +.

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Die Ladestationen ist im Vergleich zum Grundstück und Trafo das kleinste Problem.

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

Sebastian99
  • Beiträge: 1044
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Ohne Trafo wird es aber in den seltensten Fällen hin hauen, mit einem ernsthaften HPC Standort, der aus mehreren Ladesäulen besteht. So viel Reserve haben die vorhandenen Trafos eher nicht.

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

MasterChief
  • Beiträge: 494
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Hallo, vor unserer Urlaubsreise nach Polen haben wir uns zusätzlich die Shell ReCharge-App geholt (wir haben sonst nur EnBW), und auch eine Ladekarte dazu von Shell.
In der App wird mir gar nix angezeigt, keine einzige Ladesäule, nun schon mehrfach die App installiert. Ich sage mal so.... schon von daher wird das für uns grade nix mit Shell. Was ist da los? EnBW hat nach Polen übrigens überall einwandfrei funktioniert.

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Denk dran @MasterChief, Es gibt Shell Recharge als MSP (Mobility Service Provider - gibt also Ladekarten aus) und es gibt Shell Recharge als CPO (Charge Point Operator - betreibt die Ladesäulen - meist die hier im Thread diskutierten HPCs).

Dein Problem mit der App scheint also ein Problem mit Shell Recharge als MSP zu sein. Schreib doch mal dem Support und poste hier, was sie gesagt haben.

Viele Grüße

Re: Shell Recharge HPCs - es geht richtig los

MasterChief
  • Beiträge: 494
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
ja, ggf. mache ich das mal, aber ich vermute eine zu alte Android-Version (da schieben die ja gerne immer alles drauf)..... wenn ich bissl weniger um die Ohren habe mache ich das aber ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag