Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
MartinG hat geschrieben: Für mich sieht das so aus, als ob die fehlerhaften Datenbankeinträge erst dann korrigiert werden, wenn die ersten Ladedatensätze eintreffen.

Bisschen lazy, aber im Grundsatz eine richtige Optimierung nach Aufwand. Vermutlich gibt es viele Ladepunkte, die niemals mit PlugSurfing aktiviert werden...
Glaube das trifft es !
Habe am 30.6. in Heiligenhafen am angeblich kostenlosen Lader geladen (1 von 4 hatte schon einen Preis stehen). Gleich nach der Ladung hatte mein Anschluss auch den üblichen Preis (64ct/kWh). Netterweise wurde der Betrag auch schon abgebucht. Natürlich könnte ich denen jetzt mit meinem Screenshot auf die Pelle rücken, aber das ist es mir auch nicht wert.
Inzwischen sind alle 4 Lader als kostenpflichtig in der App
Die Sache zeigt vielleicht den Fachkräftemangel im IT-Bereich...
Anzeige

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

Helfried
read
Sind eigentlich die teils tiefen Preise auch Blödsinn so wie die oben erwähnten 0-Euro-Preise?
Etwa hier kommen mir die 13 ct/min unabsichtlich günstig vor bei 150 kW:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 07f/31693/

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

lucas7793
read
Also der 13ct/min Tarif funktionierte bei mir wirklich. Habe den schon am 30.4 beim Schnelllader in Walding verwendet: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... park/63012

Gibt es noch immer, entweder ist es ihnen noch nicht aufgefallen da es nicht kostenlos ist oder es ist wirklich gewollt (was ich nicht glauben kann).
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

Helfried
read
Ok, danke, das betrifft wohl alle Linz AG Schnelllader. Die Tourismusbranche in Oberösterreich wird einen Aufschwung erleben. Habe mich heute in Grein schon gewundert, was dort an Leutmassen herumhirscht! :)

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

USER_AVATAR
read
Hallo, nach längerer Carsharing nutzung mit fester Station möchte ich morgen einen Wochenendtripp nach Westpommer/Polen mit nem env200 machen.
Ich habe nun die plugsurfing app installliert und mein alter logun aus 2018 geht nicht mehr. Passwort vergessen kam jeine email.

Werden die accounts bei nicht nutzung irgendwann gelöscht?

Kann ich meine akte ladekarte zu einem neu angekegten account hinzufügen?

Was geht alternativ ohne lieferzeit?

Die enbw app zeigt an, das an der orlen tanke kurz hinter der grenze nur ladekarte znd nicht app geht.

Von new motion müsste ich auch noch ne Karte aus der zeit haben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Nein, der Umstieg auf die neue Plaugsurfing App hat das alte alles gelöscht. Mein Versuch die alten beiden Schlüssel in der alten App zu deaktivieren, sogar mit der Hilfe vom Suport haben nichts gebarcht, die Schlüssel sind einem User zugeordnet welche auf einer nicht mehr existierenden Plattform läuft.

Ich habe nun alles neu angelegt, neue Beizahlmethode und eine neue Karte bestellt. Anders habe es zumindest ich nicht geschafft in die schöne neue Welt von Plugsurfing um zu steigen.

Daher wird dir auch nicht anderes über bleiben, als die Zeit bis zur neuen Karte nur die App zu verwenden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

USER_AVATAR
read
Hmm... Ich möchte morgen in polen laden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Dann viel Glück und ein stabiles Internet vor Ort... (oder einen Freund der im Büro sitzend vielleicht mit Deinem User die Säule frei schalten kann an der du gerade hängst)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

USER_AVATAR
read
Mir ist grad eingefallen, dass ich mal bei ner aktion die entega ladekarte bestellt hatte. Macht die in polen Sinn?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Plugsurfing kostenlos an vielen Standorten ??

Sebastian99
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 386 Mal
  • Danke erhalten: 334 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben: Es ist schon oft bei PS vorgekommen, dass solange die Aktivierung durch Karte bei Stationen nicht frei geschaltet ist, kein Preis also Kostenfrei angegeben ist.
War bei mir auch so in der Nachbarschaft. Ein neuer Ladepark war eine Zeit lang kostenlos mit Plugsurfing. Wenn ich mich richtig erinnere, aber nur mit Plugsurfing.
Als eine Ladenetz AC Säule hier neu errichtet wurde, dachte ich auch erst es sei kostenlos mit Shell Recharge. In der App wurde der Ladepunkt ewig nicht angezeigt, ebenso tauchten die Ladevorgänge (per Ladekarte) an diesem Ladepunkt nicht in der Ladehistorie der App auf und auf der nächsten Monatsabrechnung war auch noch nichts zu sehen. Auf folgenden Rechnungen wurde das dann aber irgendwann (ich vermute alles) nachgebucht. Ob das so rechtens ist? Ka, Firmenwagen, daher interessiert es mich ehrlich gesagt nicht und wer seine Ladekarte ohne vorherige Preisinfo dran hält, ist selber schuld nach meinem Empfinden.
Freut euch also nicht zu früh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag