Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

ThommiTechnik
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 15. Aug 2021, 09:49
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Schade.
Ein weiterer Grund gegen die flächendeckende Elektromobilität. Kostenloses Laden ist ein muss.

Erst füttern sie alle an und dann wollen sie überall Kosten einführen.
Häh?? Dr Strom chummt auso eifach us dr Steckdose? Und die Säule stelle sich eifach so uf?

Und warum in Gottes Namen, ist bei den Deutschen dermassen drin, dass alles umsonst sein muss? Was hat das Stromtanken für umsonst mit der Steigerung der eMonilität zu tun? Spoileralarm: NICHTS. Entweder ich will einen Stromer, oder nicht.Das ist eine Einstellung von Einem selbst. Und die hat man, oder auch nicht.
FunFact am Rande: auch eMobilität trägt nicht dazu bei, dass der Verkehr weniger wird. Ein komplettes Umdenken muss mal endlich ran.

Und irgendwie schon eigenartig, dass dieses "Das muss aber umsonst sein, sonst wird das nichts" es nur in Deutschland gibt.

Ach Ja: Norwegen denkt in diesen tagen auch schon wieder um, und weiter: die Vergünstigungen für Stromer fallen weg. Es soll vermehrt auf den ÖPNV gewechslet werden. Denn: ist grad ein bisschen viel Verkehr auf den Strassen, nur halt eben mit Stromern ;)

Liebi Grüess, Thomas (begeisterter ZOE-Fahrer)
Anzeige

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Weil Ökonomie sehr wichtig ist.
Und gerade hier immer alles so ausgelegt wird damit einzelne Unternehmen auf Kosten anderer Menschen unfassbar reich werden.
Gegen einen kostendeckenden Tarif hätte niemand was. Aber dabei bleibt es nicht. Nicht bei uns.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni (außerhalb der Öffnungszeiten?) kostenpflichtig.

ThommiTechnik
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 15. Aug 2021, 09:49
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
orinoco hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen üblichen Verdächtigen, die noch kostenloses Laden anbieten, zeitnah nachziehen werden. Es war klar, dass das nur ein Marketing-Gag war, der nicht nachhaltig sein konnte. Es werden immer mehr Elektroautos und wenn dann nur zwei Ladeplätze bzw. Ladepunkte angeboten werden, dann wird es zum frustrierenden Lotteriespiel wer laden kann und wer nicht.

Wenn es jetzt kostenpflichtig wird, dann werden dort nur die laden, die laden müssen weil z.B. eben Laternenparker ohne Garage mit Stromanschluß. Und dann verteilen sich die die Laden müssen auch wieder auf die anderen Ladesäulen, die schon kostenpflichtig sind und dann ist der Lader am Supermarkt auch eher wieder frei. Und dann steht auch eher der Servicegedanke als das Kostenlos wieder im Vordergrund. Es war ganz nett und vor allem unkompliziert das kostenlose Laden, aber alles hat eben ein Ende - nur die Wurst hat zwei.

Ein "Bonusmeilen"-System mit dem man durch den Einkauf Punkte fürs Laden erwirbt wäre zwar wünschenswert gewesen, aber ich denke da ist der Aufwand einfach (noch) zu groß und dass sich ALDI-Süd deshalb fürs direkte Bezahlen mit Karte entschieden hat, weil sie das nur an ihr Kassensystem andocken müssen, statt mit App, Server, Authentifizierung und Freischalten hin und her, was ja auch immer noch fehleranfällig ist.
Müsste man sich für diese Fehlplanung nicht eher bei den Städteverantwortlichen bedanken? Die Sache könnte so einfach sein, wie in den Niederlanden, odr es jetzt bei üs usus wird: nicht punktuell diese dämlichen 2x 22kW-Lader, sondern pro Strasse mehrere, viele 7kW-Lader. Für´s überNacht-Laden.
Doch das werden deutsche Politiker und Verantwortich niemals begreifen. Und wenn, dann wird es sehr lange dauern, bis das um- und durchgesetzt wird.

DAS ist der Tod für eine flächendeckende Versorgung. Und nicht, ob ein Discounter, bei dem ich Einkaufe, jetzt doch tatäshlich seine Leistung bezahlt haben möchte.

Fehlplanung at it´s best - L'Allemagne seit mind. 16 Jahren...

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

ThommiTechnik
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 15. Aug 2021, 09:49
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Weil Ökonomie sehr wichtig ist.
Und gerade hier immer alles so ausgelegt wird damit einzelne Unternehmen auf Kosten anderer Menschen unfassbar reich werden.
Gegen einen kostendeckenden Tarif hätte niemand was. Aber dabei bleibt es nicht. Nicht bei uns.
"Die da oben", ne?

Ach ja: Ökonomie... mal ausrechnen "was verbraucht mein Stromer umgerechnet in Benzin pro 100km", und diesen Preis dann vergleichen. Da sind 39ct. wirkich "umsonst" gegen...

Bin raus...
Zuletzt geändert von ThommiTechnik am Mi 18. Mai 2022, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Schraube hat geschrieben: Ein weiterer Grund gegen die flächendeckende Elektromobilität. Kostenloses Laden ist ein muss.
Warum?
Dieser Anspruch, dass Supermarktbetreiber die Fahrtkosten ihrer Kunden aller E-Auto-Fahrer tragen sollen, ist doch durch rein gar nichts begründet.
Schraube hat geschrieben: Und gerade hier immer alles so ausgelegt wird damit einzelne Unternehmen auf Kosten anderer Menschen unfassbar reich werden.
Gegen einen kostendeckenden Tarif hätte niemand was.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass diese Tarife immer noch nicht kostendeckend sind und Aldi damit nicht unfassbar reich wird. (Jedenfalls nicht reicher als eh schon)
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich denke ein Problem hier haben wir auch selber verursacht. Viel zu oft wurde bei dem Kostenvergleich Verbrenner und Elektrofahrzeug darauf hin gewiesen, dass der Strom nichts kostet. Nur so hat sich das Ganze überhaupt gerechnet. Dieser kostenlose Strom ist sozusagen für die Refinanzierung des teureren BEV fix bis Fahrzeug Lebensdauerende eingeplant. Alle Warnungen das speziell hier im Forum nicht zum machen sind leider verhallt.
Und jetzt sitzen die armen beratenen BEV Fahrer da, haben keinen Stromanschluss zu Hause, keinen kostenlosen Strom bei Aldi & Co und müssen nun für 79ct/kWh zum HPC.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn die schlau wären würden sie die Werbeetats dafür hernehmen.
Das wäre dann wirklich Werbung die wirkt.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
"keinen kostenlosen Strom bei Aldi & Co und müssen nun für 79ct/kWh zum HPC."
Es sind 39 cent die kwh bei Aldi! Nicht 79!

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Schraube hat geschrieben: Wenn die schlau wären würden sie die Werbeetats dafür hernehmen.
Das wäre dann wirklich Werbung die wirkt.
Nicht sehr schlau, weil damit erreichen sie ja @Schraube nur "locker" 1-2% der Kunden zur Zeit.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
ThommiTechnik hat geschrieben:
Schraube hat geschrieben: Weil Ökonomie sehr wichtig ist.
Und gerade hier immer alles so ausgelegt wird damit einzelne Unternehmen auf Kosten anderer Menschen unfassbar reich werden.
Gegen einen kostendeckenden Tarif hätte niemand was. Aber dabei bleibt es nicht. Nicht bei uns.
"Die da oben", ne?

Ach ja: Ökonomie... mal ausrechnen "was verbraucht mein Stromer umgerechnet in Benzin pro 100km", und diesen Preis dann vergleichen. Da sind 39ct. wirkich "umsonst" gegen...

Bin raus...
Habe ich gerechnet. Deine Aussage stimmt halt einfach nicht. Der Preisvorteil ist nur sehr gering Stromer zu Benzin.
Und da ist auch noch ein Mehrpreis beim Auto. Trotz diverser Förderungen.
Der fehlende Ölwechsel kompensiert das halt auch nicht immer.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag