Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

ioniqtom
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Liebe E-Autofahrer,

gestern habe ich den Nachttest bei Aldi in Stuttgart gemacht.

Das Ergebnis: Es besteht noch ein hohes Optimierungspotential

Ich habe fünf HPC-Lader getestet.
Die beiden Lader, die während der Öffnungszeiten nichts kosten, sind des nachts nicht aktiv. Sie können weder per Kreditkarte, noch per Ladekarte oder Tasten aktiviert werden. Also nichts mit tagsüber kostenlos und nachts kostenpflichtig. Das ging schon mal besser in Karlsruhe.
Von den drei anderen, die auch tagsüber 0,39€ kosten, hat eine richtig funktioniert, sie ließ sich mit Kreditkarte und Ladekarte aktivieren.
Die nächste ließ sich nur mit der teureren Ladekarte, aber nicht mit der Kreditkarte aktivieren. Bei mehreren Kreditkarten wurde der Autorisierungsvorgang einfach abgebrochen.
Bei der dritten Ladesäule hat die Autorisierung mit Kreditkarte und Ladekarte funktioniert, die LEDs am gewählten Anschluss haben auch geblinkt, aber der Ladevorgang wurde nicht gestartet.

Ich habe tagsüber auch noch zwei wallbe 2x22 kW Lader getestet.
Beim ersten, dem kostenpflichtigen, konnte die Ladung mit Kreditkarte gestartet werden, aber die Ladung konnte nur vom Fahrzeug aus beendet werden, so stand es auch im Display. Überhaupt ist die Anzeige sehr einfach gestaltet. Auch das war früher schon mal viel besser.
Beim zweiten, dem kostenlosen, wurde zwar erkannt, dass ein Fahrzeug angeschlossen war, die Ladung wurde aber nicht gestartet.

Die Programmierer bei wallbe scheinen wohl nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein....
Anzeige

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Truck
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Sa 24. Nov 2018, 12:48
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
war Samstag wieder bei Aldi Süd (Duisburg) Ladesäule freigegeben, so meine Probleme gehabt, ohne genaue Anleitung (Wunschdenken, gibt's noch nicht)
nach langen hin und her hat es geklappt und geladen, Beleg nicht ! werde beim nächsten mal wenn noch Einer lädt fragen wie man das mit dem Belg macht
ob ich jetzt zu Hause zahle für 8 Stunden laden, oder bei Aldi für den gleichen Preis in 1 Stunde lade und geht noch zwischendurch einkaufen

-Fazit --Einkauf erledigt--- Auto auf 80% geladen, vieleicht so bis 85%, wenn ich zu Hause ankommt sind noch 81%--- passt
Gruß Harald

wenn andere noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hatte Probleme die Karte unter https://www.e-ladestation.aldi-sued.de/ zu öffnen. Die Lösung ist AdBlockPlus für die Website zu deaktivieren, das Cookie-Banner wird von AdBlockPlus nämlich versteckt.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

yago
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 3. Apr 2019, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mittlerweile scheinen alle Hypercharger kostenpflichtig zu sein.
Habe vor paar Tagen an einem nach den Öffnungszeiten kostenpflichtig geladen, gestern am Sonntag ging es jedoch nicht, Anschlüsse rot geleuchtet
e-up teal blue - bestellt 16.06.2020 - ausgeliefert Ende April 2021
e-up black pearl - bestellt 16.06.2020 - ausgeliefert Ende Juli 2021

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

LeakMunde
  • Beiträge: 2315
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 1010 Mal
read
Nein, einige sind auch bei Aldi noch mit 0 ct / kWh angegeben. Beispielsweise in 53879, 67136 oder 76532.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Ju146
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
yago hat geschrieben: Mittlerweile scheinen alle Hypercharger kostenpflichtig zu sein.
Die Karte im Verzeichnis sollte jetzt aktuell sein. Von den 130 Hyperchargern sind 44 kostenlos (die 40 aus der Karte und 4 weitere die noch kostenlos sind, aber als kostenpflichtig aufgelistet sind). 2 sind noch nicht in Betrieb. 84 sollten kostenpflichtig sein (wovon 2 bisher nicht im Hubject freigeschaltet werden können)

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Heute war die Lademöglichkeit bei Aldi in Koblenz wieder völlig umsonst - Kartenzahlung funzte nicht bei mir.
Karte rein, PIN getippt ... und? Nix Strom.
Nur stand auf dem Kartenlesegerät: 45 Euro reserviert.
Als es noch Gratissaft gab, war es einfacher 😆
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 376 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Nixwisser hat geschrieben: Nix Strom. Nur stand auf dem Kartenlesegerät: 45 Euro reserviert.
Hoffentlich freut sich nicht der Nächste :roll:

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Alex01
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Sep 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bärndorf 29 f, 94327 Bogen war heute kostenlos. 75 KW Lader. Einfach einstecken.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Ju146
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
@Alex01 Danke, steht auch so im Verzeichnis und bei Aldi auf der Webseite. Am besten dann auch im Ladelog des jeweiligen Eintrags eintragen. Da hilft es mehr als hier im Forum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag