Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Der Preis ist ja mit 39 Cent für DC meiner Meinung nach gut gewählt worden. Das es für die interessant ist wo nicht zuhause Laden können und für die meisten die zuhause Laden können uninteressant ist. Das jemand deswegen zum Lidl fährt um da einzukaufen halte ich für absurd weil Lidl ja nicht soviel Schnellader aufstellen wird um alle Schnorrer zu versorgen.
Anzeige

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich finde ja interessant wie immer von ein paar Kilowatt erzählt wird bei AC. Ich setze immer viel darauf beim Aldi laden zu können beim einkauf und habe schätzungsweise schon um die 1800kwh in 21 Monaten geladen und würde dies auch weiter machen wenn es was kostet aber der Preis stimmt. (keine eigene Lademöglichkeit)
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

ioniqtom
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:45
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich lese hier immer nur, dass ALDI Ladesäulen immer noch kostenlos sind. Hat denn schon jemand eine während der Öffnungszeiten kostenpflichtige Ladesäule gefunden? Das ist doch erst mal nur Gerede um des Kaisers Bart. Keiner weiß was Konkretes, aber alle reden darüber, warum und wieso das so ist. Wartet doch mal ab, was wirklich kommt.

Was aber kommen wird: Die jetzt sagen: Super dass es bei ALDI jetzt was kostet, stehen morgen bei Kaufland und Lidl und heulen wieder rum, dass die Ladesäulen ständig belegt sind.....

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Diox85 hat geschrieben: Ich finde ja interessant wie immer von ein paar Kilowatt erzählt wird bei AC. Ich setze immer viel darauf beim Aldi laden zu können beim einkauf und habe schätzungsweise schon um die 1800kwh in 21 Monaten geladen und würde dies auch weiter machen wenn es was kostet aber der Preis stimmt. (keine eigene Lademöglichkeit)
Dann müsste ich 2h pro Woche im Aldi verbringen. Bei einem 75kw HPC sind es 30min. Zweiter Fall ist bei mir realistischer.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Diox85 hat geschrieben: Ich finde ja interessant wie immer von ein paar Kilowatt erzählt wird bei AC.
Anfangs ist es noch interessant, aber sehr bald nervt es nur noch, weil eigentlich so ziemlich jede Diskussion um öffentliches Laden irgendwann in die "AC gegen DC"-Diskussion abdriftet und jeder sich die zu seinem jetzigen Auto passende Ladeinfrastruktur wünscht und alles andere als überflüssig abwertet - vergleiche einfach die Äußerungen derjenigen, die in ihrer Signatur ihr Auto nennen ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

DARK-THREAT
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 12:01
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich glaube da bin ich eher eine Ausnahme. Denn meiner kann AC lediglich 4 bis 7,2kW laden. Aber gerade an Supermärkten, Baumärkten usw reichen AC-Säulen völlig aus. Sofern es natürlich nicht in der Nähe von Autobahn oder Fernverkehr stehen...
Selbst wenn die Märkte nur SchuKo hätten, würde ich meinen Brick anschließen.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Dann können wir uns ja wieder der Kostenpflicht bei Aldi zuwenden - falls hierzu jemand noch etwas Sinnvolles und nicht eh schon Geschriebenes beitragen möchte.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Bin gespannt wie Aldi (ikea usw) die Ladesituation hinter Schranken löst. Das wird ein wahrer Flickenteppich.

Wenn künftige Säulen 24h zugänglich sind wird Aldi auch Förderungen nutzen. Dann fallen Filialen mit Zaun schon mal aus dem Raster.

Würde mich freuen wenn Aldi eine Kette würde, die Ladehubs alla Tesla anbieten würde. Nicht nur 1 Säule für 10.000 Kunden. Sondern 10 & mehr pro Standort. Von Schuko bis 100kW . Das wäre mal ein Zeichen an die Nation. Und Sonnenrabatt, wenn die PV die Erzeugerpreise purzeln lässt.

Gerade Aldi hat oft Autobahnanschlüsse wie Tank&Rast oder Rasthof. Oft auch schon mit Cafe/Bistro & WC, da kann was Grosses aufgebaut werden….Gell ALDI-Nord?
Nur 8 Stunden Dauerparker kann niemand wirklich gebrauchen.

efahrer zu Aldi
https://efahrer.chip.de/news/kein-grati ... tet_108044
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Nur 8 Stunden Dauerparker kann niemand wirklich gebrauchen.
Außerhalb der Ladenöffnungszeiten würde das Aldi auch nicht jucken das der Parkplatz belegt ist.

Re: Laden bei Aldi Süd ab Juni kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ich vermute , da es auch mehr als genug Aldi-Parkplätze ohne Schranken gibt, dass dort und falls andere Voraussetzungen auch noch zutreffen dann 24h geladen werden kann. Mit Schranke gehts eben nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag