Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

Re: Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

Hannes1971
  • Beiträge: 998
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1936 Mal
  • Danke erhalten: 613 Mal
read
Dann wäre es ja strategisch günstig von T&R, die maximale Ladeleistung von auf ihrem Gelände aufgestellten Säulen auf 100 kW zu begrenzen. Dann reicht es auch für eine konsumfreudige Pause :twisted:
Tags: Aergernis Autobahn Notfall Raststaetten
Anzeige

Re: Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

Sachsenaudi
read
Da Bad Camberg Ost bald fertig sein wird, die Pflasterarbeiten laufen schon, kann ich mich ja bald von der Ladeleistung der Schnelllader selbst überzeugen. ;)

Ich tippe in Bad Camberg Ost mal auf Mer.

Re: Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

USER_AVATAR
read
Hannes1971 hat geschrieben: Dann wäre es ja strategisch günstig von T&R, die maximale Ladeleistung von auf ihrem Gelände aufgestellten Säulen auf 100 kW zu begrenzen. Dann reicht es auch für eine konsumfreudige Pause :twisted:
Man bloß gut, dass die das nicht beeinflussen können!
Sonst würden wir eventuell tatsächlich in die Ladeleistungs-Steinzeit zurückfallen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

USER_AVATAR
read
Hannes1971 hat geschrieben: Dann wäre es ja strategisch günstig von T&R, die maximale Ladeleistung von auf ihrem Gelände aufgestellten Säulen auf 100 kW zu begrenzen. Dann reicht es auch für eine konsumfreudige Pause :twisted:
Aber nur in den Nebenzeiten. Zu den Hauptzeiten will man ja hohen Durchsatz, also Gäste, die den Tisch schnell wieder frei machen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

Hannes1971
  • Beiträge: 998
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1936 Mal
  • Danke erhalten: 613 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Aber nur in den Nebenzeiten. Zu den Hauptzeiten will man ja hohen Durchsatz, also Gäste, die den Tisch schnell wieder frei machen.
Dann bekommt die Bedienung einen Regler hinter die Theke. Je leerer die Gaststätte, desto weniger Ladeleistung.

Re: Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Die Ladeleistung könnte demnächst ja der Preis regeln...
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: Keine Ladesäulen an Autobahnraststätten

Rico Chet
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Wir sind diese Woche Freitag von Herford aus via A2 - Hannover - A7 - Hamburg - A1 - A21 nach Schleswig-Holstein gefahren, um einen Anhänger abzuholen. Mit dem Anhänger sind wir dann den ganzen Weg wieder zurück gefahren.

Die Raststätten waren gut mit Ionity/EnBW ausgestattet, auf dem Weg lagen mehrere davon gleichmäßig verteilt in jede Richtung (plus E.ON, die wir aber nicht in Betracht gezogen haben). Wir konnten ohne eine feste Planung laden, es war immer etwas frei, auch wenn meist gut besucht. Wir hatten sogar Glück mit dem Anhänger und konnten diesen zum Laden dran lassen.

Wenn ich meine regelmäßige Strecke über die A33 - Paderborn - A44 - Kassel - A7 - Fulda - Schweinfurt - A70 - Bamberg - A73 - Nürnberg ansehe, dann werden allerdings die Abstände länger, und es sind keine Ionity/EnBW-Standorte, sondern E.ON und MER, wo man in der Regel etwas mehr zahlt (gegenüber Tarifen mit Grundgebühr von z.B. Elli oder EnBW).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag