Lidl Frankreich

Lidl Frankreich

helmut.weber
read
Hallo, bin relativer Neuling bzgl. Ladekarten, ich lade fast nur an der eigenen Walbox. Jetzt möchte ich mit einem Kia e-Niro an die französiche Atlantikküste. Nach Routenplanern kein Problem. Aber: welche Ladekarte brauche ich für das Laden bei Lidl in Frankreich? Lidl wird immer wieder für die Ziwschenladung angeboten. Danke für Eure Hilfe!
Anzeige

Re: Lidl Frankreich

read
Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du kein Franzosisch sprichst, so daß Du nicht selbst googeln konntest, deshalb habe ich das gerade mal kurz gemacht.

Danach sieht es wohl so aus, daß Du bei Lidl F ebenso umsonst laden kannst wie hier in D, wenn Du dort einkaufst.

Unabhängig davon habe ich insgesamt 4 verschiedene Ladekarten, tatsächlich aber bislang nur eine benötigt : Die ADAC- (=EnBW-) Karte hat bislang überall (D, NL, BE, F) funktioniert !

Als „Reserve“ habe ich daneben noch
- primär für für D die Maingau-Karte,
- primär für F die ChargeMap-Karte sowie
- wenn alle Stricke reißen die NewMotion (= Shell-) Karte.
BMW i3 94 AH REx

AndiH
  • Danke erhalten: 629 Mal
read
Auch beachten das das Zwischenladen an den Märkten keine so gute Idee ist. Diese sind besonders wenn kostenlos während der Öffnungszeiten meist belegt + Wartezeiten. Wir wollen im Sommer auch nach Frankreich, für die Hin und Rückfahrt nehme ich allerdings alle Lader an Märkten aus der Planung raus, die verwende ich eventuell vor Ort bei längerem Einkauf falls gerade frei.
Seit 02/2016 über 7.500 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.400 Liter Benzin NICHT verbrannt

kirovchanin
read
--
So ist es, für kostenlose Lader in Frankreich gilt dasselbe wie in Deutschland und anderen Ländern, es gibt nur einen Status: besetzt.

Für Frankreich kannst du dir auch die Karte von Chargemap ansehen, da gibt es wesentlich mehr Infos, Bilder und Kommentare zu den Ladestationen in Frankreich.

https://de.chargemap.com/map