Von 0 auf 16 - Stadtwerke Aalen richten 16 Ladepunkte ein

Re: Von 0 auf 16 - Stadtwerke Aalen richten 16 Ladepunkte ei

USER_AVATAR
read
Es gibt ja in Aalen-Dewangen eine wirklich ökologische Ladestation, welche vom Windrad und der PV einer Schlosserei gespeist wird. Dort gibt es natürlich nicht die Möglichkeiten wie in der Aalener Stadtmitte.

Die Stadtwerke Aalen hätten lieber ein paar Wallboxen weniger installiert und auf das teure Abrechnungsgeraffel verzichtet und dafür kostenloses Laden angeboten. Die Stadtwerke Biberach sind da sehr vorbildlich. Die haben in der Tiefgarage beim Museum ihre beiden defekten Wallboxen samt RFID/Abrechungsgeraffel entfernt und dafür 2 Wallboxen ohne Authentisierung/Abrechnung montiert. Einfach Stecker einstecken und gut ist. Und das mitten in der City mit allen Möglichkeiten. So ist Biberach immer mal wieder einen Sonntagnachmittagsausflug wert :D
Anzeige

Re: Abzocke an den Ladesäulen in Aalen?

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
midimal hat geschrieben:Wenn es so weiter geht mit den Strompreisen auf Fernreise - zwingt man mich einen PLugiN Hybriden(ala Outlander Plugin) zu kaufen!

@Home elektrisch fahren (Ladung täglich)
Auf Reisen - mit Benzin fahren (da Strom zu teuer)

Auch ok für mich
Genauso mache ich es, weil alle Ladestationenen mit Abrechnung nach der Zeit deutlich teuerer sind, als mit Benzin zu fahren. Nur die Abrechnung nach tatsächlich geladenen KW ist fair. Ich lade nur noch an Chademos oder RWE mit BEW-Vertrag.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Von 0 auf 16 - Stadtwerke Aalen richten 16 Ladepunkte ei

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
Wollte morgen mit meinem Smart nach Aalen fahren zu einem Semester-Treffen.

Hab mich gerade über die Ladesituation dort schlau gemacht.
Da kann ich nur sagen "armes Aalen".
Da machen wir das nächstes mal in Ulm.
Die wissen wir man sowas macht.

Edi

Re: Von 0 auf 16 - Stadtwerke Aalen richten 16 Ladepunkte ei

USER_AVATAR
read
Steck ihn doch beim BayWa ein!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag