Baerbock und der Spediteur

Re: Baerbock und der Spediteur

USER_AVATAR
read
Hab kürzlich erst bei den Stadtwerken meiner Mutter einen neuen Tarif angestoßen (oder er war eh schon in der Mache und sie haben nur noch auf meine eMail gewartet um ihn zu starten):
Der von Ihnen genannte Zähler wird nach dem allgemeinen Tarif (Grundversorgung) abgerechnet. Die Stadtwerke Hammelburg GmbH arbeiten momentan an einem neuen Tarif für Ladeeinrichtungen, der nach §14a EnWG mit reduziertem Netzentgelt abgerechnet wird.

Dieser Tarif wird an Ihrer Zähleinrichtung möglich sein und wird je nach Jahreszeit abgeschaltet. Folgende Abschaltzeiten sind hierfür vorgesehen:
Sperrzeiten Montag –Freitag
08.00 – 09.00 Uhr Okt.-März
10.00 - 12.00 Uhr ganzjährig
17.00 – 19.00Uhr Nov.- Febr.
Sobald der neue Tarif zur Verfügung steht, informieren wir hierüber auf unserer Webseite www.stadtwerke-hammelburg.de

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Also einfach mal bei den örtlichen Stadtwerken / Energielieferanten anfragen ob sie einen 14a-Tarif haben oder bald mal einführen wollen... Mit diesen Sperrungen hab ich auch kein größeres Problem, insbesondere im Sommer dürften die 2 Stunden am späten Vormittag nicht gar so relevant sein... Im Winter dann nochmal 3 Stunden extra auf Vormittag und frühen Abend verteilt - würde mir jetzt auch keine größeren Einschränkungen aufzwingen. Zumal ich dort nur tageweise zu Besuch bin.

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: Baerbock und der Spediteur

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Interessanter Tarif! Bin auf den zugehörigen Preisnachlass gespannt. Bitte weiter informieren. Haben wir schon einen eigenen Thread für diese Tarifart? Es gibt sicherlich noch andere Betreiber die so etwas im Angebot haben (werden).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Baerbock und der Spediteur

TorstenW
read
Moin,

das ist nix weiter als ein "Wärmepumpentarif" (eigentlich heißt es korrekt: "fest angeschlossene, unterbrechbare Verbrauchseinrichtung") mit teilweise längeren Sperrzeiten.
Etliche Anbieter/Stadtwerke gestatten jetzt schon den Anschluss einer Wallbox an den Zähler für die Wärmepumpe.

Grüße
Torsten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile