Russische Notladung

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 4523
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 35 Mal

folder So 5. Okt 2014, 09:20

Ich hatte schon mal die Dumme Idee, eine Windanlage direkt mit den Vorderrädern zu verbinden und all die Blöden Umrichter zu vergessen... Aber: wenn wir ganu so immer Laden wird der Kilometerstand sich gleich mal mehr als verdoppeln, dann ist das Fahrzeug schneller nix mehr wert als uns lieb ist...
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 88.000 km
Bild
Anzeige

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    Kim
    Beiträge: 1883
    Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
    Wohnort: Kanton Zürich

folder So 5. Okt 2014, 09:47

Schleppen und Laden ist darum super!
Erstens ist es gegenüber "normalem" Abschleppen recht entspannend, weil das Seil durch den hohen Rekuwiderstand stets schön gespannt bleibt,
UND man macht sogar während dem Laden noch Strecke gut, verliert keine Zeit durch Stillstand.

Also, nicht auf dem Rollband laden und die Kilometerleistung unnötig in die Höhe treiben, sondern auf dem nächsten Rastplatz einen freundlichen Russischen Trucker ansprechen...
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    Greenhorn
    Beiträge: 4323
    Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
    Wohnort: Geesthacht

folder So 5. Okt 2014, 13:45

Das erinnert mich an fast&furies, dem Klau der Tankanhänger.
Deichsel vorne ans Auto, hintern LKW auf der BAB und einklinken.
Wenn wieder voll, ab und weiter.
Laden ohne Zeitverlust :-D
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    DeJay58
    Beiträge: 4352
    Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
    Wohnort: Voitsberg/Steiermark
    Danke erhalten: 2 Mal

folder So 5. Okt 2014, 15:33

Nur dass bei uns jedenfalls nur mit 40 km/h abgeschleppt werden darf. Und was bei einer Vollbremsung des Lkws passiert mag ich gar nicht denken...
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    Kelomat
    Beiträge: 1720
    Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
    Wohnort: Kärnten - Rosental

folder So 5. Okt 2014, 19:49

Und gerade Ökostrom kommt so auch nicht in den Akku :D
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 8437
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

folder So 5. Okt 2014, 20:25

Ökostrom :? ? Gibts in Russland nicht.Was viele nicht wissen, die halten sich beim Klimaschutz ganz raus. :D

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar

folder So 5. Okt 2014, 21:29

Ach kommt, der LKW fährt bestimmt mit Frittenfett.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    Kim
    Beiträge: 1883
    Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
    Wohnort: Kanton Zürich

folder Mo 6. Okt 2014, 10:45

und mit 60 statt mit 90 km/h.
Da ist warscheinlich nichtmal ein höherer Verbrauch messbar, trotz zusätzlicher Hängerlast...
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Russische Notladung

menu
Benutzeravatar
    e-beetle
    Beiträge: 473
    Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
    Wohnort: Wanderup, bei Flensburg
    Website

folder Mo 6. Okt 2014, 13:21

Und ich dachte schon, ich könnte hier nützliche Tipps für unsere Tour abgreifen, die ja auch durch Russland geht ;-)
Mangels Remuneration fällt diese Version des Ladens aber völlig aus :-)
Michael

PS: Wer in Königsberg/Kaliningrad eine Ladesäule oder CEE5 Steckdose für uns hat/kennt, bitte gern bei mir melden ;-)
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)

Re: Russische Notladung

menu
max_tirol
    Beiträge: 102
    Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05

folder Do 21. Apr 2016, 07:40

tsknightstorm hat geschrieben:Ob diese Dauerbelastung der Ladeelektronik beim Reokkupieren gefällt? Könnte mir vorstellen, dass die Elektronik für solch hohe Ladeströme nur für kurze Zeit ausgelegt ist. :-P

Ja die Not macht ja bekanntlich erfinderisch :D
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, es muss funktionieren. Klar, dass alles auf Fahrbetrieb stehen muss. Aber ob ich 20 km den Berg runter Rolle oder die 20 km das Auto abgeschleppt wird, kann doch keinen Untwrschied machen. Es geht einfach darum, wie kommt man nach Hause. Wie schleppt man ab. Meist wird es sich ja nur um eben die letzten 20 km handeln, die noch fehlen. Welche Alternative, wenn der Saft 20 km vorher ausgegangen ist.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down