Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

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800Volt in Gold hat geschrieben: Die Tritium hat auch keine Baumusterprüfung/Zulassung!
Da diese ja aber überall seit einiger Zeit in der Öffentlichkeit herumstehen und auch als öffentlich zugängliche Ladestationen durchgehen, wird das dann wohl kein K.O.-Kriterium sein. Für die Zulassung der Tesla Supercharger als öffentliche Ladestationen in Deutschland dürfte also zumindest dieser eine Punkt als irrelevant wegfallen.
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

tommywp
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Das wird eher nur geduldet so wie bei vielen.
https://www.electrive.net/2021/08/31/ta ... tskonform/

Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

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150kW hat geschrieben: Dann zeigt mal wo da was sein soll:
https://m.youtube.com/watch?v=WH60MO3NKNw
Ganz sicher werde ich das nicht machen.
Ich will nämlich meinen Job noch ein bisschen behalten!
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

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phonehoppy hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Die Tritium hat auch keine Baumusterprüfung/Zulassung!
Da diese ja aber überall seit einiger Zeit in der Öffentlichkeit herumstehen und auch als öffentlich zugängliche Ladestationen durchgehen, wird das dann wohl kein K.O.-Kriterium sein. Für die Zulassung der Tesla Supercharger als öffentliche Ladestationen in Deutschland dürfte also zumindest dieser eine Punkt als irrelevant wegfallen.
Eine merkwürdige und völlig falsche Schlussfolgerung!
Wie kann man darauf kommen, das etwas zulassungsfähig wird, weil etwas Anderes, nicht zugelassenes, betrieben wird?
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

Optimus
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800Volt in Gold hat geschrieben: Ganz sicher werde ich das nicht machen.
Ich will nämlich meinen Job noch ein bisschen behalten!
Wo arbeitest du denn? Bei/für Tesla sicher nicht, also kannst du auch keine Geheimnisse verraten. ;)
Für mich sieht das Innenleben im Video nicht nach Leistungselektronik (Gleichrichter, Thyristoren, Kondensatoren etc. alles für hohe Spannung/Strom) aus.
Da ist eine Kühlmittelpumpe und das war's. Oder ist die Leistungslektronik für 500V/500A mittlerweile auch auf einem Chip unterzubringen. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

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Schon wieder so eine komische und falsche Schlussfolgerung!
Als wenn man bei Tesla arbeiten müsste, um Internes zu kennen. Für die würde ich niemals arbeiten wollen!
Wenn du mitlesen würdest, wüsstest du, wo ich arbeite. Da wo die Baumusterzulassung, also die Zulassung zur Eichung, gemacht wird.
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

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800Volt in Gold hat geschrieben: Ganz sicher werde ich das nicht machen.
Ich will nämlich meinen Job noch ein bisschen behalten!
Irgendwie nimmst du den Mund ganz schön voll. Du stellst freiwillig und ungefragt diverse Behauptungen in den Raum auf Basis deines angeblichen Insiderwissens, aber wenn man nach Details fragt, wird mit Verweis auf den Job gekniffen. Wenn das so kritisch ist, wieso verrätst du dann anfangs frei heraus, dass Tesla bei euch war und "nicht ein Bauteil/Baugruppe zulassungsfähig" ist? Das ist wesentlich kritischeres und weniger zugängliches Wissen als der Ort für die Elektronik in der Ladesäule, denn es gibt da ja durchaus Infos im Netz dazu.
Hier eine V2-Säule mal auseinandergeschraubt: https://www.youtube.com/watch?v=acGTWA1mV0s
Da ist nicht viel von "Das Ladesäule ist komplett gefüllt. Da ist kein Platz mehr, der nicht genutzt ist." und "Doch, die Säule ist vollgestopft mit Elektronik, auch Leistungselektronik."

Die V3-Säule ist etwas voller wegen der Kabelkühlung, aber mit "Leistungselektronik" ist da auch nicht viel, und ich sehe auch noch einiges an Platz,der nicht genutzt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=5M19vnoR8XQ
https://www.youtube.com/watch?v=e0sh4x5Vv8E

Die Messeinrichtungen befinden sich außerdem in den Superchargerschränken und nicht in den Ladesäulen: https://www.cityofmadison.com/dpced/pla ... a_site.pdf Warum müssen also nach Eichanforderungen die Gehäuse der Ladesäulen geerdet werden?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

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Der Einzige der hier den Mund voll nimmt bist doch wohl du. Fakten in Abrede stellen wollen und Leute kritisieren. Leider sehr typisch heutzutage.
Das Tesla versucht hat eine Baumusterzulassung zu bekommen ist kein Geheimnis und das es nicht geht, mit der derzeitigen Technik, auch nicht.
Wie das Innere des V3 Supercharger konkret aussieht allerdings schon. Erst Recht, weil Tesla ja die gesamten Schaltpläne offen legen musste.

Vielleicht eins noch, bezüglich deiner Behauptung die Messeinrichtungen befände sich nicht in der Ladesäule. Ich vermute du weißt nicht einmal aus welchen Kompetenten eine solche Messeinrichtung besteht. Es gibt inzwischen sogar zwei Ladesäulen Hersteller, da befinden sich die Messeinrichtungen im CCS Stecker. Der eine Hersteller hat schon länger ein Baumusterzulassung und der andere in Kürze. Das ist aber beides nicht Tesla.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

150kW
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Wir brauchen keinen Schaltplan, du sollst nur auf den vorhandenen Bildern zeigen wo denn die Leistungselektronik in der Säule ist. Diese Bilder sind frei zugänglich, kein Geheimnis.

Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen

Guy
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