Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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viewtopic.php?p=1643946#p1643946Anmar hat geschrieben:Wenn "jeder" Lichtmast zum Ladepunkt ausgebaut wird, können es dann die Eichämter noch kontrollieren? Oder fallen dann, zumindest die AC-Ladepunkte, unter dem Parkuhren-Privileg.
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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Macht euch da mal keine Sorgen, Tesla ist (un)glücklicherweise (je nach persönlichem Belieben) groß genug als, dass unsere Politiker früh genug dahingehende Fragen stellen werden, wenn die Öffnung der Supercharger für Fremdmarken in Reichweite rückt. Sprich ich sehe keine Gefahr, dass die da irgendwie unter dem Radar fliegen und vergessen werden. Ich bin zuversichtlich, dass Tesla sich auch wie alle anderen öffentlichen CPOs mit entsprechenden Regelungen und Gesetzen auseinandersetzen wird.
Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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Bisher war/ist TESLA der einzige Anbieter, der im Interesse der Elektromobilität - und damit der Kunden - ohne staatliche Beeinflussung - sprich Förderung - trotzdem - oder gerade deswegen - massenhaft Lademöglichkeiten flächendeckend hingestellt hat, ein Ladekarten- und App-loses Authentifizierungssystem von Anfang an eingeführt hat und TESLA verlangt trotz all dieses vor-geleisteten Aufwandes für die geladene Energie absolut kundenfreundliche Strompreise.
Was interessiert mich da die Frage, ob in der 27. Stelle nach dem Komma eichrechtlich oder sonst in irgendeiner Form irgendwelche Ungenauigkeiten stattfinden, deren Beseitigung den TESLA-Energiepreis drastisch in die Höhe treiben würde.
IONITY erfüllt wohl all diese absonderlichen eichrechtlichen Spitzfindigkeiten und darf dafür 80 Cent je CCS-kWh verlangen. Wenn das der einzige Lader/Anbieter ist, der zwischenzeitlich monopolgerecht auf Autobahnraststätten ausschließlich aufgestellt ist, und ich Akkumäßig gezwungen bin dort zu laden, dann bin ich tatsächlich eichrechtlich korrekt bis in die 27, Stelle nach dem Komma mit meinem ZE50-ZOE gesetzeskonform abgezockt bis auf die Knochen - Diesel fahren wäre billiger gewesen.
Natürlich könnte ich auch von der BAB runter und 20 km Umweg zur nächsten nicht-IONITY-Säule fahren - und dort - natürlich eichrechtskonform - laden - die 20 km fahren sich aber nicht umsonst.
Sollte TESLA einen Adapter realisieren und anbieten, mit dem man an deren SuC RFID-Karten- und App-frei CCS laden kann, werde ich mir das Ding sofort besorgen - ohne TESLA zum SuC-Eichrecht zu befragen, auch wenn die von mir für die Nutzung 10 Cent je kWh mehr verlangen.
1. weil der Ladevorgang dann endlich so ist, wie er sein sollte - funktionell und unkompliziert
2. um TESLA für sein Engagement zu unterstützen.
Deutsche Gerechtigkeit beherrscht mittlerweile auch die EU und wenn zur peinlichst genauen Einhaltung der Gerechtigkeit wegen alles mindestens doppelt so teuer ist, dann sind alle zufrieden, zücken den Geldbeutel und zahlen. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn IONITY so nebenbei da auch noch ein paar mehr Cent für sich beansprucht, denn man ist ja Gerechtigkeitsweltmeister.
Was interessiert mich da die Frage, ob in der 27. Stelle nach dem Komma eichrechtlich oder sonst in irgendeiner Form irgendwelche Ungenauigkeiten stattfinden, deren Beseitigung den TESLA-Energiepreis drastisch in die Höhe treiben würde.
IONITY erfüllt wohl all diese absonderlichen eichrechtlichen Spitzfindigkeiten und darf dafür 80 Cent je CCS-kWh verlangen. Wenn das der einzige Lader/Anbieter ist, der zwischenzeitlich monopolgerecht auf Autobahnraststätten ausschließlich aufgestellt ist, und ich Akkumäßig gezwungen bin dort zu laden, dann bin ich tatsächlich eichrechtlich korrekt bis in die 27, Stelle nach dem Komma mit meinem ZE50-ZOE gesetzeskonform abgezockt bis auf die Knochen - Diesel fahren wäre billiger gewesen.
Natürlich könnte ich auch von der BAB runter und 20 km Umweg zur nächsten nicht-IONITY-Säule fahren - und dort - natürlich eichrechtskonform - laden - die 20 km fahren sich aber nicht umsonst.
Sollte TESLA einen Adapter realisieren und anbieten, mit dem man an deren SuC RFID-Karten- und App-frei CCS laden kann, werde ich mir das Ding sofort besorgen - ohne TESLA zum SuC-Eichrecht zu befragen, auch wenn die von mir für die Nutzung 10 Cent je kWh mehr verlangen.
1. weil der Ladevorgang dann endlich so ist, wie er sein sollte - funktionell und unkompliziert
2. um TESLA für sein Engagement zu unterstützen.
Deutsche Gerechtigkeit beherrscht mittlerweile auch die EU und wenn zur peinlichst genauen Einhaltung der Gerechtigkeit wegen alles mindestens doppelt so teuer ist, dann sind alle zufrieden, zücken den Geldbeutel und zahlen. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn IONITY so nebenbei da auch noch ein paar mehr Cent für sich beansprucht, denn man ist ja Gerechtigkeitsweltmeister.
ZOE R240 10/2015-11/2017 - Q90 ZE40 (D) 11/2017-07/2020 - R135 ZE50 ab 07/2020 ...
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ...
RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ...

Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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Ja glaubst Du, die anderen Betreiber hatten die Eichrechtskonformität auf dem Weihnachstwunschzettel? Die kotzt das Thema genauso an und auch *die* haben die verdammten Mehrkosten zu tragen. Bei Tesla über dieses Thema hinwegzusehen wäre wettbewerbsverzerrend.R240Pe hat geschrieben: ↑...für die geladene Energie absolut kundenfreundliche Strompreise.
Was interessiert mich da die Frage, ob in der 27. Stelle nach dem Komma eichrechtlich oder sonst in irgendeiner Form irgendwelche Ungenauigkeiten stattfinden, deren Beseitigung den TESLA-Energiepreis drastisch in die Höhe treiben würde. ...
Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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"Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so wie ich wohl will"
Ich lese hier aus dem Thread folgendes heraus:
Tesla soll gefälligst für alle öffnen und dafür gefälligst genauso kackumständlich sein, wie die anderen.
Ihr seid so typisch deutsche Kleingeister...
Dass in Deutschland nix mehr vorwärts geht, wundert mich bei Leuten wie euch gar nicht mehr. Dank solche Blockierer gibt es auch E-Autos mit Verbrennergeräusch...
Ich lese hier aus dem Thread folgendes heraus:
Tesla soll gefälligst für alle öffnen und dafür gefälligst genauso kackumständlich sein, wie die anderen.
Ihr seid so typisch deutsche Kleingeister...
Dass in Deutschland nix mehr vorwärts geht, wundert mich bei Leuten wie euch gar nicht mehr. Dank solche Blockierer gibt es auch E-Autos mit Verbrennergeräusch...
Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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Das war nicht die Intention des Threads. Mir wäre es deutlich lieber alle anderen genau so simpel, zugänglich und günstig wie Teslas SUCs.
Ich wäre sofort dabei, wenn ichbbeibTesla simpel per App und dort hinterlegte CC am SUC laden könnte.
Das ganze war eine schlichte Frage aus Interesse und ob da für Tesla Probleme mit der Öffnung auftauchen könnten.
Die LSV halte ich persönlich für völlig über da Ziel hinausgeschossen. Was nun konforme und sichere Abrechnungen angeht, da steht mit dem Eichrecht eben auch ein ziemliches Monstrum im Raum. Da geht es dem Staat auch weniger um seine Bürger als evtl. entgangene steuerliche Einnahmen.
Ich wäre sofort dabei, wenn ichbbeibTesla simpel per App und dort hinterlegte CC am SUC laden könnte.
Das ganze war eine schlichte Frage aus Interesse und ob da für Tesla Probleme mit der Öffnung auftauchen könnten.
Die LSV halte ich persönlich für völlig über da Ziel hinausgeschossen. Was nun konforme und sichere Abrechnungen angeht, da steht mit dem Eichrecht eben auch ein ziemliches Monstrum im Raum. Da geht es dem Staat auch weniger um seine Bürger als evtl. entgangene steuerliche Einnahmen.
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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eichrecht ist kein wünschdirwas. Wenn Tesla das Eichrecht nicht erfüllt ist jede Rechnung die die schreiben anfechtbar.
Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
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Re: Warum kann Tesla Strom ohne Eichrechtskonformität verkaufen
Jupp78
Das liest du in der Tat heraus, einfach weil du es unbedingt willst. Kleiner Tipp: Da stehen tut es nichtDaihaTesla hat geschrieben: ↑ Ich lese hier aus dem Thread folgendes heraus:
Tesla soll gefälligst für alle öffnen und dafür gefälligst genauso kackumständlich sein, wie die anderen.
Ihr seid so typisch deutsche Kleingeister...![]()

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Antworten: 70von thf » So 3. Apr 2022, 10:28 » in IONIQ - Allgemeine Themen - 70
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Letzter Beitrag von Spannungsfall
Do 12. Jan 2023, 13:38
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Ioniq verkaufen oder zurückgeben?
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Die i3 Preise steigen, jetzt verkaufen ?
Antworten: 35von The_Pope » So 3. Jul 2022, 20:43 » in i3 - Allgemeine Themen - 35
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Letzter Beitrag von noXan
Mi 20. Jul 2022, 18:54
-
Die i3 Preise steigen, jetzt verkaufen ?
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Fiat 500 Karabag verkaufen oder Reichweite erhöhen und Schnelladen nachrüsten
von Chris500 » So 4. Sep 2022, 07:53 » in New 500e (Karabag) - 0
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Letzter Beitrag von Chris500
So 4. Sep 2022, 07:53
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Fiat 500 Karabag verkaufen oder Reichweite erhöhen und Schnelladen nachrüsten
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MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)
Antworten: 21von Siricat » Do 29. Sep 2022, 15:59 » in Allgemeine Themen - 21
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Letzter Beitrag von Siricat
Fr 28. Okt 2022, 04:41
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MG4 - kann man den auch wieder mal verkaufen (Dänemark?)
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AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls
Antworten: 115von NamelessOne » Di 11. Okt 2022, 10:10 » in Elektroauto Förderung - 115
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Letzter Beitrag von ernst_m
So 26. Feb 2023, 20:55
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AT - Co2 Zertifikate verkaufen epuls