Videos über schlechte Lademöglichkeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
keyfob hat geschrieben: Wo kann man den sehen das sie wirklich laden kann?
´

Der Fahrer*in sitzt mehrere Minuten lang im Auto ohne das An- oder Absteckversuche zu sehen sind. Die Zoe hat also geladen oder einfach nur so die Säule blockiert. Die Frage ist jetzt was davon wahrscheinlicher ist.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Als Zusatz, ich denke jeder hat mal ein Problem gehabt und es ist nicht perfekt. Wenn man die "Wahrheit" zeigen will gehört das auch dazu, aber dann gehören auch Fahrten dazu wo alles klappt, das zeigt CM aber NICHT!
99% bei ihm im Kanal ist:
neue Autos vorstellen, wo er in 45 Minuten weniger Infos bringt als andere in 10 Minuten
Rant über irgendwas was nicht geht, wahlweise von ihm, seinem Schwager oder alte leute
Positives über Elektromobilität kommt, seit dem er zum "professionellen" YT geworden ist nicht wirklich.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Deswegen nenn ich ihn auch Caspar. In diesem Video flucht er über das schlechte Audi Navi, obwohl er permanent Navi Empfehlungen ignoriert, lobt Tesla aber in höchsten Tönen das Tesla Navi. Ich würde gern mal ein Tesla Navi sehen wenn der Fahrer die Empfehlungen ignoriert. Ich finde das Audui etron Navi top und verlasse mich wie Blauzahn zu 99% auf die Ladeempfehlungen.
Das er natürlich am Kreuz Bamberg dann bis Scheßlitz fährt ist natürlich nicht seine Schuld, dabei hat er schlicht die falsche Ausfahrt genommen. Ich kenne das Kreuz Bamberg, da muss er schon gescheit gepennt haben. Vermutlich hat er sich schon die nächsten Clickbait-Titel mit seinem Schwager ausgedacht. Wobei ich nicht verstehe, warum man nach Göttingen über Bamberg fährt ???
Er ignoriert auch einfach Ionity auf Langstrecken und manövriert sich dann (absichtlich?) in solche Situationen. Ich unterstelle ihm einfach das er sich absichtlich in solche Situationen manövriert um mehr Clickbaits zu generieren.

https://youtu.be/gWxKAn2Elmc
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Also die Antwort ist man kann es nicht sehen das die Zoe wirklich laden kann.

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Haha, der hellste Stern am Firmament ist der Herr ja nicht, den Car Maniac da erwischt hat in seinem Wutube *kopfschüttel*.
Ist ja auch einfacher auf den Überbringer der schlechten Nachricht einzudreschen und versuchen ihn zu diskreditieren als auf das eigentliche problem einzugehen. Hat Tradition!

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Wenn ich mir ein Stock in die Speichen meines Fahrrad stecke und dann falle auf wen soll man dann schimpfen auf dem Fahrradhersteller?
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Als Zusatz, ich denke jeder hat mal ein Problem gehabt und es ist nicht perfekt. Wenn man die "Wahrheit" zeigen will gehört das auch dazu, aber dann gehören auch Fahrten dazu wo alles klappt, das zeigt CM aber NICHT!
Natürlich zeigt er das. Quasi bei jeder Vorstellung eines Fahrzeuges klappen die Ladeversuche.

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Nicht bei jeder, aber ja bei seinen Ladevideos klappt es meistens, vermutlich ist ihm da seine Zeit zu schade extra die letzte dreckige Säule anzufahren wo es ziemlich sicher nicht klappen wird ;-)
Das zähle ich aber einfach zu Fahrzeug Vorstellung dazu, mal ein Video wo er Langstrecke fährt und alles klappt?
Gibt es nicht/kaum? mehr, nur noch wo irgendwas nicht klappt.
Und für die richtige Langstrecke hat er ja seinen PHEV, weil da geht das ja nicht mit Elektro.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Wo kann man sich eigentlich eintragen damit man Geld für die Verbreitung/Verlinkung dieses YT Müll erhält?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: DIE ECHTE LADE WIRKLICHKEIT!

StefanRyu
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 14:56
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus. Wenn etwas nicht klappt (z.B. das Laden), dann sollte die Säule oder das Auto eine Rückmeldung liefern und Tipps geben, wie der Fehler zu beheben ist. Zu oft musste ich wild rumprobieren, bis ich den Fehler gefunden hatte, und DAS spricht NICHT für das Nutzererlebnis.

Man kann nicht von ALLEN Menschen erwarten, dass sie das technische Verständnis mitbringen, das Problem selbstständig zu lösen, wie einige Mitdiskutierer es gerne hätten.

Die Ladesäulen müssen einfach funktionieren, und zwar möglichst robust, sodass Fehler gar nicht erst auftreten können, egal wie blöd man sich anstellt. Das spricht CM auch zurecht an.
Fiat 500e Icon 3+1 (2021)
unu Classic Elektroroller 2 kW (2018)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag