Videos über schlechte Lademöglichkeiten

Re: Videos über schlechte Lademöglichkeiten

Helfried
read
AQQU hat geschrieben: Der ganze normale Ladewahnsinn in München
Naja, aber der Wagen im Video ist offenbar auch nicht gerade das Nonplusultra. "Akku zu kalt" (bei 15'34") im August bei vermuteten 40 oder 50000 Euro??
Anzeige

Re: Videos über schlechte Lademöglichkeiten

OE4EIE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 17. Jul 2021, 13:01
  • Wohnort: Olbendorf - Burgenland - Österreich
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
AdamsSong hat geschrieben: I

Aber gute Nachrichten: eine 50 kW Ladesäule in Pinkafeld funktionierte nach 4 Monaten endlich, erstmals dort CCS geladen obwohl ich locker 5-6x schon dort war. Ich habs nicht aufgegeben :D

Du hättest in Hartberg von der Autobahn abfahren sollen; es gibt mindestens 3x Schnelladen mit CCS in / um die City - und das Beste: ALLE KOSTENLOS !!!
e208GT ... EZ 28/07/2021

Re: Videos über schlechte Lademöglichkeiten

Sebastian99
  • Beiträge: 1044
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
AQQU hat geschrieben: Der ganze normale Ladewahnsinn in München
Naja, aber der Wagen im Video ist offenbar auch nicht gerade das Nonplusultra. "Akku zu kalt" (bei 15'34") im August bei vermuteten 40 oder 50000 Euro??
Ist der Pure nicht serienmäßig auf 50 kW gedrosselt oder war das nur beim ID3 so? Ich dachte 100 kW kostet Aufpreis.

Re: Videos über schlechte Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
read
OE4EIE hat geschrieben:
AdamsSong hat geschrieben: I

Aber gute Nachrichten: eine 50 kW Ladesäule in Pinkafeld funktionierte nach 4 Monaten endlich, erstmals dort CCS geladen obwohl ich locker 5-6x schon dort war. Ich habs nicht aufgegeben :D

Du hättest in Hartberg von der Autobahn abfahren sollen; es gibt mindestens 3x Schnelladen mit CCS in / um die City - und das Beste: ALLE KOSTENLOS !!!
Da lade ich oft, aber war letztens wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar (keine Ahnung ob Immer noch). Kostenlos kenne ich aber nur den in der Innenstadt. Die Familie meiner Freundin ist allerdings Energie Burgenland Kunde, da können wir bei Energie Burgenland für 9€/h Schnellladen. Deshalb habe ichs dort versucht.
seit April 2021: Hyundai Kona 64 kWh, Level 5 / Premium

Re: Videos über schlechte Lademöglichkeiten

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Warum habe ich vor jeder Ladesäule ein komisches Gefühl der Unsicherheit, was mit komplett abgeht, wenn ich mit dem Diesel eine Tankstelle ansteuere? Auffällig viele Säulen sind kaputt und von den funktionierenden sind noch einige zugeparkt oder mit E-Autos belegt. Je nach Auto fürchtet man, dass es seinen Platz erst in Stunden freimachen wird.

Re: Videos über schlechte Lademöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Warum habe ich vor jeder Ladesäule ein komisches Gefühl der Unsicherheit
Nach einem Jahr mit einem Ioniq kann ich das einfach nicht Nachvollziehen. Und es sind rund 25000 km. Also nicht nur gestanden sondern das Auto wirklich bewegt, auch in Europa. Natürlich ist da jeder Mensch anders. Probleme im eigentlichen Sinne haben wir aber noch nie gehabt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag