Ladesäule bei Mc Donalds
Re: Ladesäule bei Mc Donalds
So, konnte gestern die Existenz der Ladestation in Stockerau verifizieren, ist sogar eine TYP2 und zusätzlich noch mit einer Schuko-Dose, macht jedoch einen sehr neuen (ungebrauchten) Eindruck .. 
Werde in absehbarer Zeit mal einen ZOE zur Probe bekommen, dann wird dort mal probegetankt (und wahrscheinlich das Restaurantpersonal vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt..
)
Die Adresse in der Liste von MCD ist übrigens falsch, das Restaurant ist in der Horner Straße 101a.
MfG Rudolf

Werde in absehbarer Zeit mal einen ZOE zur Probe bekommen, dann wird dort mal probegetankt (und wahrscheinlich das Restaurantpersonal vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt..

Die Adresse in der Liste von MCD ist übrigens falsch, das Restaurant ist in der Horner Straße 101a.
MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D
Gratis SuC gefällig?
http://ts.la/rudolf798

Anzeige
IMHO: Sicher auch noch die nächsten 5 Jahre, ohne mobile Ladelösung geht's finde ich NICHT ! Ausnahmen werden hier eher die Regel bestätigen...CorpSpy hat geschrieben:Reisen ohne eine chrOhm Box oder ähnliches Equipment sind im Moment wirklich reines Glücksspiel.
MfG Rudolf
Gratis SuC gefällig?

- Danke erhalten: 1 Mal
-
@ ATLAN:
Sehr gut, bzw. eigentlich nicht gut:
Du hast mir meine Frage beantwortet, bevor ich sie schreiben musste.
Möchte mit dem ZOE ab und zu von Salzburg nach Innsbruck fahren, meine Eltern besuchen. Da habe ich mir die Ladesäule bei Mc Donalds am Chiemsee eingeplant.
Wenn diese jedoch nicht funktionert, wars das dann wohl eher.
Weißt du, an wem man sich dort am besten wenden kann? Bzw. hast du eine CEE 32 Steckdose dort ausfindig machen können, die man benutzen darf?
Hast du auch eine crOhm-Box?
Danke u. emobile Grüße,
eVolk
Sehr gut, bzw. eigentlich nicht gut:
Du hast mir meine Frage beantwortet, bevor ich sie schreiben musste.
Möchte mit dem ZOE ab und zu von Salzburg nach Innsbruck fahren, meine Eltern besuchen. Da habe ich mir die Ladesäule bei Mc Donalds am Chiemsee eingeplant.
Wenn diese jedoch nicht funktionert, wars das dann wohl eher.

Weißt du, an wem man sich dort am besten wenden kann? Bzw. hast du eine CEE 32 Steckdose dort ausfindig machen können, die man benutzen darf?
Hast du auch eine crOhm-Box?
Danke u. emobile Grüße,
eVolk
Heute schon geklebt oder "geliked"?
www.elektroautor.com/elektroauto-sticker-2
www.facebook.com/elektroautor

www.elektroautor.com/elektroauto-sticker-2
www.facebook.com/elektroautor
Hallo eVolk, leider sind meine Erkenntnisse hierüber noch sehr theoretischer Natur, da mir noch das Auto fehlt.
Den Donald am Chiemsee hab ich auch noch nicht besucht, vom generellen Aufbau der Filialen aber zu schließen, haben die in der Regel im Aussenbreich keine CEE-Dosen. Im Restaurant anrufen und fragen wird fürchte ich ein Glücksspiel sein, die so gewonnen Informationen sind sicher mit vorsicht zu genießen...
Crohm-Box hab ich übrigens auch nicht, bau mir aber gerade selber ein ICCB auf Basis der Open EVSE.
Eventuell gibts hier im Forum ja einen Kollegen aus dem Bayrischen Raum, der dort schon mal war?
MfG Rudolf
Den Donald am Chiemsee hab ich auch noch nicht besucht, vom generellen Aufbau der Filialen aber zu schließen, haben die in der Regel im Aussenbreich keine CEE-Dosen. Im Restaurant anrufen und fragen wird fürchte ich ein Glücksspiel sein, die so gewonnen Informationen sind sicher mit vorsicht zu genießen...
Crohm-Box hab ich übrigens auch nicht, bau mir aber gerade selber ein ICCB auf Basis der Open EVSE.
Eventuell gibts hier im Forum ja einen Kollegen aus dem Bayrischen Raum, der dort schon mal war?
MfG Rudolf
Gratis SuC gefällig?

Ja, wie gesagt war ich am Sonntag da. Die Information mit dem Wartungsmodus habe ich von den Mitarbeitern im Lokal.
Die Säule ist eine normale McDonalds Säule mit einem Typ2 und einer Schukodose. Steht an einem normalen Parkplatz, die Wahrscheinlichkeit, dass sie zugeparkt wird ist damit sehr hoch. Ich hatte Glück mit dem Parkplatz aber kein Glück beim Laden.
Anrufen kostet nichts. Die Mitarbeiter im Lokal wussten dass die Säule nicht geht.
Schöne Grüße,
Rainer
Die Säule ist eine normale McDonalds Säule mit einem Typ2 und einer Schukodose. Steht an einem normalen Parkplatz, die Wahrscheinlichkeit, dass sie zugeparkt wird ist damit sehr hoch. Ich hatte Glück mit dem Parkplatz aber kein Glück beim Laden.
Anrufen kostet nichts. Die Mitarbeiter im Lokal wussten dass die Säule nicht geht.
Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
Re: AW: Ladesäule bei Mc Donalds
- Danke erhalten: 570 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Die Säule beim MCD in Graz hat meinen Fluence leider auch nicht füttern wollen, zumindest über Typ 2.
Schuko ging.
Der Filialleiter hat viel herumtelefoniert und mir dann die Rückmeldung gegeben, dass die Säulen mit Renaults dzt nicht funktionieren. Es scheint irgendein Problem mit dem Stecker zu sein, welcher auch nur nach leichtem nach oben drücken verriegelt wurde.
Laut dem Filialleiter wird daran gearbeitet, dass Problem zu beheben. Mal schaun, wie lange daran gearbeitet wird
Schuko ging.
Der Filialleiter hat viel herumtelefoniert und mir dann die Rückmeldung gegeben, dass die Säulen mit Renaults dzt nicht funktionieren. Es scheint irgendein Problem mit dem Stecker zu sein, welcher auch nur nach leichtem nach oben drücken verriegelt wurde.
Laut dem Filialleiter wird daran gearbeitet, dass Problem zu beheben. Mal schaun, wie lange daran gearbeitet wird

Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Trotz allem sollten möglichst viele aus dem Raum Graz immer wieder zu MCD fahren und Laden probieren.axlk69 hat geschrieben:Die Säule beim MCD in Graz hat meinen Fluence leider auch nicht füttern wollen, zumindest über Typ 2.
Schuko ging.
Rein darum, um die steigende Nachrfrage zu dokumentieren und denen auf den Nerv zu gehen um bei der Säule endlich auch den Typ 2-Stecker funktionstüchtig zu bekommen.
Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
öffentliche Ladesäule selbst errichten - welche???
von schüppe » Do 19. Mär 2020, 08:03 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Tho
Di 24. Mär 2020, 00:48
-
öffentliche Ladesäule selbst errichten - welche???
-
-
Bitte Hilfe Ladesäule zwischen Ahlen und Hamburg gesucht
von Merle » Fr 27. Mär 2020, 06:20 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von siggy
Fr 27. Mär 2020, 10:33
-
Bitte Hilfe Ladesäule zwischen Ahlen und Hamburg gesucht
-
-
Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert
von tobi80 » Mo 30. Mär 2020, 18:10 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von tobi80
Mi 1. Apr 2020, 13:17
-
Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert
-
-
Ladesäule speichert Mobilnummer / iphone8 und höher: Doppelanruf bei Zurückweisung?
von Tomka197 » Di 7. Apr 2020, 17:16 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Tomka197
Di 7. Apr 2020, 17:16
-
Ladesäule speichert Mobilnummer / iphone8 und höher: Doppelanruf bei Zurückweisung?
-
-
Bedarf an öffentlicher Ladesäule melden
von cvhammerstein » Do 23. Apr 2020, 12:14 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von marcometer
Do 23. Apr 2020, 13:41
-
Bedarf an öffentlicher Ladesäule melden