enviaM Autostrom

Re: enviaM Autostrom

USER_AVATAR
  • TinoTV
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 09:26
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tempImagefS2bMD.gif
Und da sind die guten Preis ab 01.09.22 nun auch vorbei ... schade :(

Aber war ja klar :)
Renault Mégane 100% Electric EV40
Anzeige

Re: enviaM Autostrom

USER_AVATAR
read
Was soll die Begrenzung bei DC auf 24,90 Euro pro Ladevorgang? Anreiz, große Akkus möglichst bis 100 Prozent vollzuladen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: enviaM Autostrom

USER_AVATAR
read
Schaut so aus, als wollte enviaM das unterwegs laden generell auslaufen lassen.
Neue Kunden, nur fürs unterwegs laden, nehmen sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr an (ist ja auch jetzt nach der Preiserhöhung kein Angebot und keine Möglichkeit, den unterwegs Tarif abzuschließen auf der Website) und bei solcher Verteuerung werden sicher einige kündigen.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: enviaM Autostrom

Ioniq1234
  • Beiträge: 1974
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 574 Mal
read
also bei mir fliegt die Ladekarte wieder raus, konnte ich ja eh nur sehr begrenzt nutzen

Re: enviaM Autostrom

Fuchs1988
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Man muss das jetzt mal genau anschauen. Durch die Erweiterung mit dem Hubject-Verbundes (https://www.hubject.com/partners) sind ein paar mehr Anbieter dabei. Was mich wundert das auch die Großen Player dort sind.

Re: enviaM Autostrom

Colios
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 26. Jul 2022, 00:49
read
Das erklärt warum ich heute nicht mehr Laden konnte und in der App meine Login Daten als Fehlerhaft angezeigt werden.

Habe diesen tollen Brief mit der Kostenerhöhung gar nicht erst bekommen -.- .

Naja... Da ist Laden mit der ENBW Karte nun eh günstiger... Heist im Winter dann 2mal die Woche laden damit ich nicht über die 4 Stunden komme. (Ioniq 38)

Da die Station nur selten belegt ist ist das aber kein Problem.

Re: enviaM Autostrom

Colios
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 26. Jul 2022, 00:49
read
Auskunft vom EnviaM Mitarbeiter:

Es gab beschwerden über die 9.50€ pauschale fürs DC laden. Deswegen musste man den Tarif umstellen.


Im neuen Autostromtarif ist Ionity übrigends mit dabei. Ebenfalls für 0.59ct pro KW. Für einen Tarif ohne Monatliche Gebühren ist das wirklich das günstigste Angebot.

Ich gehe aber mal davon aus das ein stabil günstiger AC Preis dem Ionity gegenüber bevorzugt wird.

Allerdings kann man mit dem Tarif nun auch in Europa quasi überall Laden. Kenne mich mit Ladepreisen im Ausland nicht aus. Könnte aber für Vielreisende also dennoch interresant sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag