Ladetarifvergleich

Ladetarifvergleich

Jens Ackert
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 11:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo in die Runde, ich habe mich ein wenig mit Ladetarifvergleichen beschäftigt und zwei neue Player auf dem Markt entdeckt: Ladefuchs und LOWAGO. Ladefuchs bietet eine App, die gestern erst freigeschaltet wurde. Allerdings sind dort nur wenige Funktionen bis jetzt verfügbar. LOWAGO ist eine Website, die schon einige mehr Details bietet. Kennt ihr die beiden Anbieter schon? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Tags: Ladetarife ladefuchs lowago tarifvergleich
Anzeige

Re: Ladetarifvergleich

USER_AVATAR
read
etwas OT. aber kennst du das hier:
https://www.chargeprice.app/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladetarifvergleich

USER_AVATAR
read
Danke für die Hinweise. Ich kannte die Seiten noch nicht. Die werde ich mir mal anschauen.
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Ladetarifvergleich

lucas7793
read
wp-qwertz hat geschrieben: etwas OT. aber kennst du das hier:
https://www.chargeprice.app/
Ladefuchs verwendet laut der Website die Schnittstelle/Daten von chargeprice. Ist also "nur" eine andere Oberfläche. Vielleicht haben sie auch ein paar Funktionen erweitert, hab es mir noch nicht so genau angesehen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ladetarifvergleich

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Lowago ist kein wirklich neuer Player, die gehören zur Maingau (steht eh auch brav im Impressum)

Re: Ladetarifvergleich

USER_AVATAR
read
@lucas7793
Ok. Das wusste ich nicht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile