Ladetarifvergleich

Ladetarifvergleich

Jens Ackert
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 11:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo in die Runde, ich habe mich ein wenig mit Ladetarifvergleichen beschäftigt und zwei neue Player auf dem Markt entdeckt: Ladefuchs und LOWAGO. Ladefuchs bietet eine App, die gestern erst freigeschaltet wurde. Allerdings sind dort nur wenige Funktionen bis jetzt verfügbar. LOWAGO ist eine Website, die schon einige mehr Details bietet. Kennt ihr die beiden Anbieter schon? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Tags: Ladetarife ladefuchs lowago tarifvergleich
Anzeige

Re: Ladetarifvergleich

USER_AVATAR
read
etwas OT. aber kennst du das hier:
https://www.chargeprice.app/
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Ladetarifvergleich

USER_AVATAR
  • Bibl
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:46
  • Wohnort: Leipzig / Glauchau
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Danke für die Hinweise. Ich kannte die Seiten noch nicht. Die werde ich mir mal anschauen.
NIU N1s [bis 02.2019]
NIU N-Pro
Bild
Hyundai KONA Elektro
Bild
Zero S mit 14,4 kWh

Re: Ladetarifvergleich

lucas7793
  • Beiträge: 1100
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 353 Mal
  • Website
read
wp-qwertz hat geschrieben: etwas OT. aber kennst du das hier:
https://www.chargeprice.app/
Ladefuchs verwendet laut der Website die Schnittstelle/Daten von chargeprice. Ist also "nur" eine andere Oberfläche. Vielleicht haben sie auch ein paar Funktionen erweitert, hab es mir noch nicht so genau angesehen.

Re: Ladetarifvergleich

Jomim
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Lowago ist kein wirklich neuer Player, die gehören zur Maingau (steht eh auch brav im Impressum)

Re: Ladetarifvergleich

USER_AVATAR
read
@lucas7793
Ok. Das wusste ich nicht.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile