Günstige DC Lader

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Re: Günstige DC Lader

TMEV
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Die 'günstigen' dürften in dem Bereich liegen.
https://www.aliexpress.com/item/1005002046600530.html

Nicht vergessen sollte man, dass eine DC-Säule deutlich teurer in der Wartung im Vergleich zur AC-Säule ist. Wenn von 4 Doppel-AC-Säulen eine kaputt ist, macht das auch nicht so viel aus, wie wen die eine DC-Säule kaputt ist.
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Re: Günstige DC Lader

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Eher noch teurer, weil man ein vandalesicheres Gehäuse benötigt und alles wasserdicht und und und sein muss...
Gruß

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Re: Günstige DC Lader

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Braucht man bei AC auch alles.
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Re: Günstige DC Lader

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Aber dafür ist die Technik in der Kiste günstiger. Wenn sie es schaffen, das Ding für um die 10k zu verkaufen, wäre es sehr gut.
Gruß

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Re: Günstige DC Lader

Optimus
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DIe Autohersteller sollen anständige 3~ Lader (>= 11 kW) standardmäßig in die Autos verbauen. Das ist doch die eigentliche Misere.
Dann reichen auch die AC-Lader (11/22 kW) im urbanen Umfeld bzw. im/am Haus (KfW-LS haben auch 11 kW). Die Diskussionen um Blockiergebühren, DC-Ladesäulen, PHEV etc. sind damit obsolet. Die AC-Säulen gern auch mit Lastteilung, wenn dadurch mehr Ladepunkte möglich sind.
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Re: Günstige DC Lader

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Nein, die 11kw oder 3.6kw sind okay für zuhause. Für das ausser Haus laden sollte es schon 20kw und mehr sein.
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Re: Günstige DC Lader

AxelG
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Ich verstehe auch nicht, warun nicht mal gegen Aufpreis 22 kW-Bordlader angeboten werden.

Aber eine teure DC-Säule aufzustellen, um mit gerade mal 25 statt 11 kW zu laden, finde ich übertrieben.
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kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Günstige DC Lader

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Weil die meisten den Aufpreis nicht zahlen wollen, die Technik eines Boardladers vergleichbar ist mit der einer Ladesäule nur das sie hier von vielen Autos geteilt wird.
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Re: Günstige DC Lader

AxelG
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Es werden dreiphasige 11 kW-Lader gegen Aufpreis angeboten - wieviel mehr mag ein 22 kW-Lader kosten?
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Re: Günstige DC Lader

Optimus
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kub0815 hat geschrieben: Nein, die 11kw oder 3.6kw sind okay für zuhause. Für das ausser Haus laden sollte es schon 20kw und mehr sein.
Die höherer Leistung brauche ich außer Haus nur, wenn ich auf Langstrecke bin und Ladeweile habe.
Sonst werde ich immer versuchen an Orten zu laden, wo ich mich eh länger aufhalte und das Laden in meinen Tagesablauf einbauen.
Das muss man bei der E-Mobilität erst mal verinnerlichen: Ich muss nicht extra zum "Tanken" fahren. Denn: Steht er dann lädt er.
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