Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

read
Die Lidl Plus-App funktioniert so wie die Lidl Charge-App bei unserem Lidl.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023
Anzeige

read
Letztes mal, in september 2021, fuhr durch Deutschland richtung Paris, habe dann recht häufig bei lidl geladen, es war kein problem, eine lidl app war nicht nötig, glück gehabt weil ich konnte der lidl-app auf meine schwedische Handy nicht downloaden..

Nun fahre ich innerhalb 3 wochen wieder nach Schweiz, also quer durch Deutschland.

Nun die frage: wie funktionert es jetzt?

Kann ich problemlos AC laden oder gibt es irgendwie Probleme damit?

Die beiträge in diesem thread habe mir Gedanken gemacht ob es klappt..

Ich lade nur AC 22.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bei uns beim Lidl weiterhin ohne App. Einfach Kabel dran, Knopf drücken und lädt.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

SamEye_again
read
Moin ;)
"bei uns" sollte man auf Grund der Fragestellung vielleicht besser verorten?! Man könnte sonst auf den Gedanken kommen und "bei uns in Deutschland" hinein interpretieren...

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Meine Frau war heute wieder bei LIDL Einkaufen und hat die Gegenprobe gemacht: wenn Chademo läuft lässt sich kein CCS anwählen. Wenn CCS läuft lässt sich kein Chademo anwählen.

DAS macht kein Kunde mit. Er erwartet, daß er seine (künftigen) erkauften Frei-kWh per Code dranhält, auf "Start" drückt, und Einkaufen geht. Das geht nun nicht mehr mit den spanischen Säulen (im Gegensatz zu älteren ABB Säulen).

Geht so gar nicht LIDL!

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Klingt als hättet ihr noch nicht viel Erfahrung mit Triplechargern. Dass immer nur einer der beiden DC Ports zeitgleich verwendet werden kann, ist durchaus üblich. Was wirklich nicht cool ist, wenn man DC und AC nicht gleichzeitig nutzen kann. Das hatte ich jetzt schon bei mehreren Lidl Filialen.

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Ansonsten könnte es auch schlicht sein, das Lidl versucht die Ladesäulenverordnung einzuhalten. Wenn man beide Stecker parallel verwenden könnte, hätte man zwei Ladepunkte. Einer davon nur mit Chademo Kupplung. Nach der LSV muss jeder Schnellladepunkt jedoch über eine CCS Kupplung verfügen.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Alle mir bekannten Triplecharger geben es technisch einfach nicht her 2 DC Ladungen parallel laufen zu lassen, weil man dafür ja zwei voneinander unabhängig regelbare Leistungselektroniken bräuchte. Daher ist es wie gesagt absolut normal, dass nur eine DC Ladung je Triplecharger simultan möglich ist. AC und DC simultan ist technisch problemlos möglich, bei mehrere Lidl Filialen aber meiner Erfahrung per Konfiguration unterbunden, sodass immer nur eine Ladung laufen kann.

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Es ging um das "Anwählen bzw. Starten". Nicht um das gleichzeitige Nutzen. Glaubt mir, meine Frau macht das seit 2011. Sie kann das. :-)

Das gleichzeitige Nutzen ist 1.) In Deutschland untersagt, da kommt die Ladepolizei und 2.) Sind die Gerätschaften nicht modular aufgebaut, sie können nicht 25+25kW abgeben, was jammerschade ist.

Wer das kann, wenn man sie entsprechend programiert, sind Delta/Evtec Charger. Da können 50+50+43kW gleichzeitig. Und es können sogar 100+43kW programmiert werden. Alles höchst illegal, wieder ein Fall für die Ladepolizei.

Vor einem Monat hat LIDL das umprogrammiert. Das geht so gar nicht. Großer Mist.

• Johnny
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Achso, du meinst das „Vormerken“, das gestartet wird wenn der andere DC Vorgang fertig ist und man nicht daneben warten muss?
Nissan LEAF e+ Tekna MY22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag