Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Kann ich nicht beurteilen, der Punkt ist aber, so wie das System momentan läuft, hilft es keinem, weil sich genau 0 verändert hat, abgesehen von den neuen Aufklebern und, dass man so tun kann als würde man die Ladung per App freischalten, was am Ende aber keinen Effekt hat und man folglich trotzdem wieder klassisch einfach einsteckt und Start drückt. Bei manchen Filialen vorher noch einen beliebigen RFID Chip dran halten. Sprich die Leute, die das Angebot bisher missbraucht haben, können das nach wie vor genau so tun. Ich werds mal beobachten und bin froh, dass ich nicht drauf angewiesen bin.
Anzeige

rico_p
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Schade.
Die letzte Woche eröffnete Aldi Ladestation in Wiesbaden im Kohlheck ist leider außerhalb der Öffnungszeiten nicht im Roaming verfügbar. Nach den Berichten zuletzt habe ich das ein wenig gehofft.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -17/62553/

Ich werde mal Aldi anschreiben. Vielleicht ist ja was geplant.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
@rico_p Ich denke, dass es erstmal testweise die 3 waren und hoffe, dass die restlichen das auch noch irgendwann bekommen werden. (Für ALDI lohnt es sich ja wahrscheinlich auch noch nach Ladenschluss ein bisschen was dazu zu verdienen). Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, wenn ALDI geantwortet hat. Danke

aequivalenz
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Klebt jetzt hier, geht aber noch ohne.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Ford Tourneo Custom H2 PHEV 20.2.25 bestellt
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK

rico_p
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Ju146 hat geschrieben: @rico_p Ich denke, dass es erstmal testweise die 3 waren und hoffe, dass die restlichen das auch noch irgendwann bekommen werden. (Für ALDI lohnt es sich ja wahrscheinlich auch noch nach Ladenschluss ein bisschen was dazu zu verdienen). Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, wenn ALDI geantwortet hat. Danke
Leider nur bla bla:
„ Über Anregungen und Ideen unserer engagierten Kunden freuen wir uns immer sehr, da sie auch zur Verbesserung unseres Sortiments und Services beitragen. Ihren Hinweis haben wir gerne an die zuständige Stelle in unserem Haus weitergeleitet. Aktuell wissen wir aber leider noch nicht, ob wir Ihre Anregung umsetzen.“
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Heute wieder schön in der Sonne ohne App geladen bei Kaufland und danach eingekauft. Dann ein blutjunges italienisches Pärchen getroffen die mit dem e-UP aus Venedig kamen! "Deutschland wäre ein Schlaraffenland, bei ihnen gäbe es nichts mehr gratis. Und Kaufland hat tolle Waren". LIDL hätte wohl 2x AC22 Wallboxen bei ihnen und demnach zu bezahlen? Nette Begegnung an der Ladesäule. Spannend. Das dürfte öfters passieren.

Sebastian99
read
Anderer Lidl Filiale, gleiches Modell der Ladesäule. Typ 2 defekt, CCS reagiert auf die App, Säule rappelt, Auto rappelt, sprich Kommunikation findet statt, aber dann läuft es auf einen Fehler. Klassisch starten an der Säule ohne App ist genauso möglich, bringt leider ebenfalls keinen Erfolg. Ich bin gespannt wann es das erste Mal klappt bei mir.

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Heute morgen um 07:00 Uhr beim Lidl in Bockhorn geladen. Ich wollte mir etwas zum Frühstück holen als ein weiterer E-Fahrer mit seinem Honda E kam. Nettes Gespräch geführt, und schwupps war der Ioniq voll. Schnell meine Brötchen geholt und dann ab zum Dienst. Wenn ich einkaufen und laden will, dann fahre ich meistens morgens bei Öffnung oder eben abends hin und meide so Stoßzeiten.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Sebastian99
read
Interessant wäre ob per App oder klassisch an der Säule freigeschaltet.

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Ganz normal über Display Port ausgewählt und Start gedrückt, also noch nix mit App oder QR-Code.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag