Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Nichtraucher
  • Danke erhalten: 584 Mal
read
Ich habe im Laufe der Jahre mit einem Japan-Leaf bestimmt mehrere 300-400 kWh bei Aldi geladen. Mit dem kleinen Akku war das damals oft nötig, denn alternative Angebote gab es zu der Zeit (4-5 Jahre her) im Rhein-Main-Gebiet rund um Wiesbaden leider nicht.
Danke Aldi.

Heutzutage ist das Angebot besser und gleichzeitig der Bedarf dank großen Akku geringer.
Wie die Vorredner schon sagten: Man nimmt es jetzt gerne mit, wenn es klappt.
In der Not gibt es genügend Alternativen (kostenpflichtig, aber in der Not ist das ja ok).
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

TeslaTom
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Kaufland Witten hat letzte Woche noch mit 50kW ohne App funktioniert, obwohl die App eine (nicht richtig funktionierende) Verfügbarkeitsanzeige für die Ladesäule hatte. Die App hatte CCS und Typ 2 als belegt angezeigt, obwohl alles frei war. Jetzt ist die Ladesäule in der App als "Außer Betrieb" markiert. Vielleicht wird die Säule gerade auf die App umgestellt.

Diox85
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Merkwürdig find ich das Aldi für jede Filiale immer ein neues Model einer Ladestation hinbauen. Einfach nur ein großes wirwar.
Ansonsten wenn Aldi beispielweise sich nicht darum kümmert das ihre Ladestation läuft dann kauf ich eben woanders ein wo die Ladestationen laufen. Gleiche Geschichte wenn sie sich nicht drum kümmern das nicht Käufer einfach nur ihre Autos voll laden und damit nur blockieren.
Als externer lader möchte ich einfach nur während des einkaufs laden, und das macht durchaus was aus bei meiner Zoe. Das es zb beim Aldi kostenlos ist ist für mich nur ein extra und der anlass es zuerst da zu probieren.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

aequivalenz
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Sehr amüsant. Aldi macht Geschenke und es wird diskutiert, aufgeregt, herum gerudert das es nur so raucht.
Wenn ich bei Aldi bin und die Säule ist frei und wenn der Soc es überhaupt hergibt, dann und nur dann stecke ich an und freue mich am Ende darüber. Wenn es nicht zutrifft weil Säule besetzt und/oder zuviel Strom im Auto, ja dann halt eben nicht
Erwarte nichts, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Bei Letzterem stimme ich zu, Ersterem bedingt. Auch hier gilt "if it's free you're the product", zumindest kann man das mutmaßen. Macht natürlich gute Werbung, wenn alle zu Aldi gehen. Mit dem Vorgehen wird das allerdings nicht lang gut gehen. Ich sehe es auch als Extra, aber wenn's bei Kaufland unkomplizierter ist, kauf ich halt da meine Kaugummis.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Ford Tourneo Custom H2 PHEV 20.2.25 bestellt
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

• swanangel
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am Kaufland Völkingen konnte ich gestern Abend ebenfalls noch ohne App laden

p.hase
read
wieviele stunden kann man bei ALDI an TYP2 stehen? wird das automatisch abgeschalten? kann man die ladung fernstarten? gibt es unterschiede in der funktionsweise der TYP2 buchsen an den HPC zu den TYP2 an den wandkästen die ALDI installiert?

UliK-51
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Diox85 hat geschrieben: Merkwürdig find ich das Aldi für jede Filiale immer ein neues Model einer Ladestation hinbauen. Einfach nur ein großes wirwar.
In meiner Umgebung hat Aldi überhaupt keine Lademöglichkeiten, und in etwas weiterer Umgebung sind schlappe Wallboxen an die Wand getackert.
Aber Hallo! Für 10 km Reichweite packe ich das Ladekabel während des Einkaufs nicht aus.

Desgleichen, aber wenigstens in der Nähe (10 km) mit Lidl.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

• souldk
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wieviele stunden kann man bei ALDI an TYP2 stehen? wird das automatisch abgeschalten? kann man die ladung fernstarten? gibt es unterschiede in der funktionsweise der TYP2 buchsen an den HPC zu den TYP2 an den wandkästen die ALDI installiert?
Zumindest an den alpitronic hypeechargern läuft der typ 2 auch über eine Stunde lang. Bei den Triple chargern ist automatisch nach 60 min schluss. Zumindest bei denen die ich kenne. Fernstarten geht nicht. Funktionsweise ist aufjedenfall unterschiedlich zwischen den unterschiedlichen ladestationen.

MartinG
read
Mit 11 kW Leistung kommen bei mir am Typ 2 in etwa einer halben Stunde Einkaufszeit knapp 6 kWh zusammen. Die nehme ich gerne, besonders bei kaltem Wetter. Bei Kälte ist die Ladeleistung zwar gering, aber das Vorheizen umso schöner.

In der Schlange stehen oder gar Ärger ist das für mich nicht wert. Wenn es um echte Ladenot geht: Für derlei Stress kann der Aldi nichts, das muss man ihm finde ich nicht anlasten...

Ich bin der Meinung, dass es nützlicher und weniger konflikterzeugend wäre, wenn Aldi statt einem einzigen Schnelllader zehn Typ 2-Anschlüsse baut. Das ist billiger und wenn dann ein Anschluss mal defekt oder überlang belegt ist, dann spürt man das als Kunde nicht. Ich kenne in meiner Umgebung bei einem Edeka eine derartige Anlage und das ist maximal entspannend. Ich hatte bisher immer einen freien Anschluss beim Einkaufen...
Vollelektrisch seit 2015

UliK-51
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
MartinG hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass es nützlicher und weniger konflikterzeugend wäre, wenn Aldi statt einem einzigen Schnelllader zehn Typ 2-Anschlüsse baut.
Nun hört doch endlich mit dem Klein- Klein auf.
Was ich schon lange voraussage: Die Ladeleistungen steigen in Zukunft auf weit über 100 kW.
22 kW oder gar noch weniger ist von Vorgestern! Das braucht man, um zu Hause über Nacht laden zu können, aber nicht unterwegs.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag