Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

read
Einige tausend Ladepunkte verstoßen gegen die LSV... das wallbe Backend hat Plugsurfing scan & charge als Ad-hoc Lösung verwendet, das System wurde aber seitens Plugsurfing eiskalt abgeschaltet. Jetzt muss erstmal ne neue Lösung entwickelt werden.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 16. Feb 2022, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.
Anzeige

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
@drilling Ich meinte damit mit welchen Apps man laden kann und da ALDI keine eigene anbietet, kann man nur mit anderen (fremden) Apps laden. Wenn man dann weiterliest steht im nächsten Absatz, dass es neben der Möglichkeit mit Apps auch (teilweise) das Ad-Hoc-Laden gibt. In Unterhaching (bzw. generell den Aldi-alpitronics?) zum Beispiel gibt es kein Kreditkartenterminal. Da geht nur Apps und während der Öffnungszeiten einfach (ad-hoc) anstecken.

read
@PowerTower da ich manchmal abends auch nach 21 Uhr in Karlsruhe bin werde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn's tut die Einträge entsprechen hier korrigieren. Die anderen beiden sind mir aber zu weit außerhalb meines üblichen Bewegungsradius.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Es gibt allerdings noch keine Lösung, wie solche Einträge richtig behandelt werden sollen. Das sollte geklärt werden, bevor man mit dem ändern der Einträge anfängt. Viel Erfolg beim Testen!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

read
Habe es gestern Abend mal ausprobiert, funktioniert ganz wie erwartet: Kurz nach Ladenschluss bricht die kostenlos Ladung ab. Dann muss man einmal den Stecker rausziehen, kann dann neu authentifizieren und ganz normal wie an jeder anderen Ladesäule laden.
PowerTower hat geschrieben: Es gibt allerdings noch keine Lösung, wie solche Einträge richtig behandelt werden sollen.
Zumindest das Flag 24*7 habe ich gesetzt, die Kostenlos-Eigenschaft belassen und entsprechend kommentiert.
Was muss man da klären, alles andere trägt doch sowieso jeder ein wie er grad lustig ist. Jetzt habe ich schon so viele Säulen erfasst, habe aber noch nie verstanden, warum @Guy die ein oder andere Info die ich Einträge beim Freischalten übernimmt und manchmal auch nicht. ZBspl. erfasse ich bei den Stuttgarter Stadtwerken immer die prägnant draufgedruckten Ladesäulennummer, oder dass sie zu Hubjekt gehören. Mal lässt Guy diese Info weg, Mal hat er sie übernommen. Mal wurden Fotos von noch nicht eröffneten Säulen, wo man noch bisschen Baustelle erkennt abgelehnt, Mal akzeptiert.
Verstehen muss ich das nicht, solange die relevante Info - wo ist die Säule - übernommen wird, bin ich zufrieden.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Helfried
read
Albern finde ich übrigens, wenn man bei Aldi die Fahrrad-Steckdosen als eigene Ladestation einträgt (wie in Karlsruhe 19960).
Erstens überlagert das Icon dann optisch den sinnvolleren Schnelllader, zweitens lädt kein Mensch sein Fahrrad beim Aldi auf und drittens ist das eh logisch, dass der Aldi Schuko-Steckdosen hat.

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Albern finde ich übrigens, wenn man bei Aldi die Fahrrad-Steckdosen als eigene Ladestation einträgt (wie in Karlsruhe 19960).
Erstens überlagert das Icon dann optisch den sinnvolleren Schnelllader, zweitens lädt kein Mensch sein Fahrrad beim Aldi auf und drittens ist das eh logisch, dass der Aldi Schuko-Steckdosen hat.
Ist der E-Bike Fahrer denn kein Mensch?
Bitte nicht übersehen!

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Opel Rocks-E nicht vergessen!

• FloB
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Helfried hat geschrieben: ...drittens ist das eh logisch, dass der Aldi Schuko-Steckdosen hat.
Wo? Bei der Kassiererin unterm Kassentisch, oder was?
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

electic going
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Hier lädt da auch schonmal ein Elektrorollstuhl bzw. diese Mobilitätshelfer.

Haben die Dinger eigentlich 24/7 Strom? 10A machen irgendwann auch einen 100kWh Akku voll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag