Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
ich bin echt amüsiert, dass hier noch jemand Forderungen formuliert, was diese Lader zu leisten haben. Und das Ganze noch mit der eigenen Ladehistorie zu unterlegen - legendär.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Wobei er das mit seiner Forderung nach einere Kostenpflicht an diesen Säulen verbindet - und da kann ich das irgendwie nachvollziehen. Wenn ich an eine Säule fahre sollte sie schon halbwegs die versprochene Leistung erbringen die ich dann dort bezahlen muß.

Grüazi, MaXx

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tollertenya
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 15:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da dort dann doch wahrscheinlich wie überall nach geladenen kWh abgerechnet werden wird passt doch dann alles.
etron 55 GE 2020
I3 2022

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Hannes1971
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1938 Mal
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
tollertenya hat geschrieben: Da dort dann doch wahrscheinlich wie überall nach geladenen kWh abgerechnet werden wird passt doch dann alles.
Wenn es ein HPC am Autohof der der Raststätte wäre und ich mit einer halben Stunde Pause kalkuliert habe, würde mich das auch ärgern (ist mir auch schon passiert mit E.On). Aber nicht bei einem Supermarkt-Lader, der ja üblicherweise nicht mal schnell auf der Durchreise genutzt wird.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Casamatteo
read
shortman hat geschrieben: ich bin echt amüsiert, dass hier noch jemand Forderungen formuliert, was diese Lader zu leisten haben. Und das Ganze noch mit der eigenen Ladehistorie zu unterlegen - legendär.
Wurden Forderungen nicht schon vor Vergabe von Fördermitteln formuliert? Die Kaufhaus-Triples sind doch wohl von Bund gefördert wurden, dereinst. Stehen ja schon seit 2018 oder so.

Wäre hilfreich wenn jemand die gesammelten Erkenntnisse in den 1. Beitrag des Fadens packt, oder ins Wiki. Das erschlägt einen erstmal mit Unübersichtlichkeit.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
War heute mal bei ALDI wo es eine HPC Ladesäule mit zwei CCS gibt - und ich war total entsetzt. :o

Da stand doch tatsächlich kein einziges Auto an den zwei Ladeplätzen - da habe ich doch ausnahmsweise mal angesteckt, obwohl ich noch 70% im Akku hatte. Und Wahnsinn - obwohl ich ewig an der Kasse stand, weil vor mir jemand seine Fehleinkäufe umgetauscht haben wollte, stand mein kleiner eUp noch immer ganz allein an diesem kleinen Aldi-HPC und nuckelte mit 10kw vor sich hin, als ich wieder aus dem Laden heraus kam. Da es wider Erwarten noch nicht einmal geregnet hatte, dachte ich mir lass dir Zeit - beantworte noch ein paar Kurznachrichten mit dem Smartphone - aber es wollte wirklich kein weiterer Ladewillige vorbeikommen, mit dem man noch bei ein paar Worten die Zeit hätte gemeinsam schinden können.

So einsam habe ich mich noch nie an einer kostenlosen Ladesäule gefühlt. :-|

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

thundang
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Weis jemand ob die Ladestationen bei Lidl und Co ausgebaut werden?

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • robffm
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mo 8. Feb 2021, 06:53
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@thundang
Werden sie. Es gibt zwar keine veröffentlichten Pläne, aber die Stromtankstellen Übersicht zeigt nahezu täglich neue Einträge für Lidl und Aldi.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

thundang
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ok, ich hatte mal auf einer Standorttool seite gesehen wo eine "lidl" Säule 2017 in Betrieb gegangen sein soll, aber diese nicht existiert

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Wir haben heute unsere "Dankesprämie" von LIDl erhalten, da wir in der Testphase dabei waren, um über die LIDL PlusApp die Ladesvorgänge zu steuern.

Da diese Testphase erfolgreich abgeschloss wurde kann es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis das Laden der LIDL Ladestationen über die LIDl PlusApp erfolgt und demnach dann sicher auch an den Einkauf (via Lidl PlusApp) gekoppelt wird. Wir hoffen darauf und sind optimistisch. Wer einkauft soll belohnt werden (...aber das wird hier ja bereits mehrfach thematisiert....)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag