Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

read
ms27a hat geschrieben: Ist es schnorren, wenn ich heute zu Lidl einkaufen gehe - die Säule besetzt sind und dann morgen hinfahre, nicht einkaufen gehe, aber mein Auto lade? Habe ich durch den Einkauf ein gutes Gewissen gekauft, um bei Lidl zu tanken? :D
Darfst Du überhaupt bei Lidl parken, wenn Du nicht einkaufst?
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21
Anzeige

pamtau
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ich lade auch gerne kostenlos allerdings habe ich das bei Kaufland aufgegeben da dieser immer besetz ist (1 Ladesäule) und schon Leute drauf warten das der frei wird.
ich fahre dann halt zu Marktkauf die haben 4 Ladepunkte da ist immer was frei.Heute stand in der Zeitung das die bei uns noch einen Aldi bauen wollen mal sehen ob da Ladesäulen geplant sind .8 km weiter haben die einen neuen Aldi im Dez. 21 eröffnet ohne Ladesäule......
14.12.2021 Fiat500e Himmelblau :D

Bay-Stromer
read
Ich muss immer schmunzeln wenn man bei uns auf den Aldi-partkplatz kommt und sich mal wieder 2 streiten wer denn jetzt zu erst da war und wer nun laden darf oder nicht. Mir persönlich wäre das zu blöd, zumal die meisten bei uns vorhandenen kostenlosen Ladestationen eh nur 22 KW liefern.

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
pamtau hat geschrieben:Hallo,
ich lade auch gerne kostenlos allerdings habe ich das bei Kaufland aufgegeben da dieser immer besetz ist (1 Ladesäule) und schon Leute drauf warten das der frei wird.
ich fahre dann halt zu Marktkauf die haben 4 Ladepunkte da ist immer was frei.Heute stand in der Zeitung das die bei uns noch einen Aldi bauen wollen mal sehen ob da Ladesäulen geplant sind .8 km weiter haben die einen neuen Aldi im Dez. 21 eröffnet ohne Ladesäule......
Heu Pamtau, wo ist denn dieser Marktkauf, ich suche eine freie Säule?

E-Invest
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
pamtau hat geschrieben: Hallo,
Bei mir hier auch, kann ich einfach nicht verstehen.

pamtau
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
14.12.2021 Fiat500e Himmelblau :D

andy.dark
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Optimus hat geschrieben:

OT: Akkuheizung im Tesla verbraucht keine 9 kW eher so 3-4 kW. 15-20 min kann es trotzdem dauern.
OT: akkuheizung genehmigt sich sehr wohl um die 8 kw wenn man im tesla dual motor hat. geht dann eben schneller.
TM3 LR AWD

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
pamtau hat geschrieben:04720 Döbeln ;-) in Mittelsachsen
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/49675/
lg
Danke!

read
ms27a hat geschrieben: Ist es schnorren, wenn ich heute zu Lidl einkaufen gehe - die Säule besetzt sind und dann morgen hinfahre, nicht einkaufen gehe, aber mein Auto lade? Habe ich durch den Einkauf ein gutes Gewissen gekauft, um bei Lidl zu tanken? :D
Na ja, mein lokaler Globus Markt hatte schon 2005 zwei Ladesäulen mit je einer 11kW Drehstromdose und zwei Schukodosen installiert. Wurde seinerzeit wenig bis gar nicht genutzt. Aber etwas 10 Jahre später hängten sie ein Schild dran: Laden nur während des Einkaufs.
Es hatte Nutzer gegeben, die morgens ihr Auto dranhängten, zur Arbeit liefen und abends zurück kamen. Regelmäßig. Das wurde bemerkt und nicht so gern gesehen.

Heute ist natürlich alles anders. Es gibt zwei zusätzliche Typ2 Stationen. Aber die Schilder hängen an der alten Station noch immer. Alle Stationen sind gut genutzt, es ist mir nur wenige Male gelungen, dort auch während meines Einkaufs Strom zu bekommen. Ist aber ok. Ich fahre dort nur hin, wenn ich einkaufen will, und dann schaue ich auch nach Strom.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Jupp78
read
"Schnorrer" hatten wir schon mal. Das ist ein Mensch, der zwar freundlich ist, aber etwas nimmt, ohne eine Gegenleistung zu bringen. Jemand der einkauft bringt seine Gegenleistung. Ob diese angemessen ist ... muss das Gegenüber beurteilen. Aber nur hinstellen, nicht einkaufen bei Lidl, Aldi und Co... klassisch die Definiotion eines Schnorrers erfüllt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag