Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

SamEye_again
read
k_b hat geschrieben: von 95% zu 100% wird wahrscheinlich nicht sehr lange dauern, vielleicht eine Zigartettenlänge [emoji2373] oder für NR eine nötiges Telefonat. Ich würde da ein wenig warten, bis der Herr fertig ist..
unser i3 benötigt von 95-100% ein knappes viertel Stündchen... alleine von 99-100% dauert gute fünf bis acht Minuten...
Anzeige

read
Von 95 % auf 100 %😴 Du hast aber lange Zigaretten, das dauert schon mal je nach Lader und Temperatur min. 15 Minuten.
Hatte das auch mal, das ich gefragt wurde ob ich mal 10 Minuten unterbrechen könnte, hab dann gesagt, bei 80 % bin ich weg. Dann wurde die Dame pampig und hab noch extra 5 % draufgepackt.
Hat dann von 80 auf 85 % schon 15 Minuten gebraucht.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

read
Diese Gratis Lader müssten bis 80% max. 85% Laden und dann den Fahrer darauf hinweisen das es ab jetzt garantiert schön lange dauert und das es ehrlich wäre den Platz zu räumen. Vielleicht beim Starten des Ladevorgang gleich die Erleuchtung vom Display ins Hirn.....
Zu 80% der Neuen E.Fahrer kennen sich diesbezüglich nicht aus...... Leiste ja auch schon Aufklärung :)
I3 120Ah fluid-black

aequivalenz
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
War seit langer Zeit mal wieder bei Kaufland Laden, die Säulen haben ja jetzt ne rfid-Ident, finde ich super.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Ford Tourneo Custom H2 PHEV 20.2.25 bestellt
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK

read
e-tron2017, erstens musste ich sowieso 10 Minuten warten bis ich dran konnte, hab das auch gemacht, während meine Frau beim Einkaufen war und zweitens hatte ich bereits 75 % und die Dame hat sich eben nicht damit zufrieden gegeben das ich noch 10 Minuten brauche. Die hat mich gleich aggressiv angegangen und da ich an dem Tag eben noch eine längere Fahrt hatte wollte ich das Auto soweit laden.

Aber es ist halt auch immer so wie man in den Wald hineinruft, wäre die nicht gleich unverschämt geworden wäre ich auch früher weggefahren.
Übrigens wir haben eingekauft, die nicht....

Wenn ich da hinkomme und alles ist belegt gehe ich an die Ladesäule und schaue wieviel % wurde in welcher Zeit getankt und meist, auch ich, sagen dann in soundso viel Minuten kannst hin.
Sagt keiner was gehe ich einfach einkaufen, dann war es halt nix.
Geniese jeden Tag

Oldy62
  • Danke erhalten: 900 Mal
read
Übrigens wir haben eingekauft, die nicht....
... weil sie vorher das Auto anstecken wollte?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Nein, die waren zu zweit und haben nur aufs Laden gewartet...
Geniese jeden Tag

DeKai91
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Guten Tag,

Ich Glaube das passt zum Thema daher mache ich kein neues Thema auf:

weiß Jemand ob man bei LIDL oder ALDI irgendwo eine Anfrage zum bau einer Ladesäule stellen kann?

ich habe zwar ein Paar Geschäfte in der "nähe" die Ladesäulen haben, jedoch liegt noch ein ALDI und LIDL auf meinem direkten Arbeitsweg. ;)

Währen ich das schriebe hab ich Parallel mal auf der karte nach Lidl, ALDI & co. gefiltert. Ich muss sagen das Rheinland bzw. Köln und Bonn haben es schon gut was die dichte der Kostenlosen Lade Möglichkeiten angeht. Daher war ich immer sehr verwundert wenn einige scheiben das sie zu 5t auf eine Ladesäule warten. Ich musste bisher nie warten, oder bin einfach zur anderen gefahren.
e-2008 GT, Keyless, Panoramadach, ACC, Sitzheizung :D

SamEye_again
read
komm an den Niederrhein im Raum MG-VIE-KR und Du wirst Aldi, Kaufland und Lidl en masse finden, die keine Lademöglichkeit haben...
Vorteil dabei: es wartet auch niemand darauf, dass eine frei wird :D

Oldy62
  • Danke erhalten: 900 Mal
read
Kann ich für DU bestätigen. Der nächste Aldi, Lidl, Kaufland haben keine Ladesäulen. Auch auf der Oberhausener Seite nicht (wohne an der Stadtgrenze DU-OB).
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag