Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
built-for-comfort hat geschrieben: Dann ist es auch egal, wann und wo ich lade und wann und wo ich einkaufe.
Aber das ist doch gerade der Sinn, du sollst da einkaufen. Aus Altruismus gibt es keinen Strom geschenkt.

Langfristig, geschieht es genau umgekehrt. Du zahlst deinen Strom und kriegst Gutscheine für den Einkaufsladen dort. Dann kann der Einzelhandel bestimmen was du dafür kriegst. Man kauft dadurch a) Dinge die man sonst nicht gekauft hätte und b) der Laden bekommt gleich noch die Verknüpfung zu deinen Daten und kann kräftig analysieren welche Gruppe da was sonst noch mit eingekauft hat.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Mhmm vielleicht funktioniert es nicht, damit für X Preis bekommst so und soviel Kw umsonst...
Aber wenn man sagt du musst mindestens 5€ oder 10€ einkaufen um den Freischaltcode zu bekommen?
Gab's ja für Kartenzahlung vor 2020 auch oft...
Und es wäre ja ein ähnliches Prinzip wie manche Supermärkte in Einkaufszentren oder Innenstädten machen - 60min Gratisparken, oder dieser Großmüll - Toilettenwertbons...


Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
city_lion hat geschrieben: Langfristig, geschieht es genau umgekehrt. Du zahlst deinen Strom und kriegst Gutscheine für den Einkaufsladen dort.
Das wäre in der Tat eine Variante.

Ich denke es wird so kommen, dass die Läden mit entsprechenden Apps arbeiten werden. Ohne die Kundenapp, kein aufladen. Dazu wie bei der Lidl-App die klare Geschäftsbedingung, dass Laden nur während des Einkaufs gestattet ist. Wenn dann häufiger eine Aufladung stattfindet, aber keine Nutzung der App an der Kasse ... dann fliegt derjenige eben.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

SamEye
read
...und vergällt sich so einen Kunden, der seine Einkäufe lieber Bar bezahlt...

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Der darf bar zahlen, nur eben nicht gratis laden.
Wenn die Konkurrenz meint, dass sie mit 1000 Gratis-Schnorrern und dem einen Barzahler besser bei weg kommt, dann wird das der Markt regeln. Aber ich wette die Konkurrenz wird ähnliches einführen.

Nur nebenbei: Mit der App bezahlt man nicht, man muss sie nur nutzen. Aber klar, den nicht-Smartphone Besitzer kann man sich schon vergällen.

P.S.: Für den App-Nutzer macht man übrigens bereits extra Sonderangebote. Kundendaten sind eben Geld wert.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
So ist es eben.
Daten gegen Geld. Wobei ich davon ausgehe, dass dies in Sinne des Datenschutzes weitgehend anonym bleibt.
Glaube auch nicht, dass sich durch die Apps viel bessert.
Es ist schon heftig, was an den kostenlosen Ladesäulen so abgeht.
Ich wünsche mir ganz viele davon, denn desto ungestörter kann ich für ein paar Euro an den kostenpflichtigen Ladestationen zum Zuge kommen.Langfristig hält es auch die Preise im vernünftigen Bereich.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

p.hase
read
IMG-20210324-WA0007.jpg
Es gibt jetzt kein Halten mehr. Kaufland wird gestürmt und man parkt wie man kann für ein paar Minuten AC.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
tippex hat geschrieben: Wobei ich davon ausgehe, dass dies in Sinne des Datenschutzes weitgehend anonym bleibt.
Interessiert auch nicht.
Es reicht völlig dich in Buckets zu sortieren. In solventer oder bettel Kunde. Ob man dich mit Alkohol, Windeln oder Hundefutter lockt. Ob du für dich alleine einkaufst oder eine ganze Familie. Wie oft du kommst. Ob du sowieso fremd gehst oder für ein paar regelmäßige Belohnugen treu bleibst.

Ob du jetzt Heinz Müller oder Ralf Quandt heißt interessiert nicht.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Wenn Soda Enyaq und Dacia Spring in den Verkauf gehen, werden die Supermarkt Säulen sowieso noch häufiger blockiert und eben nicht frei. Warum? Preis/Leasing ist für viele erschwinglich...
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
:D Dann komnen schlechte Zeiten für Tesla-Fahrer und die dicken PHEVs! 🤭
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag