Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Optimus hat geschrieben: Wenn man also sowas auf Langstrecke benutzen will, muss man schon seeehr viel Zeit mitbringen bzw. leidendfähig sein.
Wenn man auf der Langstrecke auf Supermarktladesäulen setzt, muss man sowieso seeehr viel Zeit mitbringen bzw. leidensfähig sein. Die Begrenzung der Ladezeit ist da doch egal.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Circo hat geschrieben:
feisalsbrother hat geschrieben: Moin, hier zwei Leserbriefe aus der Auto-Blöd

Lade-Schnorrer.pdf
Was ist denn die "Nord-Süd-e-Schnorrer-Tour", auf die sich der erste Schreiber bezieht?
Kann man das auch irgendwo nachlesen?
in der vorhergehenden Ausgabe....
da war einer von der Zeitung einmal quer durch die Republik unter ausschließlicer Nutzung von Gratisladesäulen der Supermärkte

hier im Forum habe ich auch mal gelesen: in den ersten 10 Monaten mit 64er Kona 55.oookm und auch nur gratis geladen...

Rita

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

feisalsbrother
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 962 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
@Circo: Das ist eine Tour von Auto-Bild, mit einem E-Auto von Nord nach Süd, wo es drauf ankam, umsonst zu laden.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

feisalsbrother
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 962 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @Optimus Es wird aber nicht verhindert, dass man nach Ablauf der Stunde sofort wieder neu ansteckt und nochmal eine Stunde lädt.

SüdSchwabe.
Habe ich auch schon getestet, funktioniert.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Das Parken zu ermöglichen ist keine Zugabe. Elektrischen Strom zu verschenken schon.
na teilweise aber schon...
Parkhaus oder tiefgarage am Supermarkt....kostenpflichtig für alle nutzer...
Parkschein kann aber an der Kasse entwertet werden....

Rita

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
feisalsbrother hat geschrieben:Habe ich auch schon getestet, funktioniert.
.
Ah, gehörst also auch zu diesen widerlichen Schnorrern ;) :ironie:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

kutscher_tom
  • Beiträge: 696
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Also ich gebs zu, ich bin auch einer dieser "schnorrer". Meine ZOE hat jetzt in 2,5 Jahren 80.000 km abgespult und dabei habe ich 350 Euro für Stromkosten verbraucht. Allerdings schnorre ich nicht bei Aldi und Co. weil mir da meine Zeit zu schade ist, auf das frei werden der Säule zu warten.
Was ich an dem Theread hier aber nicht verstehe ist, warum es hier massenweise Leute gibt, die gegen Strom verschenken sind und sogar noch behaupten, das wäre illegal. Müsst ihr den Strom aus eurer Tasche bezahlen oder wo ist euer Problem? Ich möchte es einfach nur verstehen. Denn mir persönlich ist das völlig egal, ob nun Lidl und Kaufland am Tag eine kWh, eine MWh oder von mir aus auch eine GWh an Strom verschenken. Das ist deren Geschäftsmodell und deren Entscheidung. Und selbst wenn es illegal wäre, auch dann ist es mir egal. Genauso wie es mir egal ist, wenn Else Müller im Supermarkt ne Banane klaut.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@kutscher_tom Diese Frage wurde hier in diesem Thread schon mehrfach diskutiert. Bitte selbst nachschlagen und nicht den x-ten Aufguss dieser Diskussion versuchen zu starten. Danke.

Und: es gibt durchaus unterschiedliche Positionen zu diesem Thema, wie man eben diesen Diskussionen entnehmen kann.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

SamEye_again
read
kutscher_tom hat geschrieben: (...)
wo ist euer Problem?
(...)
exakt die Frage - auch wenn eine nochmalige Diskussion und ein weiteres Mal "sich im Kreis drehen" sicher nicht sinnvoll sind ;)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

feisalsbrother
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 962 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
Ah, gehörst also auch zu diesen widerlichen Schnorrern ;) :ironie:
Meine Frau (eTwingo) und Ich (ZOE) sind Kunden bei Lidl & Kaufland, zu Aldi gehe ich nur bei Sonderangeboten.

Zu deinem "Vorwurf", ich wollte es halt mal testen, ob die wirklich nach 60min abschalten und ein erneutes Lade-Starten möglich ist.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag