Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

read
Hoffentlich bekommen bald alle Lidl, Aldi, Kaufland… Filialen endlich schneller Ladesäulen. Der Preis ist fair von Aldi
Kona 64 kwh, MJ ´21, EZ 12/21 - 11/24
Kona 64 kWh, MJ '23, EZ 02/24
Anzeige

Callo
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
souldk hat geschrieben: Oha, das ist ja cool. Aldi bietet auch Nutzerfreundlich alle nur erdenklichen Zahlungsmittel, sogar Apple Pay und Google Pay.
Der Preis ist in Anbetracht der aktuellen Lage an der Strombörse (..und bei den Ladekartenanbietern) auch echt fair.
Ich hoffe man kann dann auch außerhalb der Öffnungszeiten laden, denn das nervt mich bei meinem Aldi am meisten.
Schöne AC Säule gleich um die Ecke und dann kann man nicht nachts laden ;).
Apple Pay und Google Pay funktionieren an jedem Terminal das NFC kann, insofern haben sie Unterstützung dafür "gratis" durch den Einbau eines Kartenterminals.

Auf Ladung außerhalb der Öffnungszeiten hoffe ich auch, das ist in der Tat auch mein avisierter use case.

read
Ich könnte mir auch vorstellen, das z.B. bei Lidl die Lidl Plus-App und die Lade-App verbunden werden und somit der Einkauf dokumentiert und der Ladevorgang kostenlos wird. Könnte sich auch an einen Mindestumsatz orientieren.

Ansonsten sollte dort ruhig ein fairer Preis abgerufen werden, denn es gibt viele die da schnorren, vom Zoe bis zum Taycan.
Ich aber auch ab und zu z.B. wenn meine Tochter im Musikunterricht ist und ich dann nur was zum Knabbern kaufe.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

electic going
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Solange bei Kaufland die Chance besteht, auch beim Einkauf in einem der Läden (Essen) außerhalb der Kassenzone die Ladung zu nutzen, ist das gut. Ist dann sogar auf Langstrecke wieder einer Option, da das Essen sicherlich gegenüber T&R die bessere Wahl ist - oder an einem einsamen Ladepark ohne irgendwas drumherum.

Pr3mut05
read
Hallo zusammen

schön, dass mein Blogpost über die Aldi-Ladesäulen hier geteilt wurde.

Ich habe dazu die Pressestelle befragt und eine Antwort erhalten.
https://www.bavarian-geek.de/update-ald ... pflichtig/

Callo
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Danke für die Mühe!

drilling
read
Interessant, also stellt Aldi die Ladesäulen weiterhin ausdrücklich nicht nur Kunden zur Verfügung sondern jedem:
Wir freuen uns natürlich, wenn E-Auto-Fahrer die Zeit des Ladevorgangs nutzen, um bei ALDI SÜD einzukaufen, aber das Laden ist nicht an einen Einkauf gebunden.

read
Schade.
Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Aber es ist jetzt auch klar, dass Aldi hier eine andere Policy als die Schwarz Gruppe fährt: schnorren ist bei Aldi also weiterhin akzeptiert.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Ich weiß gar nicht, ob das rechtlich so einfach möglich ist, das Schnorren auszuschließen. Man müsste wegen des Zugabeverbots zumindest Tabakwaren, Bücher und Zeitschriften ausschließen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Jupp78
read
drilling hat geschrieben: 30cent/kWh und dann auch noch bezahlbar per Giro/Kreditkarte wäre vorbildlich. Einerseits hält das die Schnorrer fern andererseits ist es günstig und bequem genug das man die Säulen gerne benutzen möchte wenn man den Strom braucht.
Wenn ich "Aldi" heißen würde, dann wüsste ich wie ich es machen würde ;). Und ja, als Kunde fände ich das trotzdem fair! Ich würde Pre-Paid-Ladekarten an der Kasse verkaufen. Und jeder der das "braucht", der wird es wahrnehmen. Ansonsten braucht man es nicht wirklich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag