Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

read
@djohannw und alle anderen Interessierten: Es gibt einen extra Thread zur LIDL eCharge App bzw. der Integration in LIDL Plus: Lidl eCharge-App.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

mawi171
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kutscher_tom hat geschrieben: @djohannw naja, IT und Internet ist halt immer noch Neuland für deutsche Konzerne.
Als stiller Mitleser habe ich mich jetzt mal auch registriert um mein Feedback zu geben :)

Erstens: Lest ihr eigentlich auch mal die FAQ?
Hier steht explizit drin, warum manche Säulen nicht angezeigt werden oder der QR-Code ungültig ist. Außerdem ist das eine Test-Version... Also einfach mal bis nach dem Test warten und dann auf das finale Release warten.

Zweitens: Die App hat bisher überall, bis auf einen Standort, funktioniert. Scannen, auswählen usw funktioniert einwandfrei. Habe im Nachbardorf auch eine Säule die nicht angezeigt wird , aber habe in den FAQ die Info gefunden. Wer lesen kann... ihr kennt den Spruch.

Drittens: Der Funktionsumfang ist noch etwas mager, was aber auch an der Testversion liegen kann. Filter und eine Suche nach Standorten wäre super. Auch die Favoritenfunktion aus der eCharge App wäre cool.

Im Vergleich zur eCharge App, die ja nicht von Lidl selber zu kommen scheint, defintiv ein guter Schritt! Man kann vom Design der App schon davon ausgehen, dass es irgendwann etwas kostet aber passt für mich. Dann hat man endlich die ganzen Ladeschnorror nicht mehr die im Auto sitzen und aufs Handy schauen.
Honda e advance 09.2021

Screemer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Mal was nettes aus Erfurt:
IMG-20211222-WA0010.jpg
Finde ich großartig!
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Bei Aldi Süd wird es wohl bald kostenpflichtig. Hier stehen 30 Cent/kWh im Display.

https://www.bavarian-geek.de/aldi-sued- ... pflichtig/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

drilling
read
30cent/kWh und dann auch noch bezahlbar per Giro/Kreditkarte wäre vorbildlich. Einerseits hält das die Schnorrer fern andererseits ist es günstig und bequem genug das man die Säulen gerne benutzen möchte wenn man den Strom braucht.

TorstenW
read
Moin,

najaaaaa, bevor ich bei Aldi oderwasweissich für 30 Cent/kWh lade, lade ich lieber zu Hause für 25 Cent/kWh. 8-)

Grüße
Torsten

read
Dann ist das Ziel ja erreicht und es können endlich die Leute bei Aldi laden, die eben nicht zu Hause laden können. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Philipp93
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Danke Aldi! Mit einem fairen AC- Preis noch dazu. Bin gespannt was DC kostet.
seit 06/21 Mini Cooper SE

read
@Philipp93 Aldi wird nicht zwischen AC und DC differenzieren

• souldk
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Oha, das ist ja cool. Aldi bietet auch Nutzerfreundlich alle nur erdenklichen Zahlungsmittel, sogar Apple Pay und Google Pay.
Der Preis ist in Anbetracht der aktuellen Lage an der Strombörse (..und bei den Ladekartenanbietern) auch echt fair.
Ich hoffe man kann dann auch außerhalb der Öffnungszeiten laden, denn das nervt mich bei meinem Aldi am meisten.
Schöne AC Säule gleich um die Ecke und dann kann man nicht nachts laden ;).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag