Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Phrosgone
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:17
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Es gibt Läden, dort bekommt man ein Ausfahrtticket an der Kasse umsonst, wenn man etwas gekauft hat. Das wäre doch auch eine Option für die Lader. Wenn ich einstecke und nichts kaufe, zahle ich halt den Strom. Wenn ich im Laden etwas kaufe, bekomme ich den Strom umsonst.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

LtSpock
read
Dann bräuchte man eine Zahlungsabwicklung mit der Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben, welcher die Ladekosten vollständig oder anteilsmäßig reduziert. Finde ich auch eine gute Idee!

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Hier in Spanien bei den neuen Lidl einfach einstecken u nach 30 min. schaltet sich der Strom ab.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Udomann hat geschrieben:
Wieso eine Runde drehen? Ist nicht nötig, einfach nach der einen Stunde das Kabel herausziehen, etwas warten und wieder einstöpseln oder alternativ, wenn frei, in die andere Dose stecken und schon gibts erneut ne ganze Stunde Umsonstladen. Hab ich mal aus Neugierde probiert, habe natürlich keine 2 Stunden am Stück geladen, wollte das mal nur testen, war auch niemand sonst da zum Laden.
Parkraumüberwachung, da kommt meist nach 1h eine Firma vorbei und hängt ein Knöllchen ans Auto.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Liza.Hans
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Parkraum ist inzwischen teurer als das ganze Gerede über die Ladesäulen. Bald wird man nicht mehr kostenlos auf den Parkplatz eines Supermarktes kommen, weil die Anwohnerschaft und umliegenden Betriebe bitterböse missbrauchen. Wird natürlich verrechnet, aber wirkt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • Labbi
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:36
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Bei uns hat der Lidl die Software in der Ladesäule wohl geändert. Das Menü sieht jetzt anders (schlechter) aus. Unschöner Nebeneffekt, die Leute beenden dann gerne mal die falsche Ladung. Mir habe zweimal andere eAutofahrer:innen meine Typ2 Ladung abgebrochen, weil die dachten, das wäre ihr CCS Anschluß. Eine eindeutige Verschlimmbesserung der Oberfläche
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Naja, langfristig wird es nur noch über die App funktionieren und dann kann jeder nur noch seine Ladung stoppen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Liza.Hans hat geschrieben: Parkraum ist inzwischen teurer als das ganze Gerede über die Ladesäulen. Bald wird man nicht mehr kostenlos auf den Parkplatz eines Supermarktes kommen, weil die Anwohnerschaft und umliegenden Betriebe bitterböse missbrauchen. Wird natürlich verrechnet, aber wirkt.
Das haben doch inzwischen alle Märkte (die das wirklich wollen und müssen) im Griff. Der Markt der Anbieter, die das garantieren ist sicherlich mit viel Wachstum. Die einfachen fahren alle paar Stunden mal vorbei, die besseren hängen Kameras an den Zu- und Abfahren auf und scannen die Kennzeichen. Und die AGB-Heuler hier: ja, da hängen dann auch Schilder.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

alex.klooz
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:42
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei LIDL tut sich was!

Scheinbar testet LIDL die Integration der E-Charge App in LIDL Plus:

Hat das von euch auch schon jemand gesehen?
LIDLPlus.png
Anmelden kann man sich für den Test über folgenden Link:
https://www.lidl.de/c/lidl-plus-e-mobilitaet/s10010531

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ostsachse
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
alex.klooz hat geschrieben: Bei LIDL tut sich was!

Scheinbar testet LIDL die Integration der E-Charge App in LIDL Plus:

Hat das von euch auch schon jemand gesehen?LIDLPlus.png

Anmelden kann man sich für den Test über folgenden Link:
https://www.lidl.de/c/lidl-plus-e-mobilitaet/s10010531
Wenn alles über ein System läuft, lassen sich Frei-kWh je nach Umsatz o.ä. leichter umsetzen. Ich denke an sowas werden sie arbeiten. Wer Umsatz macht kann kostenlos/vergünstigt laden, der Rest zahlt den vollen Preis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag