Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Liza.Hans
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ja früher am Anfang war das immer so wie bei Hofer. Es kamen nur Beschwerden, Datenschutz etc., wurde dann ganz abgeschafft.

Eine alternative Zwischenlösung ist, daß eine Ladekarte gegen Unterschrift kostenlos rausgegeben wird zum "Starten", dann hat man die Adressen auch + Nutzerverhalten + Kundenbindung + Werbeträger.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
leupster hat geschrieben: Das ist das einzig richtige. Ich kann mir auch wirklich (zum Glück) nicht vorstellen, dass da jemand 1h lädt und dann eine Runde dreht und wieder ran geht... Bin ich zu naiv?! Habe hier in der Nähe aber auch keinen Supermarkt mit kostenloser Säule wo man sich so ein Spektakel angucken könnte. Lieber kostenpflichtig machen das ganze.
Wieso eine Runde drehen? Ist nicht nötig, einfach nach der einen Stunde das Kabel herausziehen, etwas warten und wieder einstöpseln oder alternativ, wenn frei, in die andere Dose stecken und schon gibts erneut ne ganze Stunde Umsonstladen. Hab ich mal aus Neugierde probiert, habe natürlich keine 2 Stunden am Stück geladen, wollte das mal nur testen, war auch niemand sonst da zum Laden.

Also ehrlich, diese Umsonst-Lader wird es nicht mehr lange geben, macht auch keinen Sinn, meiner Meinung nach, die Beginner-Early-Adopter-Anfangsphase der E-Mobilität ist vorbei, die E-Autos werden immer begehrter und besser und gleichzeitig billiger, sind inzwischen absolut langstreckentauglich, da braucht es keine Umsonst-Lader, gabs ja beim Verbrenner auch niemals.

Dafür sollte man lieber viel, viel mehr Ladepunkte errichten, an jeder Ecke und die Preisgestaltung vereinheitlichen bzw. übersichtlicher, nachvollziehbarer machen und staatlich einen Maximalpreis verordnen, der höchstens 0,40 € betragen sollte, davon hätten alle was.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@Udomann Für die Verbrennerfahrer gibt es teilweise von den Discountern Sparcoupons zum ermässigten Tanken.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
watzinger hat geschrieben: @Udomann Für die Verbrennerfahrer gibt es teilweise von den Discountern Sparcoupons zum ermässigten Tanken.
Das ist aber jetzt nicht so wirklich vergleichbar mit "kostenlos", wenn's 1cent auf den Liter Ermäßigung gibt....
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Wie bekommt man denn die Karte? Bei dem typischen Aldi hat man eher keine Chance (bzw. umständlich) zum Kassenpersonal zu kommen ohne durch den Markt zu gehen: der Ausgang öffnet ja nur von innen. Und dann an der Schlange drinnen anstellen oder hoffen, dass jemand raus geht und so die Tür aufgeht?

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Circo hat geschrieben:
watzinger hat geschrieben: @Udomann Für die Verbrennerfahrer gibt es teilweise von den Discountern Sparcoupons zum ermässigten Tanken.
Das ist aber jetzt nicht so wirklich vergleichbar mit "kostenlos", wenn's 1cent auf den Liter Ermäßigung gibt....
Richtig. Die Discounter haben aber schon mal grundsätzlich für die Installation der Ladesäulen Förderung bekommen, dazu ist der Strom, welchen sie für die paar Stunden der Ladenöffnung anbieten, eine lächerliche Menge für die Firmen.
Die Lade-Apps von Lidl(Lidl und Kaufland) sind für die Abrechnung ja schon vorbereitet. Lange wird es den Strom für lau dort auch nicht mehr geben, wobei ich annehme, dass im Übergang je nach Umsatz ein Strom-Rabatt - Freimenge - gegeben wird.
Ähnlich wie die Cent-Ermässigung beim Sprit. Bis dahin sollten wir uns gegenseitig nicht mit diesem Thema aufreiben.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • razorback
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 15:08
  • Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@jodost:
das solls ja auch sein, damit werden die Schnorrer offenbar nachhaltig abgehalten :-)

@A.Q.:
Du warst wohl nie beim Militär, dort gehst Essen fassen, Munition ausfassen, in der Kleiderkammer Klamotten ausfassen etc.
Mag ja sein, daß der Duden das als "österreichisch" definiert (warum eigentlich ?)
Das Wirtschaftslexikon definiert es als "Materialentnahme aus einem Lager"
Also SO unbekannt sollte das Wort in Piefkonien nun nicht sein :-)))
EQC 400 Austria Edition ab 08/2021
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Sowas wie bei ELLA würde ich begrüssen, gerade heute wieder Geiz ist geil Erlebnis gehabt..
Wir fahren zu Kaufland den Wocheneinkauf erledigen, beide Ladeplätze frei, sehr selten der Fall, und natürlich angesteckt (CCS).
Nach einer guten halben Stunde zurück und da stand ein M3 im Büro Modus.
Nachgefragt was das soll, er bräuchte dringend Srom, noch nen wichtigen Termin....und unserer wäre ja auch schon bei 51%, mit 48% hatte ich angesteckt.

Ich hoffe im neuen Jahr findet Kaufland/Lidl zu ner Lösung für Kunden, die Säulen haben ja anscheinend schon neue Software bekommen.
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
razorback hat geschrieben: @A.Q.: Du warst wohl nie beim Militär,
Doch. Aber nicht beim österreichischen. :P

"Essen fassen" ist mir als feststehende Wendung ein Begriff, nicht nur vom Militär, aber an "ausfassen" kann ich mich nicht erinnern.

Hier wird es zwar als Vokabel des österreichischen Bundesheeres geführt, sogar zwei Mal, nicht aber bei der Bundeswehr: https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeich ... tensprache

Sorry für offtopic ...
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
highway hat geschrieben: ...
Nachgefragt was das soll, er bräuchte dringend Srom, noch nen wichtigen Termin....und unserer wäre ja auch schon bei 51%, mit 48% hatte ich angesteckt.

Ich hoffe im neuen Jahr findet Kaufland/Lidl zu ner Lösung für Kunden, die Säulen haben ja anscheinend schon neue Software bekommen.
Also hat er dich abgestöpselt, wenn ich das richtig lese?
Da Lob ich mir die kostenlosen Lader, welche per RFID Karte freigeschaltet werden müssen und auch mit der gleichen beendet werden können - da kommt sowas nicht vor 😉

Bezahlen per App in Abhängigkeit zum Einkauf wär die sinnvollste Lösung 👍🏻
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag