Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
djohannw hat geschrieben: Interessante Perspektive - die Funktion ist unstreitig derzeit nicht für den normalen Fahrer verfügbar, da dann zu behaupten der Wagen könnte es doch finde ich doch gewagt. Wenn VW die Software dazu veröffentlicht kann der Wagen das, vorher kann er es in meiner Welt einfach nicht, auch wenn er die technischen Voraussetzungen in seiner Hardware mitbringt...
Naja, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Eine Funktion die es noch nicht geben wird, aber die absehbar klar kommen wird, kann man sicher nicht zu 100% ignorieren.
Anzeige

read
@A.Q.
Danke, 5 setzen!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Phrosgone
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
meyma hat geschrieben: ...
Besonders nervig finde ich die örtliche Fahrschule und das Taxiunternehmen mit dem Model3, ....
Bei mir in der Nähe hat es auch zwei kostenlose, öffentlich zugängliche Ladesäulen von ABB zur Verfügung gestellt. Diese sind ständig durch die Teslas des örtlichen Taxiunternehmens besetzt. Frage mich, wann sie das Angebot einstellen, da sie kaum an der Gewinnoptimierung des Taxiunternehmens Interesse haben.

HondaE_Fahrer
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Der LIDL hier in Augsburg-Haunstetten hat schon seit Monaten den App-Aufkleber auf der Ladesäule, aber man kann immer noch einfach per Anstecken laden. Lt. Anzeige im Ladesäulen-Display bekomm ich einphasig 3,9 kW, das ist gerade so grenzwertig dass es sich bei einem Wocheneinkauf ca. 1 Stunde lohnt anzustecken.

DC gedrosselt auf 20 kW wie bei IKEA wäre mir da aber natürlich deutlich lieber, den Zoe, Twingo und Smart Fahreren wahrscheinlich nicht ;-)

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Ich war heute Mal wieder beim Lidl in der Nähe meiner Eltern einkaufen. Die haben seit einer halben Ewigkeit nen ABB Triple mit 50kW DC und 43kW AC. Nun ist auch dort das Softwareupdate mit der neuen GUI und der Anzeige der Ladeleistung aufgespielt. Man kann immer noch anstecken und ohne App laden.

Was jedoch neu ist ist, dass CCS nur noch 20-21kW liefert und meine Zoe lädt an AC gar nicht mehr. Nach etwa einer Minute und nicht gestartet Ladung kommt eine Fehlermeldung. Dabei ist es auch egal ob der Ladevorgang über das Display oder über die App gestartet wird.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Phrosgone hat geschrieben:
meyma hat geschrieben: ...
Besonders nervig finde ich die örtliche Fahrschule und das Taxiunternehmen mit dem Model3, ....
Bei mir in der Nähe hat es auch zwei kostenlose, öffentlich zugängliche Ladesäulen von ABB zur Verfügung gestellt. Diese sind ständig durch die Teslas des örtlichen Taxiunternehmens besetzt. Frage mich, wann sie das Angebot einstellen, da sie kaum an der Gewinnoptimierung des Taxiunternehmens Interesse haben.
Baden ??
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Phrosgone
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
highway hat geschrieben: Baden ??
Hehe, genau! :D

• razorback
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich war heut mal bei unserem Hofer (= Aldi) und der hat eine interessante Variante:

Auf seinem Parkplatz stehen öffentliche Ladesäulen von ELLA.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-18/7144/

Um dort kostenlos laden zu können, muß man an der Kasse eine ELLA-Ladekarte ausfassen und sich dazu in eine Liste mit Namen, Kennzeichen und Uhrzeit eintragen, sowie den Führerschein hinterlegen.
Wenn fertig, Karte zurück, Führerschein zurück, Kassenpersonal trägt Rückgabezeit in Liste ein.
Ich hab allerdings nicht gefragt, was sie denn tun, wenn einer so erst nach 1 Stunde + zurückkommt.....

Jedenfalls hat das offenbar zur Folge, daß sich dort keinerlei Schnorrer rumtreiben (die berüchtigten weißen Teslas hab ich dort noch nie gesehen :-)))
EQC 400 Austria Edition ab 08/2021
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius

jodost
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
interessant klingt aber leider auch nach unkomfortabel.
Skoda Enyaq iV 60 seit 10/2021

read
razorback hat geschrieben: ... an der Kasse eine ELLA-Ladekarte ausfassen
Das letzte Wort musste ich als Piefke erst einmal nachschlagen. :)

aus·fas·sen
/aúsfassen/
schwaches Verb ÖSTERREICHISCH
bekommen, empfangen
"er hat schon einige Vorstrafen ausgefasst"
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag