Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

• Labbi
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Bei dem Lidl wo ich immer gerne hinfahre, hat sich das Menü komplett verändert. Ich vermute, das sich da was tut, mit der App. Das würde mich auch nicht wundern, der ist während der Öffnungszeiten inzwischen immer gut besucht und man muß Glück haben, einen Stecker zu bekommen. (Wobei man tatsächlich immer die selben Leute/Autos trifft)
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT
KIA EV3 Air (bestellt, ab ca 08/25)
Anzeige

read
Leider scheint die Drosselung nötig, da die immergleichen Fahrzeuge da am schnorren sind.

Das neue Design des Menüs scheint von ABB zu kommen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

read
Bei uns hat Lidl neuerdings auf um die 20 kW gedrosselt.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

jodost
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Feature-Idee für die Hersteller der Säulen: "Wiedererkennung" der Stammkunden (sozusagen umgekehrtes Plug-and-Charge) und dann ganz einfach eine Anzeige "Entschuldigung, andere wollen auch mal", wenn man es übertreibt.
Skoda Enyaq iV 60 seit 10/2021

read
Oder drosseln, je mehr man lädt, bei gleichzeitiger Begrenzung auf 30 Minuten pro Auto und Tag.
Hab es leider schon öfter gesehen, dass gewisse Personen 59 Minuten laden, eine Runde auf dem Parkplatz fahren und danach wieder ansöpseln
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wir haben diese Woche beim Einkauf insgesamt 3x beobachtet, dass denjenige der am Supermarkt/Discounter Lader gerade am kostenlos Laden ist, gestoppt und ausgesteckt wird. Der "Täter" krallt sich dann den CCS. Das geht natürlich nur, wenn die Fahrzeuge nach Abschalten den CCS auch freigeben und das Kabel der Station ausreichend lang ist. Aber das scheint wohl in Mode gekommen zu sein - heftig.

Ob Lidl und co die Leistung wirklich drosseln mag ich zu bezweifeln. Denkt an das Coldgate.

djohannw
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
jodost hat geschrieben: Feature-Idee für die Hersteller der Säulen: "Wiedererkennung" der Stammkunden (sozusagen umgekehrtes Plug-and-Charge) und dann ganz einfach eine Anzeige "Entschuldigung, andere wollen auch mal", wenn man es übertreibt.
Hilft nur nichts bei den Fahrzeugen der VW Group, da die bei jedem Ladevorgang eine zufällige Fahrzeug-MAC erzeugen und so Plug&Charge genauso verhindern wie diese Lösung....

UliK-51
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Bei unserem Lidl (Stolberg/Rhld.) habe ich knapp 3 kW während einer Stunde nachgeladen- wenn auch nur einphasig.
Das ist noch unter der Schieflastgrenze!
Warum sollte ich noch jemals bei Lidl laden und einkaufen?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

read
djohannw hat geschrieben: Hilft nur nichts bei den Fahrzeugen der VW Group, da die bei jedem Ladevorgang eine zufällige Fahrzeug-MAC erzeugen und so Plug&Charge genauso verhindern wie diese Lösung....
Die MAC-Adresse spielt für Plug and Charge keine Rolle.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ist das bei Kaufland schon lange so, dass nach 60 Minuten abgeschalten wird?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag