Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

SamEye_again
read
@brainos: deswegen heißt "HomeOffice" in uinserem Unternehmen "mobiles arbeiten" ;) (hat auch arbeits-ergonomische Gründe, da ein mobiler Arbeitsplatz anders gestaltet sein darf, als ein Heimarbeitsplatz) aber wir - bzw. ich - driften ab :)
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Das Laden beim Discounter ist dann aber nicht "unwirtschaftlich", wie es viele hier sagen - es ist schlimmstenfalls unbequem.

Aber kann man das danach überhaupt bemessen? Vielleicht lesen ja welche ein Buch (oder vergleichbares) - was sie sonst zu Hause auf der Couch täten. Es ist halt die Frage, ob man sich das antun will. Besonders jetzt in der kühleren Jahreszeit. Okay, das Auto heizt brav mit. Aber der Komfort ist doch eingeschränkt.

Last not least ist es halt oft ein Verstoß gegen die AGBs. Denn bei der Schwarz Gruppe steht in den Nutzungsbedigungen (beispielsweise der LIDL eCharge App oder Kaufland Ladesäulen, PDF) nun ziemlich eindeutig drinne (Hervorhebung durch mich):
5. Wann und wie lange dürfen Sie Ihr Elektromobil laden?

(1) Das Laden Ihres Elektromobils ist anlässlich Ihres Einkaufs in unseren Filialen, auf deren Parkplatz sich der jeweilige Ladepunkt befindet, für die Dauer von maximal einer (1) Stunde zulässig („zulässige Ladezeit“). Wir sind berechtigt, den Ladevorgang nach Ablauf der zulässigen Ladezeit zu beenden. Die Dauer von Unterbrechungen oder Verringerungen der Ladeleistung nach Ziff. 4 verlängert die zulässige Ladezeit nicht.

(2) Sofern auf dem Parkplatz eine Höchstparkdauer seitens eines externen Parkraumbewirtschafters ausgewiesen ist, gilt diese auch für den Ladevorgang.
Es ist nun ziemlich eindeutig: Wer bei LIDL oder Kaufland lädt und die App benutzt werden muss, muss auch einkaufen. Bei Kaufland ist das sogar noch allgemeiner geregelt: Da steht "für die Benutzung der Ladesäulen" - und schränkt das nicht auf Säulen mit der App ein.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Diox85
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Genau so muss das sein, wenn ich zum Aldi fahre und die 2 Ladepunkte mit blockierern belegt sind (>1h Ladezeit) dann fahre ich eben zu seinen anderen Supermarkt und lade da, auch wenn es kostenpflichtig ist. Fakt ist für mich das es für mich zum einkaufen dazu gehört inzwischen und wer nicht dafür sorgt das seine Säule nur für während des einkaufs benutzt wird der hat mich an den Tag als Kunden verloren.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Ist diese Diskussion nicht nur und ausschließlich begründet in zu wenig Lademöglichkeiten am Supermarkt? Beim Edeka in Unterhaching mit ihren mehr als 10 Schnellladern habe ich noch keine derartigen Diskussionen erlebt. Da sind sogar schon Ladepartys geschmissen worden. So wie früher auch an den alten Aldi-Tripeln... Gibt's eigentlich noch Ladepartys?

Grüazi MaXx

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Screemer
  • Beiträge: 1348
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
@MaXx.Grr das ist eher ein Problem von kostenfreien Ladern. Gerade alles mit ccs ist da betroffen.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

kutscher_tom
  • Beiträge: 697
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Gibt's eigentlich noch Ladepartys?

Bei so ner Ladeparty wäre ich auch dabei. Aber selbstverständlich nicht beim Simmel, da kostet ja der Strom was. Das kann ich mir nicht leisten ;-)
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

k_b
  • Beiträge: 2589
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Ich war neulich abends bei Ikea. Dort war ein lustiges Völkchen von jungen BEV Fahrern, die dort abwechselnd geladen haben und ansonsten dort abhingen. Als ich kam wurde mir aber bereitwillig ein AC Ladeplatz frei gemacht, den ich dann auch dankbar während des Einkaufs benutzt habe.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Oldy62
  • Beiträge: 1973
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Gibt's eigentlich noch Ladepartys?

Grüazi MaXx
Jo. In Duisburg auf dem IONITY-Ladepark neben Ikea.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Callo
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 23:55
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
EV_Beginner hat geschrieben: Never never - Standort freigeben!!!
Bei modernen Android-Geräten kann man auch problemlos den Standort nur dann freigeben, wenn die App offen ist.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Blueskin
  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4155 Mal
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Screemer hat geschrieben: @MaXx.Grr das ist eher ein Problem von kostenfreien Ladern. Gerade alles mit ccs ist da betroffen.
Es wird wohl eine Kombination von beidem sein : Nur 2-4 Ladepunkte und die dann auch noch kostenlos. Da ist Dauerbelegung durch Schnorrer vorprogrammiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag