Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

kutscher_tom
  • Beiträge: 696
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
Immer wieder erstaunlich, was man hier alles lesen kann. Mir wäre ja die Zeit für "ich fahr da x mal hin und steck aus und neu ein" viel zu schade. Klar, wenn frei ist, nehm ich den Strom mit. Bei der ZOE lohnt sich das auch richtig, da kommt gut was rum in 30 Minuten einkaufen. Aber wenn halt nicht frei ist, dann stell ich mich auf den normalen Parkplatz und kauf trotzdem ein.
Bei uns sind Lidl und Aldi nicht weit von einander entfernt und jeder hat eine kostenlose Lademöglichkeit. Da gibt es sogar Leute, die zwischen den beiden hin und her Pendeln, in der Hoffnung den frei werdenden Steckplatz zu ergattern. Wem seine Zeit dafür nicht zu schade ist, bitte. Soll er / sie machen. Mir wäre es zu blöd. Denn das ist ne ganz einfache Rechnung: 1 Stunde mit 20 kW Laden sind 6 Euro. Mein Stundenlohn ist aber bei 30 Euro. Also äh, wirtschaftlich ist es nicht.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Denn das ist ne ganz einfache Rechnung: 1 Stunde mit 20 kW Laden sind 6 Euro. Mein Stundenlohn ist aber bei 30 Euro. Also äh, wirtschaftlich ist es nicht.
Naja und am 50kW Lader bei meinem Lidl sind es dann schon 15€ die Stunde ... netto ... fürs Nichtstun. Da kommt manch einer schon ins Überlegen. Und wenn man dann eh jeden Tag 2x vorbei fährt, dann kann man auch mal einfach eine halbe Stunde mitnehmen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

LeakMunde
  • Beiträge: 2314
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 1009 Mal
read
kutscher_tom hat geschrieben: Denn das ist ne ganz einfache Rechnung: 1 Stunde mit 20 kW Laden sind 6 Euro. Mein Stundenlohn ist aber bei 30 Euro. Also äh, wirtschaftlich ist es nicht.
Wie wirtschaftlich ist es dann erst irgendwo zu Parken ohne gratis zu laden?
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Es ging ja hier um diejenigen, die Parken um zu laden und in ihrem Auto die Zeit so lange tot schlagen. Natürlich wäre das ohne zu laden noch viel unwirtschaftlicher und daher total bekloppt. Das macht auch niemand.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Helfried
read
Die schlagen doch die Zeit nicht tot! Die lesen oder essen ein Eis oder arbeiten eine Runde im Kopf.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Die bei meinem Lidl sehen eher nach Zeit totschlagen aus.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
die üblichen Tesla Fahrer an der Lidl-Säule machen 2H lang "homeoffice" in ihrer Karre...

Rita

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

LeakMunde
  • Beiträge: 2314
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 1009 Mal
read
Alternativ würde sie sonst evtl. die Zeit daheim auf der Couch totschlagen, was ebenfalls unwirtschaftlicher wäre.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

SamEye_again
read
Rita hat geschrieben: die üblichen Tesla Fahrer an der Lidl-Säule machen 2H lang "homeoffice" in ihrer Karre...

Rita
als IT-Admin kann ich Dir sagen: das funktioniert :) mehr als mein Notebook und mein Smartphone brauchts dazu - Azure sei Dank - nicht... und mit Digital Phone bin ich da sogar unter meiner Büro-Nummer zu erreichen :D
Mein, bzw. unser Büro (teilen wir uns mit drei Admins) sehe ich nur im dreiwöchigen Zyklus ;)
Da das so vermutlich auch mit allen anderen Jobs funktioniert, die lediglich ein Notebook, Tablet oder ähnliches und ein Telefon benötigen, kannst Du die Anführungsstriche daher beruhigt weg nehmen ;)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Geht doch eher um das "home" was es hier ja hoffentlich nicht ist. Das wort mobiler Arbeitsplatz ist hier da schon eher passend ;)
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag