Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Philipp93
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Würde zuvor den Filter nochmals aktivieren. Bei mir funktioniert sie einwandfrei…
Alternativ neu installieren wie mein Vorredner beteits erwähnte.
seit 06/21 Mini Cooper SE
Anzeige

UliK-51
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Habe die App gelöscht und neu installiert. Die Ladepunkte, Kaufland und Lidl werden nun wieder angezeigt.
Registriert habe ich mich jedoch nicht wieder.

Nachdem die Kauflandsäule im Julihochwasser abgesoffen war, ist es fraglich, ob Kaufland sie noch mal reaktiviert.
Bis jetzt ist noch gar nichts in Richtung Wiederinbetriebnahme passiert.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

read
Ist die neue Kaufland Card in der App der erste Schritt für eine Änderung des Zugangs zu den Ladestationen ?
Treuepunkte für Kw/h ??
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

djohannw
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Zumindest die Lidl-App ist eine Katastrophe - damit kriege ich vielleicht in einem von fünf Fällen die Säule gestartet. Ansonsten gibt es eine Plethora an Fehlersituationen bis hin zum Komplettabsturz der Säule. Nutze ich nur die lokalen Tasten klappt das Laden da aber einwandfrei. Wenn die App also Pflicht werden soll muss da noch massiv was verbessert werden, was die Stabilität angeht...

Bastialisch
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
highway hat geschrieben: Ist die neue Kaufland Card in der App der erste Schritt für eine Änderung des Zugangs zu den Ladestationen ?
Treuepunkte für Kw/h ??
Wäre wünschenswert. Es gibt zu viele welche dort Laden aber nicht Einkaufen. Nicht ganz Sinn der Sache...

read
und besonders die mit den Autos einer kalifornischen Marke werden häufig sehr aufallend, wenn man sie anspricht, weil sie seit knapp einer Stunde an den Säulen stehen (und dabei im Auto sitzen und nicht einkaufen sind)
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Xc40tux
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Mir erschließt sich dieses Verhalten ja grundsätzlich nicht, da ich auch nicht vom örtlichen Brunnen mein Wasser fürs Haus hole, aber das zieht sich leider durch alle Modelle :)
Wenn die Autos dann noch rückladefähig sind, dann fahren die Leute in ihrer Freizeit eben den ganzen Tag "kostenlos (angeblich) Strom holen" :)
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

drilling
read
tstr hat geschrieben: und besonders die mit den Autos einer kalifornischen Marke werden häufig sehr aufallend, wenn man sie anspricht, weil sie seit knapp einer Stunde an den Säulen stehen (und dabei im Auto sitzen und nicht einkaufen sind)
Bei mir war es zuletzt ein alter Rentner im nagelneuen Ioniq5. Gerade vor mir angekommen und bis 100% geladen ohne das Auto zu verlassen (außer zum an- und abstecken des Kabels). Als meine Frau dann mit dem Einkauf fertig war fuhr er dann auch weg.
Seine Rente reicht wohl gerade für die Leasingraten des Ioniq5, Geld für Fahrstrom bleibt keines mehr übrig. :roll:

read
Ich hab letztens beim Aldi nur noch ein paar kWh für die Heimfahrt gebraucht - da standen auch ein Tesla und ein eTron. Da der Teslafahrer am Fahrzeug war bin ich kurz hingegangen und hab gefragt wie lang er noch braucht. Da hat er gesagt daß er eigentlich schon genug hat und auch gleich fahren könne. Da ich nicht angehalten habe hat er gedacht ich müsse nicht laden.

Sehr freundlich :-)

Ich habe es früher auch so gemacht wenn ich im Laden mit Einkaufen fertig war bin ich meist noch etwas im Auto gesessen und hab die 80-90 % voll gemacht. Wenn dann ein eAuto kam hab ich abgesteckt und bin weitergefahren. Das war noch zu der Zeit als es in München 5 städtische und 2 Aldi-Ladesäulen gegeben hat. Damals hat es noch funktioniert - da hat man noch mit den Leuten geredet und nicht hinterher im Forum drüber geschrieben...

Grüazi, MaXx

Evalier
read
Wir haben hier jetzt einen Extremfall.

Wir sind häufig am LIDL, da es der Einzige Chademo in der näheren Umgebung ist (Triple) und die unhöflich teuren Innogy-Typ 2 in der Nachbarschaft jetzt mit der Kälte auch zunehmend belegt sind. Zu Hause laden wir nur im Notfall, dort ist derzeit die (stundenlange) Stolperfalle über den Gehweg die einzige Möglichkeit, wenn an den drei in Frage kommenden Stellen niemand parkt.

Bei 90% der Ladungen kaufen wir auch ein, insgesamt kaufen wir mittlerweile auch fast nur noch bei LIDL ein.

Heute gab es die zweite Begegnung mit einem absolut stolzen Besitzer eines Zoe CCS.

Dass er dort immer auf 100% auflädt und seine Zeit verschwendet, könnte mir noch egal sein. Dass er immer einen Kilometer von dort sein Auto mit 99% Rest über Nacht zu Hause abstellt, könnte mir egal sein. Doch der gute Mann ist leider auch absolut nicht davon zu überzeugen, von CCS auf Typ 2 zu wechseln, wenn die Zeit gekommen ist, um Anderen das Schnellladen zu ermöglichen. Ihm würde hierdurch eine unzumutbare, um 10 Minuten höhere Ladedauer angezeigt werden. Dass hierdurch nicht nur seine, meine und die Zeit derjenigen verschwendet wird, die da noch kommen, (mittlerweile wartet hier fast immer jemand) beeindruckt ihn kein Bisschen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag