Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
demirsdr hat geschrieben: Oh Gott, schon wieder einer der unterstellt das man selbst schnorren wollte- es geht ums Prinzip das andere auch die Säule nutzen sollen...ich geh bei Kaufland auch ohne zu laden einkaufen.
Sorry, aber deine Geschichte ist einfach nicht glaubwürdig. Wer zu Kaufland einkaufen geht auch ohne zu laden, der steckt nicht diese Energie rein, um an eine Gratis-Ladung zu kommen.
drilling hat geschrieben: Der sozialere Umgang ist die Regel, die hier geschilderten schlechten Erfahrungen die Ausnahme. Ich habe an Supermarkt-Säulen noch nie eine nennenswerte schlechte Erfahrung mit anderen E-Autofahrern gemacht, bisher so gut wie immer positive Erfahrungen.
Das wird unter dem Strich daran liegen, dass es immer zwei Personen dafür braucht. Einen der es ein Stück weit ausnutzt und den anderen, der meint, er wäre nun derjenige, der jetzt das Recht hat es gratis abzugreifen. Die große Mehrheit (und du dann vermutlich auch), wird weder zu der einen Gruppe gehören, noch zu der anderen. Gehört man nicht dazu, dann macht man auch keine schlechten Erfahrungen. Gelegentlich lade ich auch beim Einkaufen, aber entweder ist frei oder nicht. Steht da einer, dann ist das halt so, ohne jede weitere Aktion. Handhabt man das so, wird es keinen Ärger geben, aber fängt man an dort hinterher zu stalken (wie voll ist der? Wie lange lädt der schon?), macht dann weiter mit Ausrufen im Laden und weil all das nichts gebracht hat, dann lauert man dem "Übertäter" auf … dann sieht die Sache halt schnell anders aus.

P.S.: Dieses Geiz ist Geil gibt es überall, das ist kein regionales Phänomen. Ist aber nur eine Minderheit, auch wenn die sich anders anfühlt, weil sie sehr präsent ist.
Anzeige

UliK-51
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
aequivalenz hat geschrieben: Als ich ankam, war grad übrigens ein T-M3 am CCS. Ich habe freundlich geklopft und gefragt, wie lange er noch braucht, weil ich ansonsten ans AC gegangen wäre. Er meinte freundlich, "noch 3 Minuten" und ich so "ah super, dann warte ich noch" und er hat nach einer Minute mir das Kabel rüber gereicht.
So erlebe ich das bei 'unserem' Kaufland öfters mal.
Meistens aber völlig unbeteiligtes, grußloses Verhalten- gerade so, wie bei Menschen vor und hinter mir an der Supermarktkasse.
Irgendwelche Streitigkeiten habe ich noch nie erlebt. (Schwäbische Spezialität :?: :o
Einziges erlebtes Ärgernis: Ein Chademo Nutzer hatte meinen CCS Ladevorgang abgebrochen. Unterstellen wir ihm mal Unkenntnis.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

read
drilling hat geschrieben: Der sozialere Umgang ist die Regel, die hier geschilderten schlechten Erfahrungen die Ausnahme. Ich habe an Supermarkt-Säulen noch nie eine nennenswerte schlechte Erfahrung mit anderen E-Autofahrern gemacht, bisher so gut wie immer positive Erfahrungen.
Ich sehe das ähnlich.

Es ist genauso wie wenn man mit einem Lächeln durch die Fußgängerzone läuft: man wird feststellen, es lächeln ganz viele zurück. Läuft man dagegen mit einem zornigen Gesicht durch die Welt, wird man ähnlichen Gesichtern begegnen.

Leute - die Welt ist nur ein Spiegel.

Wenn ihr mal wieder daran denkt den Anderen "die Meinung geigen zu müssen" - erinnert euch daran: wollt ihr lieber freudigen oder zornigen Gesichtern begegnen?
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

aequivalenz
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Weil ja sonst die Tendenz so zum Negativen geht - hier auch mal was Positives von der Kauflandsäulenfraktion:
Bin zum Einkaufen gefahren, sehe an der einen Säule "meinen" bekannten Hyundai am Chademo, schließe das freie CCS an, das natürlich nicht gleichzeitig geht. Hinterlasse eine freundliche Notiz am Hyundai, wenn er fertig ist, wäre es sehr nett, wenn er bei CCS auf Start drücke.
Komme vom Einkauf zurück, Hyundai ist weg, mein Auto ist geladen, mein Zettel klebt an meinem Auto mit freundlichem Gruß "erledigt, ging aber erst nach dem 5. Anlauf, nachdem ich dein Kabel aus dem Auto raus und wieder rein gesteckt habe, Gruß G.".
Hab' mich gefreut und wenn ich ihn das nächste Mal sehe, gibt's ein aufrichtiges Danke.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Ford Tourneo Custom H2 PHEV 20.2.25 bestellt
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK

UliK-51
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
city_lion hat geschrieben: Es ist genauso wie wenn man mit einem Lächeln durch die Fußgängerzone läuft: ...
...wird man für 'psychisch leicht angeschlagen' gehalten. :mrgreen:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

read
Hmm, mir ist das noch nie passiert - im Gegenteil: manche sind überrascht und manche lächeln sogar zurück. Anderen Leute freundlich zu begegnen sollte doch der Regelfall sein solang man noch nichts negatives von ihnen erfahren hat. Insofern ist das, was aequivalenz hier beschreibt genau richtig: einer fängt mit Freundlichkeit an und stoppt nicht das Laden bei dem anderen "Schnorrer" sondern heftet einen freundlichen Zettel an die Windschutzscheibe. Und der andere müht sich dann sogar richtig ab, das Ding zum Laufen zu bekommen. Ohne Pseudoangst, daß er wegen Beschädigung der Ladebuchse vom anderen verklagt wird. So geht Mensch! Alles andere ist Primat...

Grüazi, MaXx

read
Hallo,

ich wollte mir gerade bei der LIDL App registrieren. Alle Angaben gemacht (was die so alles wissen wollen) - aber beim Punkt "Überprüfen Sie Ihre Angaben" ist der "Registrieren" Button ausgegraut. Ich kann mich nicht registrieren. Kennt jemand das Problem?

Ich habe einen LIDL Online Account, mit dem ich mich aber in der App nicht anmelden kann. Kollidiert das vielleicht, weil dort die gleiche EMail Adresse verwendet wurde?

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

MichiLiese
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Letztens beim LIDL erlebt. Finde den Fehler. :-) Geladen hat er aber.
Dateianhänge
tempImageSwzKZ9.gif
tempImageeHnOGZ.gif
tempImage8bc5N9.gif

Bastialisch
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Was soll hier der Fehler sein? DC gesteckt und läd lt. Display, deswegen ist CHAdeMo gesperrt. AC ist noch verfügbar.

wisewizz
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Es steckt aber der CCS Stecker drin. Gefunden!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag