Laden bei Kaufland & Lidl

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

MrPike
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gerade heute mal wieder bei Lidl gestanden und keinen Ladevorgang zustande bekommen. Die Säule (Triple Charger) tut so, als sei alles in Ordnung. Die App auch. Neach einer Minute warten kommt dann "Ladung gestoppt" oder so ähnlich. Die hat aber nie begonnen.
Laden bei Lidl klappt bei mir (sehr) selten...
2022 Fiat 500e Icon Onyx Schwarz seit 09/2023
&Charge Ref Link: https://and-charge.com/invite-friends?code=MBGCHV
Octopus Electroverse Ref Link: https://electroverse.octopus.energy/sig ... hawk-15324
Plenitude: AJQL7JX
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Wie kann man denn mit der Kaufland App Lidl Säulen im Ausland (AT/CH/IT) sehen/finden? Muss man dazu das Profil ändern?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

• georgij
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Mehr -> Einstellungen -> Land und Sprache -> Land wählen
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

read
Mit ändern des Landes ändert sich leider auch die Sprache.
DACH sicher kein Problem, aber Slowenien, Kroatien usw. wird es dann schon schwieriger :lol:
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Optimus
read
georgij hat geschrieben: Mehr -> Einstellungen -> Land und Sprache -> Land wählen
In der Kaufland App gibt es das nicht. Es gibt in der unteren Navigationsleiste nur "Profil" und dort gibt es "Mein Konto" (da kann man das Land einstellen) und "App Einstellungen" (d kann man die Spache der App einstellen) Außer deutsch lassen sich noch diverse osteuropäische (polnisch, russisch, ukrainisch,...) Sprachen und englisch einstellen, aber kein italienisch.
Kann es sein, dass es das nur in der Lidl Plus App gibt? Kann man überhaupt mit der Kaufland App im Ausland laden?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm

• georgij
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Oh, sorry, ich hab deine Frage wohl zu schnell überflogen. Meine Antwort bezog sich auf die Lidl App.

Wenn man in Kaufland auf Filial-Finder geht (in AT/CH/IT gibt es keine Filialen) und eine im Ausland auswählt (Heimatfiliale ändern), kann man auch auf die Ladestationen dort zugreifen. (die in Polen sind ganz schön teuer, 1,85 PLN (0,43€) für AC zum Beispiel) Sieht aber so aus als ob man losladen kann ...
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | Besser Laden: Android / iOS

Optimus
read
Ich sehe in der Kaufland App auch nur Filialen in Ost- und Südosteuropa (West-, Süd- und Südwesteuropa sehe ich nichts). Somit kann ich nur deren LIS nutzen. Eventuell geht es noch direkt an der Säule durch Scannen der LP-ID. Kommt auf einen Versuch an.
Kann es sein, dass Lidl da internationaler aufgestellt ist und daher nur in der Lidl-App die LIS der Filialen in ganz Europa auftaucht und ich dann wohl auch noch die Lidl-App installieren und mich registrieren müsste? :roll: :x

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
MrPike hat geschrieben: Gerade heute mal wieder bei Lidl gestanden und keinen Ladevorgang zustande bekommen. Die Säule (Triple Charger) tut so, als sei alles in Ordnung. Die App auch. Neach einer Minute warten kommt dann "Ladung gestoppt" oder so ähnlich. Die hat aber nie begonnen.
Laden bei Lidl klappt bei mir (sehr) selten...
Passiert mir an den Triples von denen auch öfter. Die hängen auch vergleichsweise sehr lange im Step "Warten auf Energiezähler". Ich vermute, dass je nach KFZ-Hersteller und Protokoll (AC/DC) die Karre irgendwann in einen Timeout rennt und einfach keinen Bock mehr auf die Säule hat. Kommt bei meinem BMW i3 aber bisher nur an den Triples von Lidl/Kaufland vor. Bei den 2x CCS + 1x AC hat es bei mir bisher immer funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag