Laden bei Kaufland & Lidl

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

read
Also bei meinem Lidl gilt das mit dem hochladen des Screens nicht.
So ein Schild habe ich beim Flughafen Wien beim Billa gesehen. Da ist es extra angeschrieben.
Bei meinem Lidl jedoch nicht.

Ich finde AC laden bei Lidl sowieso Schwachsinn. Auch wenn man da länger laden darf, blockiert man doch immer einen Stellplatz.
Wenn man da den Ladeport auf der "falschen" Seite hat, kommt man schon nicht mehr an CCS ran.

So ging es mir mal. Ladeport links hinten und am linken Platz stand einer an AC.
Habe mich dann rechts hingestellt, aber das Kabel vom Triple war so kurz, dass es nicht bis nach hinten gereicht hat.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

SandroMa
read
Ich finde AC laden bei Lidl sowieso Schwachsinn.

Nur weil deine Karre keinen 22kw lader hat!

read
Die "Karren" wie du sie nennst, die dort bzw. bei mir beim Lidl laden, haben auch alle keine 22kW, teils laden die sogar nur mit 3,7kW
Also bleib mal ruhig ...
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

TWIKER
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Es ist eine einfache Tatsache, dass sich AC Laden mit 22 kW mehr als mit 11, 7,2 oder 3,6 kW lohnt.

Das kann jeder vor dem Kauf eines Fahrzeugs berücksichtigen oder nicht.

Am ruhigsten bleiben bei dieser Diskussion aber die, die 22 kW laden können.

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
...und den Ladeanschluss immer auf der richtigen Seite haben. ;-)
Tommy73_ hat geschrieben: am linken Platz stand einer an AC.
Habe mich dann rechts hingestellt, aber das Kabel vom Triple war so kurz, dass es nicht bis nach hinten gereicht hat.
Da sollten sie mal nachbessern (längere Kabel). Dazu kommt meist noch ein Anfahrschutz der sehr weit vor der Ladesäule angebracht ist.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

rmX
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Ich finde AC laden bei Lidl sowieso Schwachsinn.
Du.
Auch wenn man da länger laden darf, blockiert man doch immer einen Stellplatz.
tja, 'isso'. Darf ich deswegen nicht mehr dort laden?

Wenn ich die Zeit habe, warum soll ich dann für DC deutlich mehr zahlen? 29c sind weniger als zu Hause, wenn ich dort denn überhaupt eine Lademöglichkeit hätte. Im Ferienhaus isses anders, da kostet der Landstrom derzeit noch 26c oder so...
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Oldy62
  • Danke erhalten: 896 Mal
read
Wenn man läd, blockiert man gar nix. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Zweiklassenladen oder was? :wand:
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Blockieren in dem Sinne, das ich nicht hinkomme wegen dem kurzen Kabeln wenn der Ladeanschluss auf der anderen Seite ist. ;)
War nicht negativ dem ladenden gegenüber gemeint.

Es gibt aber eine tolle Ignore Funktion. Kannst bei jedem drücken, der das schreibt ;)

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich würde mal behaupten, es ist Lidl und Kaufland völlig latte, ob da jemand außerhalb der Öffnungszeiten lädt. Während der Öffnungszeiten hätten sie sicherlich gerne, dass man dann dort auch einkauft oder die Säule freihält für jemanden, der während des Einkaufs laden möchte. Ob die AGB-Klauseln jetzt noch aus der Zeit kommen, wo man dort kostenlos laden konnte oder warum das da sonst drin steht: keine Ahnung, wird schon einen Grund haben.

So lange die Ladesäule zugänglich ist und die Parkordnung das nicht irgendwie einschränkt, habe ich bei den Ladesäulen keinerlei Bedenken oder schlechtes Gewissen dort außerhalb der Öffnungszeiten zu laden. Da ich nur öffentlich laden kann, habe ich das auch schon oft bei Kaufland/Lidl, Edeka oder Globus gemacht. Das mache ich lieber so, als die Säule während der Öffnungszeiten für Kunden "zu blockieren", wenn ich eigentlich gar nicht einkaufen müsste. Das letzte Mal tatsächlich heute, wo ich mich drei Stunden AC bei Lidl angeklemmt habe. Der Parkplatz war sogar rege besucht, da in der Nähe ein Flohmarkt oder sowas war.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
Ich hatte gestern bei der Fahrradtour am Freitag mehrere 10km Challenges bei &Charge gemacht und da waren auch Kaufland und Lidl dabei. Da wurde gefragt ob die Ladesäulen zugeparkt sind oder nicht(am Feiertag natürlich nicht). Immerhin scheint es die Betreiber zu interessieren.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag