Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

berlinix1
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Anzeige

read
Das ist nicht ganz präzise. So, wie das ausschaut gilt das für alle Lader der Schwarz-Gruppe. Soll heißen: das betrifft auch alle LIDL Lader. Die neuen Preise werden schon in der LIDL-Plus App angezeigt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

rmX
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
was ist damit gemeint?
An den böööhsen AgD-DC-Säulen hab ich bislang im Schnitt 0,25Cent/kWh berechnet bekommen.
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Die Säulen beim Würth sind dazu da, dass man als Kunde dort kostenlos laden kann. Mit einem 22 kW AC Lader lohnt sich das schon mal, während man sich beraten lässt oder auf sein Material wartet. Bei "meinem" Würth ist direkt daneben auch ein Italiener, da kann man auch die Mittagspause mal mit einbauen.
Megan EV60 7/2023
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019 => nach 5 Jahren und 160.000 km verkauft

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
berlinix1 hat geschrieben: Preissenkung bei Kaufland
Bei den Roamingpartnern ist das wohl noch nicht angekommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Roamingpartner zahlen ja auch das, was die Schwarz-Gruppe im Roaming verlangt. Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass dieser Preis zwangsläufig auch gesenkt wurde. Wenn ich bei meinem Lidl gucke, sind die Adhoc-Preise nämlich auch noch 48/55 ct pro kWh bei AC/DC. Das wird wohl bei Kaufland nicht anders aussehen. Allerdings konnte ich seit der Tarifänderung bei meinem BMW-Tarif Mitte Januar schon für 44 bzw. 45 ct DC bei Lidl und Kaufland laden. Da hat man mit den jeweiligen Schwarz-Apps noch die vorherigen höheren Preise bezahlt bzw. zahlt bei Kauflands HPCs immer noch mehr.

Ich glaub jetzt nicht, dass sich die Roamingpartner nach der Preissenkung mehr die Taschen vollstopfen, als vorher. Für die wird sich wohl eher nichts geändert haben. Die Diskussion Eigentarif vs. Adhoc-Preis vs. Roamingpreis brauchen wir hier wohl nicht aufmachen. Das ist ja nichts, wo die Schwarz-Gruppe bei der Tarifänderung irgendwie heraussticht.

Optimus
read
GrößterNehmer hat geschrieben: ch glaub jetzt nicht, dass sich die Roamingpartner nach der Preissenkung mehr die Taschen vollstopfen
Gut formuliert. ;)
Es gab/gibt doch MSPs, die damit werben, die Preise ihrer Roaminpartner 1:1 durchzureichen. Darauf bezog sich meine Aussage.
Das der BMW-Tarif die Preise schon abrechnet, ist ein gutes Beispiel dafür.
Was andere mit der Schwarz-Gruppe (ist die eigentlich selber der Betreiber der LIS ? bei MVV/ShellR steht ChargePoint) ausgehandelt haben, brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm

fraggle
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
GrößterNehmer hat geschrieben: Die Roamingpartner zahlen ja auch das, was die Schwarz-Gruppe im Roaming verlangt. Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass dieser Preis zwangsläufig auch gesenkt wurde.
Ist es nicht sogar so, dass die CPO nur max. die Kosten an die EMP berechnen dürfen, die auch Adhoc verlangt werden? Dann würden nur die EMP von der Preissenkung von Lidl profitieren.

Optimus
read
Dann müssten ja alle EMP/MSP (was auch CPOs gleichzeitig sind) die Lidl/Kaufland/Aldi/V-Markt im Roaming haben die AdHoc-Preise durchreichen. Das sehe ich jetzt noch nicht überall. Aber da war was in der AFAIR der EU. Gibt es da noch Fristen für die vollständige Umsetzung?
Den AdHoc-Preis bei Lidl/Kaufland bekommt man ja nur mit der entsprechenden App (anders als bei Aldi mit Debit/KK).

AxelG
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
Nein, ad hoc kostet bei Lidl und Kaufland AC 48 und DC 55 ct/kWh - bei den Preisen hat sich im Gegensatz zu den App-Preisen von 29/44/47 ct/kWh übrigens nichts geändert.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag