Laden bei Kaufland & Lidl

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Re: Laden bei Kaufland & Lidl

Corsa-e1171
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So eine Wallbox habe ich bei unserem Lidl auch gesehen und mich gewundert was das werden soll.
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Re: Laden bei Kaufland & Lidl

Grasfaser
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Wäre ja durchaus sinnvoll für die Mitarbeiter.

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

rmX
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oder auch für die Aussendienstler? Dann müssen die nicht 'teuer' an den vorhandenen Säulen laden und vor allem keine solchen blockieren...
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

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Die ABB Wallboxen sind definitiv nicht für Kunden.
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Ich gehe mal davon aus, dass LIDL diese wegen § 10 GEIG angebaut haben. Ebenso werden wohl die meisten neu aufgeploppt Standorte mit ABB-Wallboxen sein.

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

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Jo, genau erwarte ich leider die Umsetzung des GEIG §10. Ich fürchte das werden etliche Firmen so praktizieren. :x
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Re: Laden bei Kaufland & Lidl

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Das GEIG ist ja in der Form wohl auch voll für den Boppes. Wenn ich das richtig sehe, steht da ja nirgends, daß das öffentliche bzw. für alle Nutzer/Besucher des Gebäudes nutzbare Lademöglichkeiten sein sollen.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
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Re: Laden bei Kaufland & Lidl

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Vielleicht sind es auch Dummys mit Batterie und blinke-led :D wer stellt sein Auto bitte direkt hinter so einen Container? Kann mir nicht vorstellen dass die Kasse geschlossen wird damit der MA sein Auto entfernen kann.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

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Re: Laden bei Kaufland & Lidl

Sebastian99
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Würth hat vor längerer Zeit auch angefangen an einzelnen Stores Wallboxen zu errichten. Erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn dahinter. Es scheint die sind die nur für die Fahrzeuge aus der eigenen Flotte, zumindest werden gängige Ladekarten abgelehnt und es steht keinerlei Info am Ladepunkt. Man muss allerdings überlegen wer bei Würth einen Firmenwagen fährt. Das sind überwiegend die Außendienstler. Die hängen doch hoffentlich nicht den ganzen lieben langen Tag lang in den Stores rum, damit das Auto per AC laden kann. Reinhold Würth würde bei dem Gedanken wahrscheinlich Ausschlag kriegen, der hat in einer Doku über Würth mal zu Protokoll gegeben er erwartet, dass der Außendienstler gefälligst morgens oder abends tankt, da er die Zeit, die dafür während es Tages draufginge nutzen soll um Kunden zur Verfügung zu stehen und Umsatz machen.
Genug OT, das nur mal so ein Einwurf hinsichtlich ähnlicher Beobachtungen bei anderen (Handels)Firmen.

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

Tom7
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Der Sinn dahinter ist, Kunden und eigene Fahrzeuge laden zu lassen. Alles inklusive ohne sich um irgendeine weitere Verrechnung kümmern zu müssen.
Wer da laden darf, der wird nicht gesondert abgerechnet, denn letzteres ist richtig Aufwand. Man will nicht öffentlicher Ladepunkt werden, weil das kein Geschäftsmodell ist, welches irgendeinen Sinn ergibt bzw. sich rechnet. Hier geht es sicher nicht nur um eigene Außendienstler im eigenen Verkauf, sondern um einen bunten Strauß an jedem, den man im Geschäftsinteresse frei schalten will. Aber nicht eine Person mehr und erst recht nicht Gott und die Welt. An die eigene Wallbox lässt man ja auch nicht einfach jeden ran.

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

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Im Gesetz steht ja nur dass ein "Ladepunkt errichtet" werden muss. Von Inbetriebnahme oder gar Nutzungsfreigabe ist nicht die Rede. Wer das so löst, möchte ziemlich sicher nicht, dass jemand zum Laden kommt, schon gleich gar keine Fremden. In meinen Augen sind das alles Alibi-Installationen, die nur dazu dienen dem GEIG Genüge zu tun und/oder etwas Greenwashing zu betreiben. Vielleicht hat es sogar noch den ein oder anderen Fördereuro gegeben.
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