Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Pivo
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
War am Freitag im Media Markt WÜ-Lengfeld.
Weil dort eine Ladestation fehlt, habe ich auf Google Maps einen entsprechenden Rezensions-Hinweis gegeben.
Heute hatte der Media Markt auf meine Rezension geantwortet. Sie sagen, dass sie das auch schon angedacht hätten und gerne wollten, aber es fehlt noch der Goodwill des Vermieters.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige

• corwin42
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
Ich war heute beim Lidl in Enger.
Als ich kam, stand ein eGolf an der Ladesäule und war mit CCS am laden. Ich aufs Display geschaut: 98% -> 5 Minuten Restzeit. Ok, dachte ich, wenn der gleich wieder kommt, kann ich ja laden. Praktisch direkt nach diesem Gedanken kam jemand und fuhr den eGolf weg. Allerdings kam der nicht aus dem Lidl sondern aus Richtung des VW-Händlers direkt nebenan.
Ok, ich unseren Ioniq angestöpselt und bin in den Lidl einkaufen gegangen. Als ich wieder raus kam, stand da ein niegelnagel neuer eTron auf dem zweiten Ladeplatz und war am Typ2 laden.

Irgendwie habe ich den leichten Verdacht, dass das Autohaus, das da wirklich direkt neben dem Lidl ist, die Lidl Ladesäule nutzt, um seine Autos da zu laden. Wenn dem wirklich so ist, waren sie zumindest so aufmerksam, dass jemand sofort kam und den fast vollen eGolf weggefahren hat, so dass ich laden konnte. Merkwürdig fand ich das aber schon irgendwie.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

• souldk
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
@corwin42 Sowas ist mir bei einem Lidl in unserer Nähe auch schon aufgefallen, eine Straße weiter ist ein BMW Händler (mit eigenener Wallbox!). Trotdem steht der Vorführwagen des Autohauses beim Lidl und läd (wenigstens an AC) und an der eigenen Wallbox steht nichts. Ist für die eben auch ein Weg Geld zu sparen...

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
sowas ist doch glatt ne google- und facebook-bewertung wert.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

electic going
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Ja, aber bei Lidl: "Gut gelegene Ladesäule, wird sogar vom nahen VW-Händler genutzt." Dann könnten auch die richtigen Leute reagieren.

Jupp78
read
corwin42 hat geschrieben: Wenn dem wirklich so ist, waren sie zumindest so aufmerksam, dass jemand sofort kam und den fast vollen eGolf weggefahren hat, so dass ich laden konnte. Merkwürdig fand ich das aber schon irgendwie.
Willst du meine Theorie dazu hören?

Der VW-Händler hatte mehrere Fahrzeuge zu laden. Nu war der Golf praktisch fertig (da war man aufmerksam … man wollte zu Feierabend ja auch durch sein), hat diesen weggefahren und kam sofort mit dem E-Tron zurück. Womit man nicht gerechnet hat, dass in der geringen Zwischenzeit sich bereits so ein "Drecks-Ioniq" da hingestellt hat :) :) :).

ElektroEddy
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tja, verbieten kann man es eben nicht. Aber immerhin gut für dich, das du zur richtigen Zeit den Platz einnehmen konntest. Bin selber sehr gespannt wie das ganze in Zukunft weitergehen wird... In der Schweiz habe ich mitbekommen wurde wieder öfter die Thematik angesprochen, das die Einkaufsquittung als Beleg die Freinutzung regeln soll. War früher bei herkömmlichen Parkplätzen ja auch die gängige Art, nur heute geht es halt nicht mehr nur ums parken. Abwarten was da noch alles kommt :)

read
Klar kann man das verbieten, bzw. eigentlich ist es sogar meist schon gar nicht erlaubt weil der Wortlaut meist ist:
"Ladevorgang nur für Kunden während des Einkaufs."
Ansonsten hilft auch noch:
"Ladevorgang nur für private PKW gestattet. Kommerzielle Nutzung verboten."
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

• Dirki3
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Den armen VW-Händlern bleibt ja nix anderes übrig... wenn man selbst nur 20 kW CCS auf die Reihe bekommt, dann muss man halt zum Lidl. Die können wenigstens 50 kW.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

• corwin42
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
Screemer hat geschrieben: sowas ist doch glatt ne google- und facebook-bewertung wert.
Naja, ich kann mich da ja auch irren und es kann Zufall gewesen sein. Die Autos hatten jedenfalls keinerlei Werbung drauf und waren normal angemeldet.
Wenn ich da jetzt öfter laden würde und ich das über einen längeren Zeitraum beobachten könnte und ich mir sicher wäre, würde ich das aber sicherlich machen.

Ansonsten fand ich das Angebot dort von Lidl schon klasse mit dem 50kW DC Lader. Ich war etwa 20 Minuten im Lidl und das Auto war fast wieder voll. Bei uns in der Gegend haben zwei neu gebaute Lidl die typischen 2x22kW Säulen bekommen. Das ist völlig unsinnig und da lohnt es sich nicht mal das Kabel aus dem Kofferraum zu holen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag