Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland & Lidl

Spewdonk
read
Gibt es denn eine Blockiergebühr über die Kaufland App?
Oder nur Begrenzung, wenn es eine maximale Parkdauer gibt?
Anzeige

read
Keine Strafgebühr. In den AGB der LIDL Seite steht, dass man laden darf, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Oder eben eine maximale Parkdauer des Parkplatzes, je nachdem, was früher eintritt.

Insbesondere bei „Parkraumbewirtschaftern“ kann das sehr schnell sehr teuer werden.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

wertzius
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist doch nicht unüblich die Ladeleistung bei Einkaufsladern zu begrenzen - siehe Ikea mit 20kW.

• E-lmo
  • Danke erhalten: 780 Mal
read
Kann man zum Kaufland-Aktionspreis nun auch an LIDL-Ladesäulen laden?
Oder zu welchem Preis kann man aktuell bei LIDL AC Laden?
Blicke da irgendwie nicht durch.
Zuletzt geändert von E-lmo am Mi 23. Okt 2024, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Nyarla
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: Kann man den Kaufland-Aktionspreis nun auch an LIDL-Ladesäulen nutzen?
Nein.

lutzschaefer
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
wertzius hat geschrieben: Ist doch nicht unüblich die Ladeleistung bei Einkaufsladern zu begrenzen - siehe Ikea mit 20kW.
Ich habe gestern bei meinem Kaufland geladen. Mit 49kW am 50kW Lader, da war keine Begrenzung.

read
wertzius hat geschrieben: Ist doch nicht unüblich die Ladeleistung bei Einkaufsladern zu begrenzen - siehe Ikea mit 20kW.
Das ist aber völlig unabhängig davon, ob eine "Preisaktion" am Start ist oder nicht. Das hängt vorrangig vom individuellen Standort ab. Eine allgemeingültige Regel lässt sich davon nicht ableiten.

Ich rate mal, dass die in die Lader packen, was der Netzanschlusspunkt ohne große Verrenkung her gibt. Ich denke nicht, dass die den Invest fahren, da auch noch eine Trafostation hin zu stellen. Da wird dann eher so'n Mumpitz wie AC Lader oder eben gar kein Lader gemacht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Da muß ich wiedersprechen :shock:

Bei uns wurden zwei Tripel mit einer großen Trafostation errichtet. ;)

Allerdings ist mir aufgefallen dass viele mit ihren "Standard" Ladekarten auch bei Kaufland laden.
Ich war jetzt 2x zu den 14,5Cent laden und beides mal habe ich andere Personen, die ihre Karte zückten, auf die aktion angesprochen.
Bei zweien waren es Firmenfahrzeuge mit der Firmenkarte und drei anderen war es zu kompliziert mit einer App zu laden :o

read
@Frank_eUp Kann schon sein, dass es das gibt. Ich würde trotzdem nicht sagen, dass das die Regel ist.

Und ja, dass Leute mit ihren Standard-Ladekarten laden gehen wollen, ist wohl ein bekanntes Phänomen. Den Firmen-Karten-Ladern ist das in aller Regel sicher egal, die anderen tauchen dann mit dicken Lettern im Blöd-Pamphlet, bei HNA oder Focus auf, dass sie beim Laden "abgezockt" würden.

Wie sage ich immer: Elektromobilität ist halt (im Moment) etwas mehr als ein Wechsel der Antriebsform. Man muss sich mit dem Thema beschäftigen.

Sicher ist nicht jeder so kaputt wie ich und sammelt Ladekarten oder Apps. Durch die virtuellen Ladefürstentümer muss man halt ein bisschen darauf achten, wo man mit wem lädt. Und ja, das sollte einfacher werden - aber dann kommen wir wieder in die endlose Roaming-Diskussion und Preis-Totems. Und das wäre wirklich komplett off-topic.

SüdSchwabe.
--

GrößterNehmer
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Das ist aber völlig unabhängig davon, ob eine "Preisaktion" am Start ist oder nicht. Das hängt vorrangig vom individuellen Standort ab. Eine allgemeingültige Regel lässt sich davon nicht ableiten.

Ich rate mal, dass die in die Lader packen, was der Netzanschlusspunkt ohne große Verrenkung her gibt. Ich denke nicht, dass die den Invest fahren, da auch noch eine Trafostation hin zu stellen. Da wird dann eher so'n Mumpitz wie AC Lader oder eben gar kein Lader gemacht.

SüdSchwabe.
Die meisten Standorte sind da wohl tatsächlich eher bescheiden ausgestattet. In Wolfsburg hat Kaufland allerdings ne 350kW Säule am Start.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag